Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BlizzardXOffline
Titel: welcher emulator,welchen bios und welche roms?  BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 21:06 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Okt 2008
Beiträge: 2


Status: Offline
Hi

Ich bin total neu im geschäft und weiss so gut wie nichts über den neogeo emulator,nur über den vba weiss ich bescheid mehr auch nicht.Also könnt ihr mir sagen welchen emulator ich am besten downloaden sollte und welchen bios?hillfe bei der konfiguration wäre auch nicht schlecht^^wo man die passenden roms her kriegt muss ich dann selber hin kriegen richtig?

MFG BlizzardX
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 21:36 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Regeln

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 23:31 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Das Bios nennt sich neogeo.zip. Wenn Du googlest wirst Du da schnell fündig. Ein besseres wirst Du kaum finden. Weil es das einzige ist.Very Happy

Zitat:
wo man die passenden roms her kriegt muss ich dann selber hin kriegen richtig?

Richtig Smile

Die Wahl des Emulators bleibt Dir selbst überlassen. Ich für meinen Teil würde Nebula empfehlen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 00:08 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
[quote:21e4c791a3="fuzzi23"]Das Bios nennt sich neogeo.zip. Wenn Du googlest wirst Du da schnell fündig. Ein besseres wirst Du kaum finden. Weil es das einzige ist.Very Happy

DAS halte ich für ein wirkliches Gerücht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 11:12 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:6b4e187439="fuzzi23"]
Die Wahl des Emulators bleibt Dir selbst überlassen. Ich für meinen Teil würde Nebula empfehlen.
Und ich würde Final Burn Alpha empfehlen,w eil es neben Neo Geo noch hunderte von weiteren genialen Roms unterstützt, aber wie bereits von fuzzi gesagt, musst du selbst entscheiden.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 11:24 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Für Einsteiger würde ich Kawaks empfehlen, glaube das ist von der Bedienung her am "intuitivsten" Smile

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 13:52 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Und wie gesagt beim BIOS auf die passende Variante achten. Es sind nicht alle im Netz rumtreibenden Dateien auf dem neusten Stand, bzw. passen zum Emu.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BlizzardXOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 18:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Okt 2008
Beiträge: 2


Status: Offline
ich habe jetzt den emulator "Nebula".Und wenn ich jetzt metal slug spielen will muss ich die "rar" datei nur in den rom ordner packen oder auch darin entpacken?und wo kommt die bios datei rein?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 20:08 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Eigentlich müsste es ein ZIP-Archiv sein, das gepackt bleiben sollte. Das BIOS kopierst du in den gleichen Ordner wie das Spiel. Du kannst natürlich auch alternative ROM-Verzeichnisse im Menü unter Emulation - ROM Directories... festlegen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024