Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel: VirtualDub oder wie ändere ich einen Codec...  BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 22:17 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Kennt jemand von Euch 'VirtualDub'? Bin gerade dabei damit Videos zu schneiden. Leider bekomme ich beim laden einiger Videodateien folgende Fehlermeldung:



Verstehe ich das so richtig das VirtualDub den Codec des Videos nicht verarbeiten kann? Nunja, meine Frage hab ich ja schon im Titel angedeutet. Kann ich den Codec mit nem Tool ändern, so daß VD das ganze erkennt?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: VirtualDub oder wie ändere ich einen Codec...  BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 22:22 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Das ist eigentlich kein Problem, da musste Dir nur mal ein CoDec-Paket herunterladen - oder nach diesem speziellen Codec suchen, der wird sich ja finden lassen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 22:33 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ich habe ja ein Codec Pack drauf, mit dem eigentlich alles abspielbar ist (hatte seit dem Pack keine Meldung mehr das der Media Player noch irgend einen Codec vermisst). Die Filme lassen sich ja auch prima wiedergeben, nur eben VirtualDub scheint damit Probleme zu haben. Oder kann ich das Pack dem Programm irgendwie eintrichtern?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 23:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
So weit ich weiss (wende VD selbst begeistert an), bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten:

- MP4 konvertieren in ein Format das VD verarbeiten kann

oder

- anderes Programm zum cutten verwenden z.B. Avidemux

Sollte es doch eine Möglichkeit geben mit VD MP4 zu verarbeiten wäre ich auch hocherfreut dies hier zu lesen und wie es funktionieren soll Shocked

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 23:01 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:90633c8536="fuzzi23"] Oder kann ich das Pack dem Programm irgendwie eintrichtern?

Nee, so läuft das nicht... Wink Hast Du denn mal nach diesem Codec gesucht? Sorry, ich bin grad zu faul...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 23:15 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Du brauchst den DivX 3.11 Alpha Codec:
Donwload hier: http://www.divx-digest.com/software/divxcodec.html

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BumpfiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 23:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
unter video > compression
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 23:21 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ok ich habe grade so was in der Art auch im Netz gelesen. Da stand aber eine Warnung das es dem Rechner schlecht bekommen kann wenn man zwei DivX Codecs auf dem Rechner hat. Dann müßte ich ja mein vorhandenes Pack (welches ja das den anderen DivX Codec enthält) runter schmeißen, und dann würden ja sicher wieder einige Videos nicht mehr laufen.

Oder was kann ich da machen? Kann ich den anderen DivX Codec entfernen, und die restlichen Codecs aus dem Pack drauf lassen?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BumpfiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 23:35 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
http://www.divx.com/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 23:37 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Das ist einfach nur eine DLL, die kann problemlos mit den anderen Codecs coexistieren.

_________________
Alderaan shot first! 


Zuletzt bearbeitet von retroK am 20.12.2008, 15:22 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 00:00 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Besten Dank retroK Smile

Hatte es sowieso gerade schon getestet. Der fragt dann auch ob er den anderen DivX Codec überschreiben soll.

Hätte da aber noch ne andere Frage. Möchte gerne verschiedene Videos zu einem zusammen setzen. Habe auch schon gelesen das es dann Probleme von wegen unterschiedlicher Sampleraten gibt, und so ist es dann auch. Ich weiß, mann kann die ändern. Habe ich mal bei ich glaube PcEngine CD Games machen müssen. Weiß nich mehr genau, ist schon etwas her. Aber eigentlich möchte ich mir die Umwandelei ersparen.
Kann man nicht die Videoschnipsel auch mit unterschiedlichen Sampleraten zusammenschneiden?
Vieleicht mit nem anderen Programm. Warum muckt der überhaupt deswegen rum? Es kann ihm doch gleich sein, jeder Schnipsel kann doch für sich ruhig eine andere Rate haben. Möchte die Sachen ja nur nachher so auf der CD/DVD haben, das der DVD Player die nacheinander abspielt, ohne das ich den jeweiligen Part neu starten muß.

Oder gibt es vielleicht ein Prog mit dem das umwandeln schnell und einfach geht?

EDIT: Weiß jetzt wieder welches Prog das war. Audacity. Ich komme auch sicher nicht ums umwandeln rum. Mal sehen...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 11:23 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Nach langer Zeit sei mir dieser Doppelpost auch nochmal gegönt. Verspreche auch am Ende meiner Fragen keine 'zwölf Fragezeichen!' dranzumachen. Wink

Also nochmal, anscheinend geht es nicht nur um die Samplerate sondern auch noch um Bitrate usw. wenn ich Filmschnipsel zusammenschneiden möchte. Das muß halt alles gleich sein. Kann ich die Schnipsel nicht einfach in ein anderes Format umwandeln, sodaß die besagten Kriterien direkt alle gleich sind? Wenn ja, mit welchem Tool ist sowas machbar?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 12:30 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Probiers mal mit dem hier: http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/169255/any_video_converter_free/

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BumpfiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 13:09 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
warum bleibst du nicht bei virtual dub. einfach unter compression den codec einstellen den du nutzen willst und dann videofiles neu codieren lassen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 13:28 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Also, ich kann nun alle Filme in VD laden, klappt ja Dank dem neuen Codec prima. Ich nehme Film A und schneide einen Schnipsel aus. Gehe nun auf 'Compression' und stelle auf 'XviD MPEG-4 Codec'. Stelle dann Video und Audio auf 'Direct Stream' und speichere den Schnipsel dann als AVI. Nun nehme ich den nächsten Film und erzeuge auf diese Weise den nächsten Schnipsel.

Jetzt lade ich Schnipsel A und gehe dann auf 'Append AVI segment' um Schnipsel B zu laden (will die zwei Parts ja dann zusammen abspeichern). Und dann taucht das Problem auf. Er will den zweiten Schnipsel nicht laden weil die Samplerate nicht mit der des ersten Parts übereinstimmt.

Mit Audacity scheint das ja nicht zu funktionieren, weil das Prog das ja anscheinend nur mit reinen Audiodaten kann. Was kann ich da nur machen. Sad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024