Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BobacriOffline
Titel: Ein RGB Kabel bauen für die Super Nintendo N64 usw  BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 19:20 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2015
Beiträge: 5


Status: Offline
Guten Tag euch allen

Ich wollte gerne wissen, ob jemand von euch weiß, wie man selber so einen RGB Kabel bauen kann, für die Super Nintendo N64 usw? Das Soll ja angeblich möglich sein wenn man die Buchse vom Original Nintendo AV Cinch kabel abknüpft, und diese mit einem ganz normalen Scart Kabel verbindet.Ich habe im Internet ein Bild von so einem selbst gebastelten RGB kabel gefunden.Ich wäre wirklich für jede Hilfe sehr dankbar, denn die Original Nintendo RGB Kabel kosten ja leider ein Haufen Geld......

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel: Ein RGB Kabel bauen für die Super Nintendo N64 usw  BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 20:17 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Geht auch mit einem Gamecube-RGB-Kabel. Man muß nur die Kondensatoren entfernen. Hier eine Anleitung:

http://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/286-Super-Nintendo-RGB-Kabel-aus-Game-Cube-Kabel/

Beim N64 ist das alles komplizierter, weil die Konsole gar kein RGB-Signal ausspuckt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BobacriOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 20:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2015
Beiträge: 5


Status: Offline
Vielen dank für deine Antwort
Das Problem ist der Nintendo game cube RGB kabel, kostet genau soviel wie ein Nintendo RGB kabel, und damit wäre man wieder zum selben Problem angelangt.Es wäre toll wenn man ein RGB Kabel für die Super Nintendo selbst bauen könnte, da man im Gegensatz zu anderen None Name Hersteller, hochwertige Scart kabel benutzen kann, die doppelt und dreifach geschirmt sind.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 16:26 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Das Bild stammt von mir ^^ Hatte ich mal auf neXGam gepostet. Du brauchst halt nur 2 Nintendo AV Kabel (Stecker). Aus dem einem fummelst du die Metallkontakte raus und setzt sie zusätzlich in den anderen ein. Dann hast du genug Kontakte im Nintendostecker um daraus nen RGB Kabel zu basteln.

Belegung:





Noch günstiger wäre es nen alten Receiver oder DVD Player/VCR zu schlachten und eine Scartbuchse ins SNES zu bauen. Dann kannste mit jedem Standard Scartkabel ein RGB Signal aus der Kiste zaubern:

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BobacriOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 16:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2015
Beiträge: 5


Status: Offline
Cool vielen dank für deine Hilfe, das war wirklich sehr hilfreich.
Ich hätte nur noch eine Frage, und zwar muss man diese 75er und 180Ohm widerstände mit verbauen, oder geht es auch ohne diese Widerstände? Besten dank im Voraus.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 17:20 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Der 180er sollte schon sein, manche TVs brauchen die Schaltspannung für RGB. Sonst kann es sein, dass du nur nen schwarzes Bild hast. Auf die 75er kannste verzichten... Könnte halt nur sein, dass dein Bild etwas zu hell erscheint. Aber das kann man ja notfalls am TV selbst noch nachregeln.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024