Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>retroK 
Wir haben 316 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KuroOffline
Titel: ePSXe Opcode oder so Problem .....  BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 21:54 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Jan 2007
Beiträge: 19


Status: Offline
jo -.-

wie der titel schon sagt, hab ichn problem mit ePSXe ...
immer wenn ich in dem spiel Spyro 2: Gateway to Glimmer (jaja >.< kein kommentar dazu ... XD) ein level betreten möchte kommt folgende fehlermeldung:

http://i57.photobucket.com/albums/g211/Kuro-Sensei/error.jpg
und ich hab wirklich absolut keine ahnung, was das jetz heißen soll ^^"

ich habs schon mit der original CD probiert (spiel ja immer mit images, weil mein dvd-laufwerk so gerne CDs schreddert ...), am image liegts also schonmal nich

plugins und bios hab ich auch alle mal ausgewechselt, daran wirds wohl auch nicht liegen ...
trotzdem list ich mal meine konfiguration auf, vielleicht is ja doch da irgendwo ein problem:

Video:
Plugin: Pete's OpenGL2 Driver 2.8
Author: Pete Bernert
Card vendor: ATI Technologies Inc.
GFX card: Radeon X1300/X1550 Series x86/MMX/3DNow!/SSE2

Resolution/Color:
- 720x576 Window mode
- Internal X resolution: 2
- Internal Y resolution: 2
- Keep psx aspect ratio:
- No render-to-texture:

- Filtering: 6
- Hi-Res textures: 2
- TexWin pixel shader: on
- VRam size: 256 MBytes

Framerate:
- FPS limitation: on
- Frame skipping: off
- FPS limit: Auto

Compatibility:
- Offscreen drawing: 2


- Framebuffer effects: 3
- Framebuffer uploads: 2

Misc:
- Scanlines: off
- Mdec filter: on
- Screen filtering: on
- Shader effects: 4/4
- Flicker-fix border size: 0
- GF4/XP crash fix: off
- Game fixes: on [00000002]

Sound:
Eternal SPU Plugin 1.50
[x] Enable Sound
[x] Enable XA sound

audio device:
DirectSound und Buffer Size

Audio out method
Thread

Misc:
[x] Wait for XA buffer is free
Fune Tune: 0

Special game fix:
[x] update berofe accessing register


CD-Rom:
P.E.Op.S. CDR Driver 1.4


Interface: W2K/XP - IOCTL scsi commands
Drive: [4:0:0] Drive K: <-- virtuelles laufwerk
Read Mode: BE_2 (ATAPI SPEC 2)
Caching Mode: None - reads one sector

Misc:
[x] Try to limit speed:
16X

Error handling:
[x] try again on reading error:
5
[x] show message bos on reading error

Subchannels: Don't read subchannels


vielleicht nochmal mein system:
1GB ram
2,4 GHz
radeon X1300/X1550 series



is wahrscheinlich jetz ne menge zuviel, aber besser als zu wenig, wenn man wieder alles aus den fingern saugen muss XD
ich hoff ma irgendwer kann mir bei dem problem helfen ^^"
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 22:21 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Spyro 2 & 3 PAL haben einen zusätzlichen Kopierschutz, der in den Subchannels versteckt ist. Wenn man ein Image (vielleicht auch bei der Original CD!!) benutzt muß man vorher Teile der Subchannel Daten auslesen.

Aktiviere mal das "Use subchannel SBI/M3S info file" im P.E.Op.S. CDR Driver 1.4, browse das Spyro Two - Gateway To Glimmer (Subchannel).sbi file und starte das Spiel. Sollte doch klappen.

Siehe dem Screenshot:



Sypro 2 sbi Datei:

http://www.file-upload.net/download-482964/Spyro-2---Gateway-To-Glimmer--Subchannel-File-.zip.html

P.S.: Vielleicht reicht es bei der Original CD auch aus nur "Read subchannels" zu aktivieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KuroOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 16:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Jan 2007
Beiträge: 19


Status: Offline
funktioniert Smile dankeschön
irgendwie hatt ich sowas aber auch schon in verdacht ...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Canon464Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 14:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Sep 2015
Beiträge: 1


Status: Offline
ernsthaft ? wie kann man so schnell was kapieren ich kapier allgemein nicht wie man den sbi datei in epsxe ausführen soll wenn ich das tu bleibt es nur blackscreen wenn ich "Use subchannel SBI/M3S info file" muss ich ja doch den SBI file angeben und da SBI kein Iso oder img oder der art datei ist kann man dies doch nicht normal ausführen und ich habe irgendwo gelesen das man für iso auch ein ppf datei braucht was soll das jetzt heißen bin da komplett völlig neu ich möchte einfach doch nur Spyro 2 spielen auch diesen opcode fehler nachdem ich ein level betreten habe und so ein problem habe ich bei Spyro 3 überhaupt nicht ich bitte um ein ausfühlicheres how to ausserdem Retro dein link ist down bzw. kein download mehr reup währe nicht schlecht

ps. ich weis es ist hier sehr alt jedoch gibt es andere leute die sich damit
nicht auskennen Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 18:58 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
subchanneldaten erhälst du entweder von der original disc, aus dubiosen quellen oder aus einem anderweitig besorgten sauberen image (mds, bwi, ccd, cue/bin o.ä.)

Standard ISO kann die nicht enthalten, wie auch einige andere Images die nur den Datenteil enthalten.

Davon ab ist der Teil in ePSXe selbsterklärend, es hat sogar nen Button um die Subs direkt von Disc oder sauberem Image auszulesen, da brauchts kein Tutorial für.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024