Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ZenjuOffline
Titel: Snes9x mit Unterstützung für xBRZ Scaler  BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 18:02 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Sep 2012
Beiträge: 7


Status: Offline
Hi,

den xBRZ Grafik-Scaler gibt es jetzt auch für den SNES Emulator Snes9x! Wer den xBRZ Scaler nicht kennt, hier ist ein kurzer Vergleich verschiedener Scaler:
http://www.vogons.org/viewtopic.php?t=34125

Mein Snes9x-Build basiert auf dem neuesten Snes9x Sourcecode von Github (> snes9x 1.53) zusammen mit ein paar kleinen Bugfixes von mir und verwendet die allerneuesten Versionen der abhängigen Libraries (zlib, libpng, CG, fmod). Wie üblich ist xBRZ mit voller Mehrkernunterstützung implementiert, so dass es keine Performanceprobleme auf modernen Dual- oder Quad-CPUs geben sollte.

Zum Aktivieren von xBRZ, einfach unter den "Display Settings" 4xBRZ auswählen:


Den Download von Binaries und Source gibt's hier:
https://sourceforge.net/projects/xbrz/files/Snes9x/

Viel Spaß, Zenju

_________________
http://freefilesync.sourceforge.net/
http://sourceforge.net/projects/hqmame/ 


Zuletzt bearbeitet von Zenju am 11.01.2015, 21:32 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: Snes9x mit Unterstützung für xBRZ Scaler  BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 18:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Habs mal getestet, aber ich persönlich finde, in Bewegung sieht der Filter gar nicht mehr so toll aus, im Gegensatz zu den Beispielbildern.

Ich belasse es jetzt mittlerweile eh nur bei den Pixeln.
Die sind ja eh gerade In!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel: Snes9x mit Unterstützung für xBRZ Scaler  BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 01:01 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Naja habe es ebend mal getestet und mein ding sind diese dinger auch nicht, es schaut gruselig aus, aber nicht nur der neue Filter auch die meisten anderen, ich belasse es auch bei meinem Klötzchen wie eh und je, so wurden die Konsolen gebaut und FERTIG.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 07:31 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Aus Bildverarbeitungssicht ein tolles Ergebnis!

Allerdings sehe ich auch lieber die Pixel beim Spielen und verwende keine upscale Filtern. Viel wichtiger finde ich da Filter, die bestimmte Monitore oder Displays nachempfinden.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 12:01 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Jahrelang wurde versucht, Pixelgrafik in niedriger Auflösung zu verbessern. Mittlerweile ist Retro flächendeckend "in", alle wollen Pixel sehen oder die CRT-Optik zurück. Sogar bei neuen Spielen, wie auf dem mittlerweile völlig explodierten Indie-Sektor auf dem PC.

Interessant zu sehen, wie sich der Zeitgeist verändert ...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 13:04 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ich war früher auch großer Fan vom 2xSaI-Filter. Hab mir damals sogar n besseren PC geholt, damit die Emulation besser läuft x]
Aber mittlerweile weiß ich "ehrliche Pixel" wirklich zu schätzen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024