Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 00:43 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:1d4ee5c1d9="yoshi41"]
Zitat:
Wie gesagt beim K1 konnt ich nicht so viel machen. Die Tastentechnik hat schon vor 35 Jahren bei den Atari CX-40 Joysticks Probleme gemacht. Die Metallplättchen über den konzentrischen Kontaktkreisen kontaktieren entweder nicht richtig oder verrutschen oder brechen nach soundsovielen Tastendrucken. Hab die Kontakte mal mit Kontaktspray gereinigt und wieder ausgerichtet. Wollte eigentlich original GBA-Gummis reinmachen, aber die sind nicht der entscheidende Faktor. Dafür hab ich nen Originalspeaker vom GBA reingemacht. Der Klang im Vergleich einfach "voller".


Ah, das ist böse. Naja, er hat sich etwas eingespielt - oder ich hab mich dran gewöhnt. Hoffentlich tut er es noch lange, das ist an sich ein total geiles Gerät. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 08:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Mich würde interessieren ob ds kontaktspray was gebracht hat. Wenn ja ist das ja einfach selbst durch zu führen. An sich ist das Teil sonst wirklich super.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
rpg4eOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 01:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Jan 2013
Beiträge: 17


Status: Offline
Bücher:

Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem
Manfred Lütz - Irre! Wir behandeln die falschen
Das grosse illustrierte Handbuch Gitarre [NIKOL-Verlag] ( -> damit mich meine kleene nicht ständig löchert)

DVD's:

OKAMI komplette erste Staffel ( auch genannt: Lone Wolf and Cub bzw. Baby Cart )
YAKUZA BOX
Prison on Fire I&II

Für's DoJo:

2 neue BO's
3 Trainings-Nunchaku's
2mal "Karate - Der Weg zum Schwarzgurt" von Teruo Kono ( Sensei meines Sensei's )

...ach ja: Salami, Knobi und n Kasten Sternburg Diesel ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MirabellaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 18:43 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Aug 2013
Beiträge: 9


Status: Offline
Ich hab diesen Sommer sportlich verbracht, dass heißt wandern mit langen geschmackkvollen Pausen Smile, und hab mir voll profimäßig Trekkingschuhe bestellt. Bin doch überascht, macht schon einen Unterschied zu D....mann.

Aber als nächstes ist auf jeden Fall wieder ein Konsolenspiel dran, für meine PS3, die shaut mich schon böse an. Hab da auch schon was im Auge....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 20:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Ich habe mir wieder drei Mangas gegönnt und einen Videograbber für den Rechner für meine Lets plays.

One Piece Band 64/65

und den Videograbber für 15€

funktioniert tadellos, allerdings muss ich mir noch einen Splitter kaufen um am Fernseher das Bild und den Ton regulär zu haben und nebenher aufnehmen zu können.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 21:31 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
Hab mir endlich ne neue Tastatur gekauft, meine G15 sah schon bemitleidenswert aus.

Roccat Ryos MK Pro

Meine erste Mechanische Tasta (mit blauen Switches), etwas ungewohnt noch, in die Funktionen muss ich mich auch noch reinarbeiten. Sieht aber schonmal klasse aus.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 23:56 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


naja, mit tastutur ist etwas geschmacksache.

ich bevorzuge definitv wlan Smile
(habe logitech und cherry)
mitllerweile für mich persöhnlich ein muss sind auch soft keys, als gamer besonders ne wohltat Smile


...sieht aber nicht schlecht aus dein keyboard Smile

mal ne frage nebenbei, ist es möglich dauerfeuer auf tasten zu programieren?
gibts da ein programm für , dass mann nicht so auf die keys rum hämmern muss?

was ist oder macht den eine mechanische tastatur? Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 06:31 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Hab gestern meine Logitech G5 repariert. Schon zum zweiten Mal dass das Kabel gebrochen war. Hat aber auch schon >5 Jahre auf dem Buckel.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 07:43 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Zitat:
mal ne frage nebenbei, ist es möglich dauerfeuer auf tasten zu programieren?
gibts da ein programm für , dass mann nicht so auf die keys rum hämmern muss?


Ich glaube "JoyToKey" kann das, selbst aber nicht getestet.

_________________
Anna's Playground for QMC2 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 21:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Ansonsten kann das auch AutoHotKey
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 22:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
[quote:b8314f334b="bimjim"]naja, mit tastutur ist etwas geschmacksache.

ich bevorzuge definitv wlan Smile
(habe logitech und cherry)
mitllerweile für mich persöhnlich ein muss sind auch soft keys, als gamer besonders ne wohltat Smile


...sieht aber nicht schlecht aus dein keyboard Smile

mal ne frage nebenbei, ist es möglich dauerfeuer auf tasten zu programieren?
gibts da ein programm für , dass mann nicht so auf die keys rum hämmern muss?

was ist oder macht den eine mechanische tastatur? Smile

Je nachdem welche switches man hat hat man unterschiedliche Druckpunkte und/oder feedback der tasten. Bei der Tastatur kann man jede taste ein Makro zuweisen, ob Dauerfeuer geht weis ich allerdings nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 14:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ich hab meinen Ohren jetzt mal etwas Gutes getan:

SoundBlaster Z und ein Kopfhörer-Geheimtipp: Superlux HD688B.

Ich frage mich, wie ich es bisher ohne ausgehalten habe...
Ist fast so wie der Sprung von DVD auf Blu-Ray. Spiele, Musik, Filme... alles paar Klassen besser!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 20:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.025

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Logitech G27


Will nie wieder mit nem GamePad fahren :>
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.04.2014, 12:11 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
[quote:8a523c054c="adventureFAN"]Ich hab meinen Ohren jetzt mal etwas Gutes getan:

SoundBlaster Z und ein Kopfhörer-Geheimtipp: Superlux HD688B.

Ich frage mich, wie ich es bisher ohne ausgehalten habe...
Ist fast so wie der Sprung von DVD auf Blu-Ray. Spiele, Musik, Filme... alles paar Klassen besser!

Frage mich noch immer, warum nicht die ganzen Entwickler/Publisher auf die Idee gekommen sind, ihre Lieder/Sounds als "HD-Version" in einen kaufbaren DLC zu stopfen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 21:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Nach längerer Suche bin ich jetzt endlich fündig geworden:

DPG Q88+


Jaja, sagt nichts. Die Nubs sind natürlich nicht ganz optimal, aber da ich mit dem Teil eher nur Emulatoren ausführen will, reichen die Nubs. Der Vorgänger (GPD G7) hat zwar richtig gute Sticks wie beim X360-Controller, dafür ist das DPad aber net so toll und das wiederum soll hier verdammt gut sein, genauso gut wie das Sega Saturn DPad!

Wer sich für das gute Teil interessiert, dem sei dieser Shop empfohlen:
http://www.willgoo.com/gpd-q88-game-pad-rk3188-quad-core-ips-7-inches-8gb-p-585.html

Mit DHL-Versand kostet es knapp 90 Euro.
Hat bei mir 4 Werktage gedauert (war noch ein WE dazwischen >_>).

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024