Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
yoshi41Offline
Post subject: GCW Zero Kickstarter  PostPosted: Jan 09, 2013 - 11:00 AM
Retrokenner


Joined: Mar 28, 2010
Posts: 683

Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Highscores in 11/2018

Status: Offline
Der GCW0 ist jetzt auf Kickstarter...

http://www.kickstarter.com/projects/gcw/gcw-zero-open-source-gaming-handheld

Ich habe mich bereits registriert. Ich denke mal, damit kriegen wir endlich einen würdigen Dingoo Nachfolger. Cool

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
bimjim
Post subject: GCW Zero Kickstarter  PostPosted: Jan 09, 2013 - 06:11 PM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903



Highscores in 11/2018

die 3d emulation sieht ganz gut aus. hehe, sieht tatsächlich wie'n dingoo aus Smile
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 09, 2013 - 09:09 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 11/2018

Status: Offline
Hmmm überzeugt mich noch nicht ganz. Vorallem nachdem Nvidia Shield angekündigt hat. (auch wenns unhandlich aussieht) von der Leistung her glaub ich übertrifft er den noch.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
yoshi41Offline
32 Post subject:   PostPosted: Jan 10, 2013 - 01:32 AM
Retrokenner


Joined: Mar 28, 2010
Posts: 683

Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Highscores in 11/2018

Status: Offline
Beim GCW Zero handelt es sich um einen Opensource Handheld, mit OpenDingux und entsprechendem Support von deren Entwicklern. Hergestellt wird das ganze ähnlich wie bei der Pandora von einzelnen Personen aus der Openhandheld Community. Da steckt viel Herzblut und Liebe zum Detail drin. Alleine schon deswegen verdient das Projekt meinen Support. Cool

Hier wird das Ganze lebhaft diskutiert...

http://boards.dingoonity.org/gcw-zero/

Das Nvidia Teil ist eine weitere Android Konsole, von denen wir mittlerweile geradezu überschwemmt werden.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 10, 2013 - 11:30 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 11/2018

Status: Offline
Danke für den Link Yoshi werds mir mal durchlesen. Sowas ist natürlich super! Ich find halt Android als gemeinsames Betriebssystem für diese Handhelds keine schlechte Idee. Werd mich aber mal schlau lesen. Smile
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 16, 2013 - 03:10 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1919

Location: W-Live

Highscores in 11/2018

Status: Offline
Update:
Größerer interner Speicher und RAM:

Außerdem könnte es langsam knapp werden:
395 backers
$54,983 pledged of $130,000 goal
12 days to go

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
DarkSorakaOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 16, 2013 - 03:15 PM
Retroanfänger


Joined: Oct 25, 2012
Posts: 54



Highscores in 11/2018

Status: Offline
Das Teil sieht ja mal sehr nice aus Smile Ist das generell nur für Emulation oder kann man damit auch noch mehr machen?
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 16, 2013 - 03:35 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1919

Location: W-Live

Highscores in 11/2018

Status: Offline
Kannst damit machen, was immer du willst, wenn du ein wenig Ahnung von Programmieren hast, da alles wichtige dafür frei sein wird. Problem ist dabei allerdings die Auflösung, denn ein 320x240px Display ist nicht unbedingt dazu geeignet Comic Reader drauf zu veröffentlichen oder so. Wink

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
DarkSorakaOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 16, 2013 - 04:08 PM
Retroanfänger


Joined: Oct 25, 2012
Posts: 54



Highscores in 11/2018

Status: Offline
Also könnte man auch ein Betriebssystem drauf machen oder? Hab in dem Clip gesehn das einer Linux installiert hatte oder hab ich mich da verguckt?

Und wie sieht es mit der Leistung aus von dem Teil? mein Englisch is leider nicht das beste.

Weis nur von 512MB ram und 16 GB interner Speicher
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
yoshi41Offline
Post subject:   PostPosted: Jan 16, 2013 - 11:16 PM
Retrokenner


Joined: Mar 28, 2010
Posts: 683

Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Highscores in 11/2018

Status: Offline
Linux (OpenDingux) ist bereits vorinstalliert. Die MIPS CPU läuft mit 1 GHz, die ganzen Specs sind unten im Kickstarter Link.

In diesem Thread werden Videos gepostet...

http://boards.dingoonity.org/gcw-zero/gcw-zero-videos-and-reviews/

Da sieht man, was bisher alles so läuft.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
yoshi41Offline
Post subject:   PostPosted: Jan 22, 2013 - 07:26 PM
Retrokenner


Joined: Mar 28, 2010
Posts: 683

Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Highscores in 11/2018

Status: Offline
Die 130K wurden bereits überschritten. Jetzt gibt's schon "Stretch Goals"...

http://www.kickstarter.com/projects/gcw/gcw-zero-open-source-gaming-handheld

Noch 6 Tage.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 27, 2013 - 01:09 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1919

Location: W-Live

Highscores in 11/2018

Status: Offline
Ich finde/fand die Stretch Goals ja ziemlich schwach. Hätte mich über interessantere Extras gefreut, als nen zusätzliches Kabel und Tasche.
Finde aber sowieso, dass der ganze Kickstarter auch unheimlich wenig Zwischenpunkte hat. Bspw. bei einer 50€ Spende, kann man einen 60€ Rabatt im Shop, der es dann verkauft bekommen, als Dankeschön oder ähnliches.
Da sind andere und ähnlcihe Kickstarter Auktionen zuvor cleverer und dankbarer mit ihren Backern umgegangen.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
yoshi41Offline
Post subject:   PostPosted: Jan 27, 2013 - 04:31 PM
Retrokenner


Joined: Mar 28, 2010
Posts: 683

Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Highscores in 11/2018

Status: Offline
Jaja, die ganzen Goodies, ich könnte auch darauf verzichten. Die Hauptsache ist, dass das Gerät grundsätzlich produziert wird und letztendlich geliefert wird. März ist m.E. ein bisschen sportlich gedacht, aber lassen wir uns überraschen. Ich habe ja schliesslich auch 3 1/2 Jahre auf die Pandora gewartet. Solange wird es hoffentlich nicht dauern. Laughing

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon riesig auf das Paket (der SE ist auch noch ausstehend). Smile

Habe mich in den letzten Tagen etwas mit OpenDingux auf dem Dingoo befasst (was ja auch das OS für den GCW0 ist).



Wirklich cool, völlig offen und von der Community entwickelt.

Mir gefallen bspw. die netten Tastenkombinationen für Screenshots, Lautstärkeregelung, Prozess Killer etc.

Es gibt auch schon eine Reihe von gut funktionierenden Emulatoren.

Für FBA habe ich mal ein komplettes ROM Set erstellt und getestet...

http://boards.dingoonity.org/dingux-releases/final-burn-alpha-for-opendingux-(pre-release)/msg59033/#msg59033



Auf dem GCW0 läuft gar ein FBA 0.2.97.24 Port (wie auf der Pandora). Ich sage nur CPS3 und PGM. Cool

Also Arcade Freaks, noch einen Tag und dann ist der Kickstarter zu. Wink

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
DresserOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 27, 2013 - 07:18 PM
Retroanfänger


Joined: Feb 08, 2010
Posts: 57



Highscores in 11/2018

Status: Offline
Die Strech Goals davor waren cool, mehr Ram, Mini USB und HDMI... Das macht die Konsole noch Mal interessante finde ich.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
nadhimOffline
Post subject: GCW Zero Kickstarter  PostPosted: Nov 02, 2018 - 10:23 AM
Retrohling


Joined: Nov 02, 2018
Posts: 2



Highscores in 11/2018

Status: Offline
I got DSTwo card for my DSi XL so I can run emulators on that one too. I'm wondering how they would compare. Very cool device.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.