Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SectorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 12:36 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2008
Beiträge: 228

Wohnort: Win Xp
Status: Offline
@ jezze : hättest bloß nix gesagt *g*







mit mame hab ich keine erfahrung, aber wenn man den nebula im full
screen öffnet erklingt da so ein netter jingle der mir so gefällt ^^

_________________
Ich will so ein richtig guter hacker werden wie geht sowas bitte sofort einen directen link 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 13:16 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Welchen Emulator nutzt Du denn nun, Mame oder Nebula?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SectorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 09:54 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2008
Beiträge: 228

Wohnort: Win Xp
Status: Offline
mir fällt grad auf das der nebula schneit im normalmodus .. find ich gut, nebula ist ein sehr guter emulator finde ich

_________________
Ich will so ein richtig guter hacker werden wie geht sowas bitte sofort einen directen link 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BumpfiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 12:22 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
[quote:a8f93c7fb9="Sector"]beim nebula, öffne den gleich der erste "Emulation" > "Rom Drectories" und den ersten beim eep ordner einstellen damit der emulator weis wo er die roms findet

wenn du einen Roms ordner in deinem nebula verzeichniss hast dann sollten dort deine Roms auch rein (wenn nicht erstell dir einfach einen). das ist die main rom directory die man nicht verändern kann.
alternate directory brauchst du nur einstellen wenn du zb. alle roms auf einer externen platte hast oder halt auf die verschiedenen system roms aufgeteilt ( pgm,cps1,cps2,neogeo). der eeprom ordner hat nicht wirklich was mit roms zu tun Guckst du hier
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SectorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 02:41 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2008
Beiträge: 228

Wohnort: Win Xp
Status: Offline
ähm ja ... hab ich das nicht so erklärt?

_________________
Ich will so ein richtig guter hacker werden wie geht sowas bitte sofort einen directen link 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BumpfiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 10:29 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
Für mich leider nicht. Vieleicht liegts ja auch nur daran das ich mit dem neuartigen, ich kürze alle Sätze auf's unverständliche, Deutsch nicht zurecht komme.

"beim nebula, öffne den gleich der erste "Emulation" > "Rom Drectories"

Ein paar Wörter mehr hätten dem Satz nicht geschadet. Und dann das:

"und den ersten beim eep ordner einstellen damit der emulator weis wo er die roms findet"

1. Welchen ersten meinst? Klingt wie wenn man das Datum im EEP-Ordner einstellen muss.
2. Weiters kann man ja erst in der zweiten Spalte seine Rom-Directory einstellen denn die Main ist nicht veränderbar.
3. Der EEP-Ordner ist KEIN Roms-Ordner
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SectorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 14:07 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2008
Beiträge: 228

Wohnort: Win Xp
Status: Offline
EEPROM heist im nebula verzeichnis der ordner wo ich das neogeo.zip und div verpackte roms reinkopiert hab und es funktioniert!

_________________
Ich will so ein richtig guter hacker werden wie geht sowas bitte sofort einen directen link 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 14:18 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Natürlich funktioniert es, wenn du den Path im Emulator angibst. Es ändert jedoch nichts daran, dass die ROM-Sets (Spiele, BIOS) dort nicht hinein gehören. Im Verzeichnis EEPROM legt der Emulator die Daten ab, die vom Spiel bzw. System erzeugt werden.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 14:35 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zurück zum Urschleim...

1. Du besorgst dier hier http://nebula.emulatronia.com/descargas.php die letzte aktuelle Nebula Version 2.25b.

2. Diese entpackst du in einen Ordner deiner Wahl, z.B. C:\Nebula

3. In diesem Ordner findest du einen Unterordner namens "Roms"

4. Da hinein kopierst du deinen "besorgten" Roms

5. Du öffnest Nebula und wählst im Menü unter den Punkt "Emulation" --> "Load Rom" aus

6. Im jetzt erscheinenden Menü drückst du "Rescan Roms" und hoffst, das deine Rom-Sets korrekt sind.

7. Spiele mit einem grünen Romzeichen sind i.O.

7. Spiele mit einem roten Romzeichen sind unvollständig oder du hast das falsche Set dazu

8. Du wählst ein Game mit grünen Romzeichen, drückst "Load" und freust dich

9. Bei weiteren Problemen einfach melden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 14:52 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Nicht noch ein Fürsprecher für Nebula.

Ich hab zwar nichts gegen Nebula im allgemeinen, es ist ein guter Emulator, aber die Sets sind dermaßen veraltet und einige neuere Entwicklungen werden bisher nicht unterstützt.

Bspw. bekommst du mit dem aktuellen Neo-Geo BIOS-Set kein einziges Neo-Geo ROM-Set zum Laufen, geschweige denn, dass alle als valid erkannt werden. Des Weiteren wird keines der aktuellen CPS-2 ROM-Sets unterstützt, da bereits vor einiger Zeit die Decryption entschlüsselt wurde und nun keine Decryption Tables mehr benötigt werden.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 14:56 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Definitiv kein Fürsprecher, ich favorisiere auch Mame, habe aber noch Nebula samt dem kompletten Rom-Set auf der Platte.

Daher kann man da ja doch eine helfende Hand reichen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 15:01 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Selbstverständlich kannst du helfen! Für mein Verständnis ist es allerdings nicht sinnvoll einen Emulator zu empfehlen, für den man spezielle und vor allem veraltete ROM-Sets auftreiben muss.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SectorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 16:07 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2008
Beiträge: 228

Wohnort: Win Xp
Status: Offline
aber der nebula schneit doch so schön am anfang ...^^

_________________
Ich will so ein richtig guter hacker werden wie geht sowas bitte sofort einen directen link 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 09:17 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
aber der nebula schneit doch so schön am anfang ...^^


Mag ja schön sein, wenn es wenigstens einmal bei dir schneit, das Ding ist aber technisch trotzdem nicht mehr auf dem Stand der Dinge und unterstützt, wie schon gesagt, keine aktuellen Rom-Sets mehr..
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024