Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DRKOffline
Titel: Wie archiviert ihr eure Fotos?  BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 20:03 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Ich habe mir vor einigen Monaten eine Digikam gekauft, aber ich habe es bisher immer noch nicht hin bekommen meine geschossenen Fotos ordentlich zu sortieren.
Die Fotos bleiben erstmal auf der Speicherkarte und wenn dei irgendwann mal voll ist, werden die Fotos in einen Ordner auf den PC kopiert und vergammeln darin...

Wie macht ihr das mit den Fotos die ihr gemacht habt?

Mit Programmen? Einer komplexen Ordnerstruktur?

Gebt mir bitte ein paar Tipps wie ich das am besten machen könnte!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel: Wie archiviert ihr eure Fotos?  BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 20:17 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Ich benutze gern für meine Fotos Picasa ist einfach zu bedienen und die Übersicht ist klasse natürlich lass ich nur die Ordner analysieren bei denen ich nur Bilder hinzufüge und nichts mehr lösche.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: Wie archiviert ihr eure Fotos?  BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 20:52 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Unter Ubuntu mach ich das mit Digikam: http://www.digikam.org/

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Wie archiviert ihr eure Fotos?  BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 01:21 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich machs simpel: Per Ordnerstruktur und dem Windowsviewer... Embarassed

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 13:22 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ich mach es auch ganz klassisch mit Verzeichnissen für Jahre und darunter Orte/ Ereignisse. Hin und wieder wird auch eine Datei passend umbenannt. Zum Betrachten nutze ich Irfanview.

Ich traue den ganzen Datenbanken nicht 100%-ig und befürchte, daß hin und wieder doch ein Photo verschluckt wird. Auch muß dann die Datenbank nicht extra gesichert werden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MustacheOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 13:47 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 120


Status: Offline
[quote:2323b3a511="krysmopompas"]Ich traue den ganzen Datenbanken nicht 100%-ig und befürchte, daß hin und wieder doch ein Photo verschluckt wird. Auch muß dann die Datenbank nicht extra gesichert werden.
Man braucht nicht zwangsläufig Datenbanken zur Verwaltung von Bildern. Ähnlich wie bei mp3s können Bildern (zumindest bei jpgs bin ich mir sicher Wink ) Tags hinzugefügt werden, und das finde ich schon recht angenehm.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 14:22 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Bin ein bekennender Ordnerstrukturen Fetischist. Razz

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 15:12 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ich finde es immer wieder interessant wieviele Microsofts Sprachgebrauch (seit Windows95) von "Ordner" übernommen haben. Klassisch heißt das Verzeichnis. Zugegeben, ich erwische mich auch manchmal selber beim Gebrauch des Wortes Ordner.

Weil's grad so lustig ist:
mkdir wurde noch nicht umbenannt und dessen Hilfe spricht auch noch von Verzeichnis.

Zitat:

mkdir /?
Erzeugt ein Verzeichnis.

MKDIR [Laufwerk:]Pfad
MD [Laufwerk:]Pfad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 15:20 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Angeblich hiess das schon zu Atari (ST?) und Macintosh Zeiten so.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 15:30 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Das hieß auch schon zu Zeiten des ST Ordner, warum auch nicht? Ich weiß noch, als mein Vater sich eine Floppy für den C64 kaufte, muss so Anfang 1983 gewesen sein und mich fragte was ein "File" sei, wir sahen im Wörterbuch nach und fanden unter dem Wort nur die Übersetzung "Akte". Die Bezeichnung "Ordner" leitet sich aus demselben Umfeld ab, nämlich einem Büro.
Aus diesem Grunde ist das Icon für einen Ordner auch in aller Regel ein Hefter oder etwas ähnliches. "Verzeichnis" oder "Directory" dagegen entstammen rein einem IT Umfeld, auf der Ebene einer grafischen Benutzeroberfläche wurde in aller Regel nicht von Verzeichnissen gesprochen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 19:26 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ganz klassich und sauber:
\Files\Multimedia\Graphics\Photos\Cameras & Mobile Devices\<Camera-|Handytyp>2009-01-12 - Bierverkostung auf very British, Hursley, UK

Also Schema: <Euro-Datum><Space<Dash><Space><Title><Comma><Space><Location><Comma><Space><Country>

Wenn ne CD voll wurde wurden die entsprechenden Verzeichnisse in 'CDxx' Unterverzeichnisse verschoben. Ich sicher aber nicht mehr auf optische Medien nachdem gewissen Photos darauf nach nur 3 Jahren hopps gegangen sind.

Für gemeinsam genossene (oder auch nicht genossene) 'Ereignisse' gibts extra Ordner (unter Photos\Events), nach gleichem wie oben Schema benamst. Darunter gibts dann pro Person welche die Bilder beisteuerte, Unterordner.

Das Datum der Ordner wird bei mir durch den Downloader von BreezeSys automatisch anhand des Erstelldatums der jeweiligen Bilder generiert.

Oh my goodness, i'm so organized. Cool *Prost!*@ Kings Head, Hursley
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 20:13 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Stimmt, warum einfach, wenns auch kompliziert geht? *haare_rauf*

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 00:19 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
's is simpel, 's erklärt sich nur scheisse!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 23:55 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Mal eine blöde Frage. Woher nimmt Windows eigentlich die Daten bei der Angabe 'Erstellt am' bzw 'Geändert am'? Die Daten stimmen ja immer vorne und hinten nicht. Benenne die Daten immer selbst bei den Bildern. Ist mir aber gerade aufgefallen, wenn man unter Eigenschaften des Bildes guckt das das Erstellen nicht mit dem realen Erstellen überein stimmt. Hab grade mal ein Pic testeshalber geschossen, und siehe da der Rechner sagt 'Erstellt am 1. Januar 07' ebenso geändert an besagtem Datum. Shocked

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 00:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
bezieht sich darauf wann die datei erstellt wurde. nicht da bild selbst.
je nach bildformat können aber auch informationen von deiner kamera mitgeliefert werden. wenn du heute n foto gemacht hast und es dann januar 07 anzeigt... bist du sicher das deine kamera richtig eingestellt ist vom datum her?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024