Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 21:23 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
[quote:075a43c8d6="Bong87"]Wird zeit das die alte Gruppe wieder zusammen kommt einige Mitglieder die versuchen sich hier zu etablieren (ich nenne keine namen) gehen mir allmählich mächtig auf den Keks.
etablieren

etablieren [frz., von lat. stabilire »befestigen«], einrichten (ein Geschäft), gründen (eine Ordnung, Wissenschaft). ‒ sich e., 1) sich (bes. als Geschäftsmann) niederlassen; 2) einen sicheren Platz, allg. Ansehen innerhalb einer Ordnung oder Gesellschaft gewinnen, sich festsetzen (und immer weiter ausbreiten).

lol Bong87 Rolling Eyes

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 21:28 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
[quote:0574a25857="Cole"], sich festsetzen (und immer weiter ausbreiten).

Also ich finde das triffts ganz gut Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 21:54 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Nana Bong

Ich finde jeder sollte seine Chance erhalten. Man muß schließlich auch an den Nachwuchs denken. Außerdem sollte jeder das Recht haben hier fragen loszuwerden. Dazu ist das Forum ja schließlich immer noch da. Du und auch alle anderen der 'alten Garde' (ich schließe mich da nicht aus) haben ja auch mal klein angefangen hier.

Sicherlich ist es nicht einfach in diese verschworene Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Ich denke mal das ein wenig Rechtschreibung und Satzbau sowie (sehr wichtig) vernüntige Fragen/Aussagen schon einiges in der Richtung wert sind. Insofern gebe ich Euch da schon recht -Boah... manche Leute schreiben sich echt einen zurecht Confused -

Ich sach ma so. Leute die des Deutschen mächtig sind, aber einfach zu faul sind das auch ein wenig anzuwenden, haben hier nun wirklich nix zu suchen. Wenn ich dann schon immer höre ...is doch nur Internet ...da macht dat nix *Haare rauf

In diesem Sinne

Auf die nächsten kommenden Jahre mit unserer Truppe Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 21:57 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Gegen die wo sich benehmen uns ordentlich schreiben hab ich ja auch nix Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 22:09 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:f43fa4ca6e="Ragnarok"]Wo ich grad "Gruppe" hör - gibt`s nicht auch die Möglichkeit, Benutzergruppen zu erstellen?

Ja gibts...

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 22:13 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Mir ist jetzt noch einer eingefallen:

bimjim, hat sich auch sehr rar gemacht. Ein Posting im September 2008
und das davor im Jahr 2007. Irgendwie verspüre ich jetzt Lust auf ein
paar Erdbeeren Very Happy Klingt komisch, ist aber so Laughing

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 22:20 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:1d876ce533="Ragnarok"]Wo ich grad "Gruppe" hör - gibt`s nicht auch die Möglichkeit, Benutzergruppen zu erstellen?
Hab ich mir auch gedacht, vielleicht kann man da in die neue Software was einbauen, ähnlich wie bei NGemu, mit Benutzergruppen und Buddys wäre kuhl.
Retro?

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 22:22 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Jaaa!!! Jetzt!!! Schnell!!! ...schnell jetzt mal in die angemeldeten Mitglieder Liste schauen...

SCHNELL!!! Da is er wieder ... Masterflow Laughing

Bald schnappen wir ihn Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 22:37 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:ba659c2ec8="MasterPhW"][quote:ba659c2ec8="Ragnarok"]Wo ich grad "Gruppe" hör - gibt`s nicht auch die Möglichkeit, Benutzergruppen zu erstellen?
Hab ich mir auch gedacht, vielleicht kann man da in die neue Software was einbauen, ähnlich wie bei NGemu, mit Benutzergruppen und Buddys wäre kuhl.
Retro?

Klingt interessant, müssen aber immer schauen dass das alles nicht zu kompliziert und unübersichtlich wird. Vielleicht wäre das was für das neue CMS, falls es denn mal kommt *hust*

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 23:21 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
*jahrhundertkalenderzückt*
ja, das kommt noch in diesem Jahrhundert Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 23:30 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:08f5ff13e8="Bong87"]Gegen die wo sich benehmen uns ordentlich schreiben hab ich ja auch nix Wink

Atomrofl? FQ!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 23:52 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Sch.... owned ^^

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 00:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Vielleicht sehen wir die Sachen auch einfach zu verbissen, die Zeiten ändern sich, genau wie die Emu-Szene und die Community.

Ich bin registrierter Menber bei AEP seit 2006, im GEB seit 2002.
Zu meinen Anfangszeiten war eine ganz andere Begeisterung hinter der Emu-Szene, leider gleitet diese aber immer mehr ins Milieu der "Raubkopierkiddies" ab.

Wo wie uns damals freuten, das eine PSX emuliert wird (Stichwort Bleem), fallen heute eben so pauschale Fragen, wann der PS3 Emu fertig ist.

Vielleicht sind wir zu alt für die Szene oder vertreten leider noch "alte Werte", aber die Emu-Szene ist nicht mehr das, was sie vor 10 Jahren einmal war.

Daher verstehe ich in einem gewissen Maß auch die Resignation der Emu-Programmierer. Das was heute geleistet wird, widerspricht jeglicher Wertschätzung der Leute.

Den Leuten, die heutzutage neu in die Szene einsteigen, fehlt einfach das Interesse, sich einfach einmal intensiv mit der Technik und den Grundlagen dahinter zu beschäftigen.

Sorry, das ist meine Ansicht, aber so ist es nun mal..
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 00:56 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
@Rommaster
Ist gar nicht so falsch.
Mein Interesse hat bei 16bit halt auch irgendwie aufgehört - und das ist mittlerweile fast perfekt, da verliert sich das Interesse halt einfach zwangsläufig.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 01:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Ich finde es leider auch erschreckend, das die Szene leider immer mehr in Verruf gerät.

Heutzutage wird die Emulation leider als kostengünstiges "Abfallprodukt" gesehen, da leider die PC-Technik auch nicht stehen geblieben ist und durch den technischen Fortschritt eben auch die Emulation ganz andere Systeme als vor 10 Jahren ermöglicht.

Sämtliche Systeme, deren Emulation ich nutze, stehen auch im Original bei mir in der Schrankwand / Vitrine. (siehe http://www.aep-emu.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=10307)

Ich habe in den letzen 15 Jahren rund 11.000 Euro in meine Systeme und Games investiert und sehe die Emulation als einwandfreie Alternative zur Nutzung der Original-Systeme und deren Schonung.

Wenn ich allerdings die Fragen und das Desinteresse mancher Member hier sehe, muss ich ernsthaft kot...

Vielleicht hat die Emu-Szene auch ihren Zenit überschritten und ist nun an dem Punkt angekommen, an dem gewisse Werte in Frage gestellt werden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024