Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>retroK 
Wir haben 315 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SnowfuckingwhiteOffline
Titel: Epsxe schließt sich beim Laden von Spielen  BeitragVerfasst am: 15.08.2018, 23:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Aug 2018
Beiträge: 1


Status: Offline
Hey, ich habe ein Problem mit dem Playstation 1 Emulator epsxe. Und zwar bekomme ich den Emulator auf meinem PC einfach nicht zum Laufen. Ich hab mir schon einige Videos auf YouTube angesehen um zu sehen, ob ich den Emulator nicht einfach falsch konfiguriert habe, aber selbst nachdem ich alles probiert habe bekomme ich kein Spiel zum Laufen. Im Internet hab ich nirgends eine vergleichbare Beschreibung für mein Problem gefunden. Ich habe eine scph7502 bios Datei und die Spieldateien sind ordentlich entpackt. Daran kann es auch nicht liegen, weil beides auf der epsxe Android Version auf meinem Handy ohne Probleme funktionieren. Egal ob ich eine ISo-Datei oder eine CDROM laden möchte, zuerst wird der Bildschirm schwarz, und dann schließt sich das Programm ohne Fehlermeldung oder sowas. Ich hoffe ich konnte das Problem gut beschreiben, und hoffe dass mir jemand eine Lösung bieten kann.

Vielen Dank im Voraus.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.08.2018, 04:35 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Welche Windows-Version verwendest du denn? Sind Gamepads and deinem Rechner angeschlossen und wenn ja, welche? Schon mal ein anderes Programm ausprobiert, das OpenGL nutzt?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retro2k7Offline
Titel: Re: Epsxe schließt sich beim Laden von Spielen  BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 05:30 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Feb 2007
Beiträge: 310


Status: Offline
[quote:c5c1363170="Snowfuckingwhite"]Hey, ich habe ein Problem mit dem Playstation 1 Emulator epsxe. Und zwar bekomme ich den Emulator auf meinem PC einfach nicht zum Laufen. Ich hab mir schon einige Videos auf YouTube angesehen um zu sehen, ob ich den Emulator nicht einfach falsch konfiguriert habe, aber selbst nachdem ich alles probiert habe bekomme ich kein Spiel zum Laufen. Im Internet hab ich nirgends eine vergleichbare Beschreibung für mein Problem gefunden. Ich habe eine scph7502 bios Datei und die Spieldateien sind ordentlich entpackt. Daran kann es auch nicht liegen, weil beides auf der epsxe Android Version auf meinem Handy ohne Probleme funktionieren. Egal ob ich eine ISo-Datei oder eine CDROM laden möchte, zuerst wird der Bildschirm schwarz, und dann schließt sich das Programm ohne Fehlermeldung oder sowas. Ich hoffe ich konnte das Problem gut beschreiben, und hoffe dass mir jemand eine Lösung bieten kann.

Vielen Dank im Voraus.

Das kann vielerlei Ursachen haben.
Ich wollte auch die neueste Windows Version mal wieder testen, auf dem Notebook.
Aber epsxe startet nicht mal bei mir.

Vermute liegt an meiner DirectX Version (9.0 c) oder am Grafikchip (Intel GMA 950)

Du könntest einen anderen PSX-Emulator testen:

"pSX Emulator"ist eigentlich ein recht guter Playstation Emulator, der zudem kein Bios benötigt.

Teste Ihn mal.

Bei mir kam auf jeden Fall die Fehlermeldung, dass eine DirextX Datei fehlen würde.

- Es könnte sein, dass du ein altes Betriebssystem nutzt, wie ich, Windows XP ?
Alte Betriebssysteme werden nicht immer weiter unterstützt.

- Es könnte an einer alten DirectX-Version liegen:
Check mal Startmenü, Ausführen : Dxdiag

- Es könnte aber auch wie bereits gesagt, an einer zu schlechten Grafikkarte liegen.
Oder am fehlenden Open GL.

Achja, du benötigst übrigens, neben dem PSX Bios, zig Plugins, die du kostenfrei herunterladen kannst, und im Ordner "Plugins" platzieren musst.

Empfehlenswert ist Petes Direct3D 1.77 oder die Open GL Variante, wenn du Open GL hast.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LexariusOffline
Titel: Re: Epsxe schließt sich beim Laden von Spielen  BeitragVerfasst am: 29.08.2018, 13:35 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 11. Mai 2005
Beiträge: 89


Status: Offline
Ich hatte das Problem auch mal und mir hat das das installieren des AIO-Runtime Paketes geholfen Smile

http://www.computerbild.de/download/All-in-One-Runtimes-4772771.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024