Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Retrofan68Offline
Titel: Benötige nochmals dringend Hilfe in Sachen Model2 Sega  BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 22:41 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Ich habe nun ein Problem auf meinem anderen PC das der Emu Model2 sich nicht mehr spielen lässt.

Der Ton zittert bei allen Spielen und auch die Grafik kommt durcheinander.

Beim meinem anderen PC der wesentlich Langsamer ist funktioniert alles tadellos.

Bei meinem Haopt PC den ich in meinem Automaten verbaut habe geht es nicht und ich bin am Verzweifeln.

Kann es an der Grafikkarte liegen oder ist es wie bei Mame das die Grafikkarte gar nicht ins Spiel kommt und alles über CPU und Arbeitsspeicher berechnet wird.

Mein PC hat das Board Asrock ConRoe 1333-D667 Rev. 3.0, dazu den CPU Intel (R)Pentium(R) Dual E2200, 2,20 GHz, Grafikkarte ist ATI Radeon HD 2600 Pro, 2Gb Arbeiststpeicher...

Kann mir einer helfen ob ich da was verstellen kann im Emulator Model2 oder an der Grafikkarteneinstellung oder so den wie gesagt mein wesentlich langsamerer PC mit einer viel älteren Graka darauf laufen alle Games top.



Hoffe so sehr das mir einer von euch da draussen helfen kann.



Der PC worauf alles läuft hat folgende Daten:
MB S-775C2D VIA PT88U Asrock 4CoreDual-VSTA, CPU Intel S775 PCD E2140 DualCore 1,6 GHz, Grafikkarte MSI 1650Pro-T2D256E DDR2-256MB,
dazu 2 Gig Arbeitsspeicher.....
Darauf läuft alle top warum auf dem schnelleren nicht???
Ich bin sicher da kann man was einstellen oder umstellen aber ich weiss nicht weiter....

Bitte bitte helft mir da ich echt total durchhänge... hab mich so drauaf gefreut auf die Spiele in meinem Automaten zu zocken nun das....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Benötige nochmals dringend Hilfe in Sachen Model2 Sega  BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 22:55 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Bin ich im Moment auch überfragt, ältere Versionen des Emulators hatten mal Probleme mit ATI Karten, aber das ist ja nicht mehr der Fall, außerdem hast Du auf beiden ja eine ATI Karte verbaut.
Hast Du in der EMULATOR.INI irgendwas verstellt?
Probier doch einfach noch mal aus, den Emulator neu zu entpacken, damit die INI wieder im Originalzustand ist, nicht das ich glaube das bringt was, aber schaden kann es nicht.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass der Emulator Probleme mit der Radeon 2600 hat, vielleicht hat irgendjemand ja Erfahrung mit Model 2 auf einer 2600 Pro und kann dazu was sagen.

EDIT:Welche EXE startes Du denn auf dem schnelleren Rechner, die Multi CPU EXE oder die andere und macht das einen Unterschied?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel: Benötige nochmals dringend Hilfe in Sachen Model2 Sega  BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 23:05 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Hallo
Habe beide Exen mehrfach gestartet aber es brachte keinen Besserung.

Hätte noch eine Grafikkarte da liegen eine Gainward Geoforce 8800GT PCI -E 512MBDDR3 aber das auseinander schrauben des Automaten ist schon ne Arbeit lioeber wäre mir ob ich es anderst lösen könnte...

Hat es evnetuell mit dem CPU zu tun das der da nicht klar kommt .....
oder doch eher ein Grafikkartenproblem, aber wieso stottert dann da der Sound so arg hat das auch mit der Graka zu tun???
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Benötige nochmals dringend Hilfe in Sachen Model2 Sega  BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 23:10 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Mal die INI ausgetauscht?
Außerdem fiel mir ein das Model2 nicht unbedingt der stabilste Emulator ist, der auch gerne mal Reste im System vergisst, mal neu gebootet, nachdem das Problem auftrat?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel: Benötige nochmals dringend Hilfe in Sachen Model2 Sega  BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 23:15 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Ini hab ich nicht ausgetauscht neu gebootet ja brachte nix.
Soll ich das Programm nochmals neu holen und aufspielen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Benötige nochmals dringend Hilfe in Sachen Model2 Sega  BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 23:20 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
So, habe jetzt mal in den alten Model 2 Versionen nachgeschaut, in der INI der aktuellen wird es nicht mehr kommentiert, aber in der Version 0.5 heißt es in der INI

Zitat:
Geometrizer=1 ;0 uses old nebulam2 geometrizer
;1 uses new geometrizer (faster, better lighting, preferred)

SoftwareVertexProcessing=1 ;Leave set to 1 if you have an ATI card, setting to 0 causes
;broken geometry in ATI cards (still with 0 there are some glitches with
;these cards, HOTD pre-game intro)


Probiere also mal SoftwareVertexProcessing auf 1 zu setzen und falls das nicht hilft den Wert Geometrizer auf 0 zu setzen, hoffe das hilft.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel: Benötige nochmals dringend Hilfe in Sachen Model2 Sega  BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 23:35 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Oh oh da solltest mir noch bitte sagen wo ich was verstelle da ich gar nicht weiss wo die Optionen sind um es zu verändern...

Sorry das ist ja völliges Neuland für mich mit dem Model2
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Benötige nochmals dringend Hilfe in Sachen Model2 Sega  BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 23:38 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Im Model 2 Ordner, in dem auch die EXE Files sind ist eine Datei Nebula.ini (wenn Du die Extender abgeschaltet hast Nebula mit dem Editor Icon), die musst Du öffnen und die Werte verstellen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel: Benötige nochmals dringend Hilfe in Sachen Model2 Sega  BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 23:54 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
So sieht mein Ordner aus hier das Bild. ich wqeiss nicht was ein Extender ist und wie man etwas mit einem Editor öffnet,,,,,,,,,,

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 23:59 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Doppelklick einfach auf die Datei mit dem Zahnrad, und schon siehst Du das was CKeichel vorher geschrieben hat Smile

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 00:09 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Ok dann öffnet sich eine Datei und dann wie geh ich dann weiter vor???
Brauch doch für sowas eine Schritt für Schritt Anleitung bitte.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 00:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Setze einfach den Wert von Geometrizer und SoftwarevertexProcessing auf den anderen Wert wie vorgegeben (0 oder 1) und schliesse das Fenster und dann teste dann mal probeweise den Emulator Smile


EDIT : Und mach mal ein paar von Deinen geöffneten Fenstern zu, bevor Du den Emulator startest, ich sehe dass Du 4x Den IE offen hast (nimm lieber Firefox (nur so am Rande erwähnt))

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 00:27 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Also ändere ich einfach den Wert um und dann schliessen oder wie speichert sich das ganze ab.

?????
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 00:40 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
[quote:d16b4c26db="Retrofan68"]Also ändere ich einfach den Wert um und dann schliessen oder wie speichert sich das ganze ab.

?????

Genau so geht es!

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 00:43 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Ok das probiere ich aus und wenn es nix bringt wieder umsetzten auf den alten wert oder wie.,..
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024