Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
terpOffline
Titel: dolphin gc twillight prinzess  BeitragVerfasst am: 29.10.2015, 13:10 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Okt 2015
Beiträge: 3


Status: Offline
hallo zusammen

ich habe mit tp angefangen und gemütlich mit 30 fps vor mich hingespielt, plötzlich nach einem gebietswechsel hatte ich nurnoch 13-18fps.
erst war es nur auf der großen ebene aber mittlerweile eben auch in den gebieten wos doch mehr zur sache geht bzw auch schon im startbildschirm

ich habe in der zeit nichts verstellt ausser mal ne taste am controller aber daran wirds ja wohl nicht liegen

ich denke mein rechner sollte dafür locker ausreichen geschichten wie der witcher3 und gta5 laufen bei vollen einstellungen so gut wie flüssig

hat jmd eine idee woran das liegen kann? habe mich schon etwas umgesehn und auch gegooglt aber finde dazu leider nichts auf deutsch
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.10.2015, 14:54 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Spieleintrag von Twilight Princess, geh' auf Eigenschaften, und aktiviere unter Patches den Eintrag "Hyrule Field Speed Hack".
Sollte der Eintrag (versionsbedingt) fehlen, dann geh' ins Dolphin-Verzeichnis, dort in den Ordner "Sys" und dort in den Ordner "GameSettings". Öffne dort die Datei "GZ2P01.ini" (gilt für die PAL-Version der GC-Fassung!) mit einem Text-Editor, scrolle ganz nach unten und füge ein:

$Hyrule Field Speed Hack
0x8003d63c:dword:0x60000000
0x8003d658:dword:0x60000000
0x8003d670:dword:0x60000000
0x8003d68c:dword:0x60000000
0x8003d6e8:dword:0x60000000
0x8003d704:dword:0x60000000
0x8003d71c:dword:0x60000000
0x8003d738:dword:0x60000000
[OnFrame_Enabled]
$Hyrule Field Speed Hack

Speichern nicht vergessen! Die Slowdowns sollten dadurch verschwinden, allerdings funktioniert dann die Minikarte nicht mehr. Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
terpOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.10.2015, 15:07 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Okt 2015
Beiträge: 3


Status: Offline
hallo

etz muss ich mal doof fragen wie bekomm ich die einträge da rein? ich muss die spiele immer extra aus den ordnern laden da speichert sich iwi nix und die isos werden weilweiße auch nicht erkannt so das ich sie auch gern mal so direkt reinziehn muss
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.10.2015, 15:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Schieb' mal alle ISOs in einen Ordner und stell' diesen bei Dolphin als ISO-Verzeichnis ein (Optionen -> Einstellungen -> Pfade -> Hinzufügen). Der Patch (Hyrule Field Speed Hack) ist allerdings ab Version 4.0 nicht mehr vorhanden. Deshalb der Tipp, die INI-Datei manuell zu editieren. Idea
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
terpOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.10.2015, 19:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Okt 2015
Beiträge: 3


Status: Offline
das mit dem isos hat gefunzt mit dem speedhack leider nicht aber scheint wieder zu laufen nachdem ich die audio einstellungen auf langsam gestellt habe schon seltsam manchmal aber egal hauptsache es funzt wieder danke für deine mühe Wink

zu früh gefreut nach 2 min gings wieder los....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.10.2015, 19:29 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Ist immer so eine Sache mit Dolphin. In bestimmten Bereichen von Rogue Squadron II habe ich auch diese Framerateneinbrüche. Am schlimmsten schleicht der Emulator bei einer Strecke von F-Zero GX (Sand Ocean). Da hilft auch der schnellste Rechner nix.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2015, 17:59 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Spielst du auf einem Laptop?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
wiikendOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.11.2015, 03:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Dez 2013
Beiträge: 13


Status: Offline
Die Wii Edition läuft bei mir ohne Probleme Smile

Hier ne Anleitung, wie dus vielleicht schneller bekommst

1) Lad dir ne aktuelle build herunter https://de.dolphin-emu.org/download/?ref=btn
2) ISO Ordner auswählen
3.) Das DX Backend ist meist schneller. (Grafikoptionen -> Backend -> Direct3D auswählen)
4.) Falls es zu langsam ist, kannst du: Rechtsklick aufs Spiel -> Eigenschaften -> Patches -> Hyrule Field Speed Hack anwählen.
Dank ini-Konfig wird der Patch mit der richtige Konsole (GC/WII) und der richtigen Region (EU/USA/JAP) für dein Spiel angewandt.
5.) Speedhacks im Reiter "Cheats" deaktivieren! (falls du welche hinzugefügt hast)


Falls das nichts hilft, gib uns an:
-Welche Dolphin Build du hast
-Welche Version des Spiels: (System: Gamecube) (Region: EU?)
-MD5 Hash deines TP iso
-PC Specs

Übrigens, hier gibts nen Thread dazu, der genau dein Problem behandelt
https://forums.dolphin-emu.org/Thread-hyrule-field-slowdown-observation?page=69

Viel Glück Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024