Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Wollt ihr News zu Emulatoren auf der Wii?
Ja
59%
 59%  [ 34 ]
Nein
19%
 19%  [ 11 ]
Egal
21%
 21%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 57


Autor Nachricht
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 14:07 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ja, ich würde hier auch ungern eine Anlaufstelle für solche Hacks schaffen wollen.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 14:44 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Es ist wirklich ein zwiespältiges schwert besonders da ich mich ja mit Emulation auf anderen Plattformen beschäftige.

Auf der einen Seite bieten wir ja schon Emulatoren auf der PSP, GBA usw an und sollten das dann auch fortsetzen.

Auf der anderen Seite wird das einstellen dieser Emulatoren auf diverse anfragen zwecks CFW usw Führen. (Wobei ein verweiß auf die vielen vorhandener Foren die sich mit diesem Thema beschäftigen genug sein sollte.)

Es ist in diesem sinne nur eine Frage der Umsetzung.
Meine meinung:
Anbieten: Ja
Support: Ja
Software Support der Konsole/Handheld: Nein

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 15:03 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Was meinst Du mit Softwaresupport? Für eine Dreamcast benötige ich keine Veränderung an der Konsole, mit dem GBA und dem DS verhält es sich genauso. Die Emulatoren laufen auf einer ungemoddeten Konsole, von daher halte ich das für unproblematisch.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 15:22 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
@ckeichel hab in diesen Fall eher an WII und PSP Gedacht Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaturionOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 12:53 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2008
Beiträge: 31

Wohnort: München
Status: Offline
Ich denke eigentlich auch, man sollte eher auf Wii-spezifische Foren umleiten. Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn wir hier Infos zu den Emulatoren auf der Wii hätten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
scoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 23:21 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 11. Dez 2005
Beiträge: 94


Status: Offline
hmm ich versteh den poll nicht so gaz,
ich dachte immer das wär hier ne emulation news site Wink

gerade bei nicht pc systemen wird sache richtig spannend find ich...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 23:23 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Was ich für besonders interessant halten würde, wäre wenn Updates zum HomebrewChannel und Homebrewbrowser hier erscheinen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 02:21 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
der ist jetzt ziemlich final. daher wirste kein update in nächster zeit erwarten können.
für diese art news gibts auch genug einschlägige seiten Smile
der homebrewchannel hat leider nichts direkt mit emulation zu tun daher denke ich eher wäre das kein thema für hier.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 20:20 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Aber VisualBoy GX, Wii64, und so was giebst auch auf http://zophar.net (-> auch Emulation Seite).
 


Zuletzt bearbeitet von Johann11 am 06.02.2009, 22:53 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaturionOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 21:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2008
Beiträge: 31

Wohnort: München
Status: Offline
Wii-Emulatoren gehören hier finde ich. Aber Den Homebrew-Kanal, etc, lassen wir lieber bei WiiHack,
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mirmokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 22:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Feb 2006
Beiträge: 23


Status: Offline
3 kleine wörter... JUST DO IT !! bei sovielen emu seiten inkl anbieten von ROMs wird nintendo deutschland sicher weit besseres zu tun haben um jede seite zu ermahnen.. wobei AEP ist ja nicht irgend eine seite (schleim)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 23:02 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Zitat:
inkl anbieten von ROMs

.....

Zitat:
wird nintendo deutschland sicher weit besseres zu tun haben um jede seite zu ermahnen..

-> Das muss man sich ja 4mal durchlesen ehe man den Sinn versteht. Naja. WiiHack ist doch nicht illegal! Es werden nur Programme zum download angeboten, mit denen man um Umwege illegales tuen könnte. Doch daran ist immer der, der es tut schuld. Das macht die Seite nicht schuldig.

Zitat:
wobei AEP ist ja nicht irgend eine seite (schleim)

Eine Bitte: ein bisschen besseres Deutsch, ja?? AEP-Emulation Page ist auch nicht irgendeine Seite. AEP-Emulation Page beschäftigt sich ausschließlich (aktuell jedenfalls) mit Emulatoren. Nicht mit Homebrew´s.

Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 23:12 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:e5a3a1c8bb="Johann11"]
Zitat:
inkl anbieten von ROMs

.....

Zitat:
wird nintendo deutschland sicher weit besseres zu tun haben um jede seite zu ermahnen..

-> Das muss man sich ja 4mal durchlesen ehe man den Sinn versteht. Naja. WiiHack ist doch nicht illegal! Es werden nur Programme zum download angeboten, mit denen man um Umwege illegales tuen könnte. Doch daran ist immer der, der es tut schuld. Das macht die Seite nicht schuldig.

Zitat:
wobei AEP ist ja nicht irgend eine seite (schleim)

Eine Bitte: ein bisschen besseres Deutsch, ja?? AEP-Emulation Page ist auch nicht irgendeine Seite. AEP-Emulation Page beschäftigt sich ausschließlich (aktuell jedenfalls) mit Emulatoren. Nicht mit Homebrew´s.

Wink

Hatte kein Problem den Sinn des Posts zu verstehen, auch der sprachliche Ausdruck war in meinen Augen in Ordnung, ich denke der grammatikalische Fehler kam durch im Satz editieren und korrigieren und am Ende nicht mehr genau durchlesen, nicht schön, aber der Sinn war klar.
Ich spreche im allgemeinen auch von AEP und nicht von AEP Emulation Page.

Und AEP (Emulation Page) beschäftigt sich nicht nur mit Emulatoren, sondern auch mit Interpretern, Wrappern und Open Source Remakes.

Ach übrigens, Klugscheißermodus an, "Homebrew's" ist nicht der Plural von "Homebrew", sondern die Posessivform.
Wink

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 23:20 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Zitat:
Hatte kein Problem den Sinn des Posts zu verstehen, auch der sprachliche Ausdruck war in meinen Augen in Ordnung

OK das ist deine Meinung, wahrscheinlich bin ich einfach noch zu unerfahren... Sorry
Zitat:
ich spreche auch im allgemeinen von AEP und nicht von AEP Emulation Page.

Gut, aber ich fand das zweite klingt vielleicht ein bisschen königlicher. Trotzdem, "AEP": gemerkt!
Zitat:
Und AEP (Emulation Page) beschäftigt sich nicht nur mit Emulatoren, sondern auch mit Interpretern, Wrappern und Open Source Remakes.

Oh, das stimmt ... peinlich... Embarassed

Na dann sorry für das Missverständniss mirmok, wird nicht wieder vorkommen. Very Happy
Und danke für die Berichtigung, CKeichel.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 23:44 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
War nicht böse gemeint Johann11, keine Ahnung ob nur ich von AEP spreche, fiel mir nur auf, deshalb mein Post. Smile

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024