Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>zgoro 
Wir haben 324 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nilsbyteOffline
Titel: Re: Ein Super Front-End!  BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 08:38 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Jun 2014
Beiträge: 9


Status: Offline
[quote:b78359dbf8="blackerking"]Kleine Idee:
Ggf. könnt ihr wie Steam die Screenshots des Users(wenn er den welche macht) als Theme Screenshots für Konsolen verwenden.

Das dürfte aus verschiedenen Gründen ziemlich schwierig werden, weil man jeden Emulator gesondert behandeln müsste.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
nesfanOffline
Titel: Re: Ein Super Front-End!  BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 15:32 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Jul 2014
Beiträge: 8


Status: Offline
Hi Leute ich bringe die Emulationstation unter Windows einfach nicht zum laufen kann mir jemand bitte sagen was ich falsch mache.
Ich bin ein kompletter neuling auf diesem Gebiet und daher Schreibe ich es so verständlich wie möglich.

Also ich habe die Emulationstation, Retroarch & die Cores heruntergeladen.
Emulationstation habe ich Installiert unter.
C:Emulationstation.

Dann bekam ich einen Ordner unter.
C:\Users\Schnappi\.emulationstation

In dem Ordner
.emulationstation habe ich die Ordner mit dem Namen systems und den Namen roms erstellt.

In dem Ordner systems habe ich einen Ordner mit dem Namen retroarch erstellt. Darin habe ich die Retroarch Datein hinein kopiert.

In dem Ordner retroarch habe ich einen Ordner mit dem Namen libretro erstellt. Darin habe ich die Datein Cores hinein kopiert.

In dem Ordner roms habe ich einen Ordner mit dem Namen nes erstellt. Darin hab ich die NES Rom ( Chip ´n Dale - Rescue Rangers (Europe).nes ) kopiert.

Als nächstes habe ich eine Text Datei mit dem Editor erstellt mit folgendem Titel.
es_systems.cfg diese Text Datei habe ich in dem Ordner C:\Users\Schnappi\.emulationstation gespeichert.

Dann habe ich in die Textdatei es_systems.cfg folgenden Text geschrieben.

<!-- This is the EmulationStation Systems configuration file.
All systems must be contained within the <systemList> tag.-->

<systemList>
<system>
<name>nes</name>
<fullname>Nintendo Entertainment System</fullname>
<path>~\roms\nes</path>
<extension>.nes .NES</extension>
<command>%HOMEPATH%\.emulationstation\systems\retroarch\retroarch.exe -L %HOMEPATH%\.emulationstation\systems\retroarch\libretro\fceumm_libretro.dll "%ROM_RAW%"</command>
<platform>nes</platform>
<theme>nes</theme>
</system>

<systemList>

Ich habe mehrere Varianten ausprobiert.

<!-- This is the EmulationStation Systems configuration file.
All systems must be contained within the <systemList> tag.-->

<systemList>
<system>
<name>nes</name>
<fullname>Nintendo Entertainment System</fullname>
<path>C:\Users\Schnappi\.emualtionstation\roms\nes</path>
<extension>.nes .NES</extension>
<command>C:\Users\Schnappi\.emualtionstation\systems\retroarch\retroarch.exe -L C:\Users\Schnappi\.emulationstation\systems\retroarch\libretro\fceumm_libretro.dll "%ROM_RAW%"</command>
<platform>nes</platform>
<theme>nes</theme>
</system>

<systemList>

Oder diese:

<!-- This is the EmulationStation Systems configuration file.
All systems must be contained within the <systemList> tag.-->

<systemList>
<system>
<name>nes</name>
<fullname>Nintendo Entertainment System</fullname>
<path>`~´\roms\nes</path>
<extension>.nes .NES</extension>
<command>%HOMEPATH%\.emulationstation\systems\retroarch\retroarch.exe -L %HOMEPATH%\.emulationstation\systems\retroarch\libretro\fceumm_libretro.dll "%ROM_RAW%"</command>
<platform>nes</platform>
<theme>nes</theme>
</system>

<systemList>

Folgende Meldung erscheind dann beim Starten.

We Can´t Find any Systems!
Check That your Paths are Correct in the Systems
Configuration File, and your game Directory has at least one Game with the Correct Extension.

Die Paths stimmen nicht aber ich weiß echt nicht weiter.
Wie müßte der richtige Text ausschauen?
Ich wäre euch sehr Dankbar für eure Hilfe.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
nilsbyteOffline
Titel: Re: Ein Super Front-End!  BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 15:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Jun 2014
Beiträge: 9


Status: Offline
@nesfan kannst du bitte das logfile, das im selben Ordner wie es_systems.cfg liegt hier posten?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
nesfanOffline
Titel: Re: Ein Super Front-End!  BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 17:52 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Jul 2014
Beiträge: 8


Status: Offline
lvl2: EmulationStation - v2.0.0-rc1, built Jun 16 2014 - 15:46:26
lvl2: Creating surface...
lvl2: Created window successfully.
lvl2: Loading system config file C:/Users/Schnappi/.emulationstation/es_systems.cfg...
lvl1: Error - folder with path ""C:/Users/Schnappi/roms/nes"" is not a directory!
lvl2: Parsing XML file "C:/Users/Schnappi/.emulationstation/gamelists/nes/gamelist.xml"...
lvl1: System "nes" has no games! Ignoring it.
lvl0: No systems found! Does at least one system have a game present? (check that extensions match!)
(Also, make sure you've updated your es_systems.cfg for XML!)
lvl2: EmulationStation cleanly shutting down.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
coolvOffline
Titel: Re: Ein Super Front-End!  BeitragVerfasst am: 07.07.2016, 11:53 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Jul 2016
Beiträge: 1


Status: Offline
Hallo zusammen,

ich bin über das Forum auf die Emulationstation 2 für Windows (7) + Retroarch aufmerksam geworden. Sofort habe ich mich wieder Jung gefühlt und ohne Vorkenntnisse habe ich beschlossen dieses zu installieren. Ich habe jetzt 2 Wochen getestet und ausprobiert und bin hellauf begeistert.

Leider habe ich ein kleines Problem mit PSX. Alle meine Spiele haben die Endung „.bin“ und diese kann ich mit epsxe ohne jegliche Probleme starten und spielen. Deshalb habe den epsxe in der Emulationstation integriert. Soweit hat auch alles gut geklappt. Epsxe wird über die Emulationstation mit dem Spiel wie gewünscht gestartet. Leider funktioniert das Speichern und Laden der Spielstände nicht, wenn epsxe über die Emulationstation gestartet wird. Ich habe dafür keine Lösung finden können Sad

Ist es möglich meine Roms mit der Endung „.bin“ für den mednafen-PSX so umzuwandeln, dass diese von mednafen-PSX abgespielt werden können. Wenn ja, wie genau?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich in voraus

Viele Grüße
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mellow1980Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.10.2016, 09:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2016
Beiträge: 1


Status: Offline
Moin, ich bräuchte mal dringend Hilfe zur Emulationstation auf Windows. Ich habe, so glaube ich, alles eingestellt, aber egal welchen Emulator ich starte, kommen nur 2 shellfenster und schwupps bin ich auf der Grafikkoberfläche der Emulationstation
Was mache ich falsch? RetroArch ist in dem Ordner drin samt Cores. Auch erkennt die Emulationstation meinen SNES USB Controller nicht richtig. Ich kann nur 2 knöpfe configurieren statt 8. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke vorab.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024