Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
beroleinOffline
5 Titel: Verständnis problem  BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 05:45 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 7


Status: Offline
Also ich hab mir mal den Nebula Emulator gesaugt und dazu auch einige roms.
Jedoch kann ich die roms irgendwie nicht öffnen sowie es bei anderen Emulatoren wie z.B. mega drive oder snes geht.
Wenn ich auf Load rom clicke bekomme ich nur eine endlos lange Liste von Roms von denen ich keine besitze -.-'
Woher beziehe ich denn diese roms?
Oder wie lese ich roms ein die nicht in der Liste stehen bzw unter anderem namen in der Liste stehen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BumpfiOffline
Titel: Verständniss problem  BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 10:46 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
Auf woher wirst du keine Antwort bekommen. Siehe Regeln. Nun zu deinem Problem:
1. hast du die benötigten bios files
2. hast du diese files und die roms im ordner roms
3. hast du auch wirklich nebula roms (nicht winkawaks, mame oder neorage)
wenn ja:
4. um zu wissen ob und welche teile fehlen oder falsch sind hast du das ganze schon mal durch
clrmamepro oder romcenter kontrollieren lassen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
beroleinOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 01:02 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 7


Status: Offline
Ich hab mir jetzt mal mame gesaugt und dazu ein paar roms.
Jedoch spielt mame nur jede 2te rom davon ca ab.
Brauche ich hier auch bios files?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SectorOffline
Titel: Re: Verständniss problem  BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 01:08 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2008
Beiträge: 228

Wohnort: Win Xp
Status: Offline
[quote:6f1ff6e97b="berolein"]Also ich hab mir mal den Nebula Emulator gesaugt und dazu auch einige roms.
Jedoch kann ich die roms irgendwie nicht öffnen sowie es bei anderen Emulatoren wie z.B. mega drive oder snes geht.
Wenn ich auf Load rom clicke bekomme ich nur eine endlos lange Liste von Roms von denen ich keine besitze -.-'
Woher beziehe ich denn diese roms?
Oder wie lese ich roms ein die nicht in der Liste stehen bzw unter anderem namen in der Liste stehen?

die gedownloadeten roms nicht entpacken die in den"EEP Rom" ordner reinkopieren, den findest du im nebula verzeichniss ...
da gehört auch das verpackte "Neogeo.zip" rein ; )
dann im menue den eeprom pfad einstellen.
dann öffnen und rescann roms .. es leuchten nur die brauchbaren roms auf.

Die frage wo man roms downloadet kann hier leider nicht beantwortet werden.
es gibt schlieslich suchmaschienen und eine italienische hauptstadt.

es existiert im netz auch ein video wo genau dokumentiert wird wie man die gedownloadeten dateien behandelt .. ob ich das hier posten darf ist zu bezweifeln!

_________________
Ich will so ein richtig guter hacker werden wie geht sowas bitte sofort einen directen link 


Zuletzt bearbeitet von Sector am 22.12.2008, 05:01 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
beroleinOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 01:44 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 7


Status: Offline
bei mir bleibt das problem das bei mame einfach wenn es hoch kommt nur 30% der roms gehen da steht immer mir würde die rom fehlen obwohl ich sie habe
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Re: Verständniss problem  BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 01:53 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Nebula würde ich persönlich nicht mehr empfehlen, da der Emulator schon eine recht lange Zeit nicht aktualisiert wurde und viele neuere ROM-Set nicht mehr unterstützt werden.

Um erst einmal zu erfahren, warum ein Spiel von MAME nicht geladen werden kann, klicke im Emulator rechts auf dessen Namen und wähle "Audit". Im sich öffnenden Dialog sollten dir dann die ROM Images aufgelistet werden, die dir fehlen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
BumpfiOffline
6 Titel:   BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 11:24 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
Ich empfehle dir nochmal das Programm CLRMAMEPRO. Weiters benötigst du das passende .DATFILE. Und hier hast du noch ein kleines TUTORIAL

Ps: Habs editiert und hoffe der Link gefällt dir besser q-marine
und ja du solltest das Tutorial etwas erneuern
 


Zuletzt bearbeitet von Bumpfi am 21.12.2008, 14:32 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 12:52 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Den Post unterstreiche ich, auf der Seite mit den Datfiles gibt es aber auch BIOS-Sets.

Da fällt mir auf dass ich das Tutorial bei Gelegenheit wieder überarbeiten sollte, Roman Scherzer hat es sich leider zum Hobby gemacht mit jeder Version die Buttons und Funktionen per Zufallsprinzip neu zu verteilen. Wink
Es sollte aber immernoch zu den aktuellsten clrmamepro-Tutorials gehören.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
beroleinOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 03:02 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 7


Status: Offline
wohin muss ich die bios und dta speichern???
Ich versteh das ganze system irgendwie nicht
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
beroleinOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 03:05 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 7


Status: Offline
ok frage hat sich erübrigt ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
beroleinOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 03:53 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 7


Status: Offline
obwohl ich stelle sie doch wieder ^^
Ich hab mir eineneo geo bios rom geholt und sie in den rom ordner verschoben jedoch wer hätte es gedacht es geht trotzdem nicht
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SectorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 04:54 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2008
Beiträge: 228

Wohnort: Win Xp
Status: Offline
hast du es auch verpackt gelassen, sind da auch neogeo roms drin??, hast du im menue den pfad eingestellt?

_________________
Ich will so ein richtig guter hacker werden wie geht sowas bitte sofort einen directen link 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
beroleinOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 06:43 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 7


Status: Offline
wo muss ich den pfad einstellen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SectorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 10:34 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2008
Beiträge: 228

Wohnort: Win Xp
Status: Offline
beim nebula, öffne den gleich der erste "Emulation" > "Rom Drectories" und den ersten beim eep ordner einstellen damit der emulator weis wo er die roms findet ; )


_________________
Ich will so ein richtig guter hacker werden wie geht sowas bitte sofort einen directen link 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 11:25 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Sector, sonst sind deine Screenshots immer so gigantisch groß und nun kann niemand darauf etwas erkennen. Schon mal daran gedacht die Screenshots auf das Wesentliche zu beschneiden?

Ich möchte auch noch einmal betonen, das Nebula wahrscheinlich nicht mehr alle aktuellen Neo-Geo ROM-Set unterstützt und MAME somit eindeutig die bessere Wahl wäre.

Berolein, postest doch einfach mal die Fehlerliste des Audit.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024