Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel: Multisessions brennen  BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 21:36 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Und weiter geht's Laughing

Möchte mit Nero Daten auf eine DVD brennen, diese aber nicht fixieren/finalisieren. Hab das noch nie gebraucht und deshalb befinde ich mich noch in der Testphase. Aber irgendwie willet nich.

Also folgendes: Ich wähle Multisession Daten-Disk beginnen. Bei den Optionen unter Multisession habe ich nur die Haken bei "Zusammenstellung automatisch aktualisieren" und "Neue Dateien in die Zusammenstellung übernehmen" drinne. Brenne nun den ersten Schub Daten. Den Haken bei fixieren hab ich natürlich rausgemacht.

Jetzt will ich die nächsten Daten drauf brennen. Wähle Multisession Daten-Disk fortsetzen und behalte dieselben Einstellungen wie zuvor und gehe nun auf Neu. Wähle als Track um die Multisession fortzusetzen Track1 und gehe auf OK. Nun sind die zuvor gebrannten Daten zwar im linken Fenster zu sehen, allerdings haben sie neben sich ein Icon welches ein rotes Kreuz zeigt. Wenn ich nun brenne erkennt Windows später nur noch die zuletzt gebrannten Daten.

Weiß jemand was ich da falsch mache?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: Multisessions brennen  BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 21:48 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Jop, du hast die Dateien auf dem Datenträger (bspw. C:/) gelöscht... mach den Haken raus bei "Zusammenstellung automatisch aktualisieren" und "Neue Dateien in die Zusammenstellung übernehmen" und du kannst bei der nächsten Session ganz einfach neue Dateien hinzufügen und die alten behalten...

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 22:20 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ich trau dem Braten nich Master

Wenn ich die Haken rausnehme bleiben aber die roten Kreuze neben den alten aufgeführten Daten. Das wird nich hinhauen, und ich hab schon zwei DVD's verbrannt.

Nochmal zur Erklärung: Ich möchte Serienteile die ich früher mal auf CD's gebrannt habe nun auf DVD's brennen, um Platz zu sparen. Möchte aber die einzelnen Teile nicht erst mühseelig auf den Rechner schaufeln. Ich mache das ganze also mit zwei DVD Laufwerken.

EDIT: Also eine CD nach der anderen einlegen und dann auf DVD brennen. Es ist also nix auf 'C'

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 23:12 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Blöde Frage, aber hast Du einen Haken hinter "Neue Dateien in die Zusammenstellung übernehmen" gesetzt? Das ist soweit ich gesehen habe default ausgeschaltet. Ich habe nie eine Multisession DVD gebrannt, aber soweit ich das sehe muss das auf jeden Fall aktiviert werden.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 23:30 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Das hatte mir ja der Master gesagt, das ich den Haken da rausnehmen soll. Und das habe ich dann auch so gemacht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 23:41 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Aaargh, nicht richtig gelesen, sorry, also ich meine Du solltest den Haken hinter "Zusammenstellung automatisch aktualisieren" rausnehmen. Was für eine Nero Version nutzt Du eigentlich, Nero 7 hat diese Option nicht. Da gibt es nur noch die Funktion "Dateien in der Zusammenstellung ersetzen" mit einigen Unterpunkten.
Hast Du die DVD in beiden Laufwerken ausprobiert?
EDIT: Die roten Kreuze neben den Dateien zeigen soweit ich mich vom CD Multisessionbrennen (langes Wort) an, dass die Dateien einer alten Session angehören.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 23:56 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
Aaargh, nicht richtig gelesen, sorry, also ich meine Du solltest den Haken hinter "Zusammenstellung automatisch aktualisieren" rausnehmen.


Ähhhhm... CK... Ich will jetzt echt nicht klugscheißern, aber das hat Master auch empfohlen, und das hab ich auch so gemacht Wink

Hab bei beiden den Haken rausgemacht. Aber Du könntest mit den Kreuzen rechthaben. Vieleicht geht es ja doch jetzt, wo ich die beiden Haken rausgenommen habe. Hatte es aus Angst vor den roten Kreuzen noch nicht wieder probiert. Werd das jetzt nochmal testen.

Ich hab Nero 6

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 00:02 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Will auch nicht Klugscheißern Fuzz, aber ich sagte Du sollst den Haken hinter "Zusammenstellung automatisch aktualisieren" rausnehmen und hinter "Neue Dateien in die Zusammenstellung übernehmen" lassen Wink

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 00:29 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ok aber das hast Du eben nicht erwähnt.

...ich schmeiß jetzt die vierte DVD rein Confused

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 01:22 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ich hab die Schnauze voll und geh heut mal was früher in die Falle Mad

Vier verbrannte DVD's Evil or Very Mad

Es geht weder wenn ich bei beiden den Haken rausmache noch wenn ich ihn bei "Zusammenstellung automatisch aktualisieren" rausmache und bei "Neue Dateien in die Zusammenstellung übernehmen" reinmache.

Hab echt keinen Schimmer was ich jetzt noch testen könnte.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yominatorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 10:40 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Nov 2007
Beiträge: 347

Wohnort: Osterland
Status: Offline
Die Frage ist, welche Daten willst Du denn Brennen? Und lohnt sich denn dafür eine Multisession.

Handelt es sich um ein Backup? Für Backups empfehle ich Dir lieber die Materialintensive Großvater-Vater-Sohn Sicherung (Jedes Backup eine eigene DVD oder CD->wenns drauf paßt). Das ist auf jeden Fall ausfallsicherer, auch wenn mal eine Sicherung defekt sein sollte, dann hast Du ja noch die anderen.

Willst Du Daten sammeln? Dann sammel sie lieber auf der Festplatte und brenne die dann, wenn eine CD/DVD voll wäre.

Zu Daten hin- und hertransport ist ein USB Stick/mobile-HD besser geeignet, es sei denn der Zielrechner hat kein USB.

Wenn Du eine Softwareprojekt testen willst kannst Du ja auf einen CD/DVD-Emulator zurückgreifen wie etwa DaemonTools.

Ich weiß, das löst das Problem nicht, aber aus eigener leidvoller Erfahrung würde ich sensible Daten oder Backups keiner Multisession anvertrauen.

Beste Grüße

_________________
Braucht jemand mein Yomi-Tool? Wenn nicht geb ichs auf. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 14:20 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Warum benutzt du keine DVD-RW zum testen??

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 14:24 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Oder DVD+RW *g*
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 16:21 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Das - war nicht als Minuszeichen gedacht, sondern als Bindestrich Smile

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 17:20 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
Warum benutzt du keine DVD-RW zum testen??


Weil ich keine besitze?

Was soll ich erst das Geld für ein DVD RW Pack hinblättern wenn ich die Dinger gar nicht brauche. Dann kann ich auch gleich einige DVD's verheizen.

Aber die grundlegende Idee ist nicht verkehrt, wenn ich so nen Rohling hätte.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024