Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DJ BronKo
Titel: Portierung auf Java-Handys möglich?  BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 11:09 Uhr
Gast






Hallo zusammen,

ich wollte mal anfragen, für wie aufwändig Ihr eine Portierung des Emulators auf Java-fähige Handys wie z.B. das Nokia 6230 (also ohne SymbianOS) haltet.
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 11:36 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
ich persönlich hab keine Ahnung wie abgespeckt die JavaVersionen auf den aktuellen Handys sind (was auch dran liegt das ich nur ein M55 mit ner grotten langsamen JavaVM besitze), und ob so ein Handy nicht einfach nur viel zu langsam ist den Emulator in vernünftiger Geschwindigkeit laufen lassen zu können.

Wobei es natürlich schon interessant wäre Wink

Sagen wir mal so: In naher Zukunft mangels Kentnisse und Zeit wohl eher nicht, aber langfristig gesehen wäre so eine Portierung schon interessant
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Trocknerflusen
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 11:58 Uhr
Gast






Hallo!

Ich würde mich auch riesig über eine Portierung dieses Emulators auf Handy-taugliches Java freuen. Smile

Allerdings reicht eine Portierung vermutlich nicht aus, da Java-Handys nur sehr langsame Prozessoren haben (daher gibt es auch praktisch keine Java-Emulatoren für Handys), der Emulator müsste auch noch speziell optimiert werden. Confused

Auf den Seiten der großen Handyhersteller kann man SDKs und Handy-Emulatoren herunterladen, so dass man kein Java-Handy zum ausprobieren braucht.

So zum Beispiel auch auf http://www.sonyericsson.com/developer/

Die Anmeldung ist kostenlos und ich habe auch noch nie störende emails von denen bekommen.

Viel Erfolg!
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024