Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Wird Oculus Rift die Ära der Virtuellen Realität starten?
Ja
20%
 20%  [ 1 ]
Nein
40%
 40%  [ 2 ]
Keine Ahnung
40%
 40%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 5


Autor Nachricht
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 20:01 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Bei mir's zuletzt bei FarCry 3 ganz schlimm. Da kann man allerdings noch so FOV-Einstellungen machen - und dann wurds erträglich. Auch übel war bei mir immer RotT, genau, und Wolfenstein 3D. *brrrrrrr*

Aus diesen Gründen hab ich dann freiwillig auf das OR verzichtet, als ich gefragt wurde. Sad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
e-vinciOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 22:52 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 07. Okt 2005
Beiträge: 133

Wohnort: Schweiz
Status: Offline
Alles gewöhnungssache Wink
Beim 3D Kino / Fernseher hatte ich am Anfang auch so "Erlebnisse"...jetzt finde ich`s toll und kann es voll und ganz geniessen!

Die Oculus ist genial, ich glaube man muss eher auf die Suchtgefahr aufpassen.
Emulatoren sind schon raus wie N64, aber auch einen Videoplayer der dich direkt ins Kinosaal katapultiert und du das Gefühl hast mitten im Saal zu sitzen. Kannst dich natürlich auch frei bewegen.

Für die Entwickler (jeglicher Branche) ist es natürlich eine Revolution: Endlich hast du ein "reale" virtuelle Welt vor dir und kannst dem Kunden das Projekt so zeigen wie es in der Wirklichkeit sein wird (z.B Haus, Garten, Objekt)
Und für Gamer ist natürlich eine neue Ära angebrochen...


Und apropos: Beim Rise of the Triad war ja "Absicht" nachdem man den Mushroom nahm (oder im Vomitorium) das einem schlecht wurde, oder?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2013, 15:06 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:7acfa7ff50="e-vinci"]Alles gewöhnungssache

Bei mir leider nicht, bin sehr anfällig für motion sickness. Mit dem Auto in den Urlaub war als Kind ein riesen Drama. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.06.2013, 02:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


[quote:4c4fe8864c="Ragnarok"][quote:4c4fe8864c="e-vinci"]Alles gewöhnungssache

Bei mir leider nicht, bin sehr anfällig für motion sickness. Mit dem Auto in den Urlaub war als Kind ein riesen Drama. Wink

ging mir damals im auto genauso Cool ob ich noch motion sickness habe, weiß ich heute nicht, aber mir wurde in der kindheit im 3d kino ganz übel davon. kann sein das sich das gelegt hat, müßte es mal ausprobieren. im auto wird mir ja heute auch nicht mehr übel... Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
e-vinciOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 17:36 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 07. Okt 2005
Beiträge: 133

Wohnort: Schweiz
Status: Offline
SNES VR Wink



Wer schon eine Oculus Rift hat:

Hier:
https://www.dropbox.com/s/4dphg7blguosq1n/snes9x-VR.zip


MfG

PS. Video ---> Oculus Rift
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
e-vinciOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 12:42 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 07. Okt 2005
Beiträge: 133

Wohnort: Schweiz
Status: Offline
Na also.. fast 2 Jahre Später nachdem ich diesen Post hier gemacht habe und die E3 2015 schon vorbei ist. Seid Ihr überzeugt das VR the next BIG thing ist?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 14:10 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Na klar, kommt doch jetzt 2016 "definitiv". Razz Aber im Ernst, ich denke doch das wird diesmal was. Da sind diesmal so viele Firmen/Leute involviert, es ist ohne Ende Geld und Entwicklungszeit eingeflossen und gerade das es diesmal so lange dauert bis zur Einführung, ist für mich ein gutes Zeichen. Man wird versuchen ein wirklich perfektes Produkt auf den Markt zu bringen.

Apropos Motion Sickness: Wer damit Probleme hat kann sich ja auf HoloLens freuen. Da wird es diese Probleme sicher nicht geben. Den Ansatz finde ich mal mindestens so interessant wie OR, auch wenn er in eine ganz andere Richtung geht.

@e-vinci: Was meinst Du mit "wer schon eine hat"? Du redest vom Development Kit oder?

@Ragnarok: Warum sind Spiele wie FarCry3 und RotT besonders anfällig für Motion Sickness? Bezieht sich das jetzt auf das Spielen per OR oder normal am Monitor? Wo hast Du eigentlich die Oculus Rift antesten können?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 22:18 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Keine Ahnung, woran das liegt - irgendeine Gleichgewichtsgeschichte, denk ich. Das Oculus konnte ich in der Redaktion testen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 22:48 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hab den Thread gelesen, sagtest Du ja schon. Aber von was für einer Redaktion ist die Rede? Und mit der Motion Sickness ist klar wodurch die ausgelöst wird, die Frage war ob die bei den genannten Spielen auch ohne VR auftritt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 22:19 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ach so! Klar, ich hab das alles ohne OR schon, deshalb hab ich mich ja nicht getraut. Die Redaktion war die PC Games.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 23:33 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ok, also hab' ich's doch richtig verstanden. Ist ja seltsam dass das bei den beiden Spielen so extrem auftritt. Ist das denn die alte oder neue Version von RotT?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 23:57 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Das war die alte, Wolfenstein auch. Kingpin war damals auch so ein Fall ... wie das alles genau zusammenhängt, weiss ich aber auch nicht. Bei Farcry3 hat wie schon gesagt die Erweiterung des Field of View geholfen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024