Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
UdoWoyOffline
3 Titel: Atari ST/STE/Mega STE  BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 14:16 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Mai 2014
Beiträge: 2

Wohnort: Hannover
Status: Offline
Hallo,
also erstmal bin ich hier neu - falls ich das im falschen Bereich schreibe ... Confused
Ich habe auf einem iBook G4 mit Mac OSX 10.3.9 den Atari Emulator NoSTalgia am Laufen. Scheint auch alles soweit ok., Festplatte ist eingerichtet und viele Test´s erfolgreich bestanden...
Mich stört aber das daß emuTos in Französisch ist und ich keine Software auf die Festplatte bekomme. Wer kann da weiter helfen?
DANKE

Gruß von Udo aus Hannover Rolling Eyes
 


Zuletzt bearbeitet von UdoWoy am 14.05.2014, 15:35 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel: RE: Atari ST/STE/Mega STE  BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 14:28 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Hi, ich kenne mich zwar mit dem Emulator denn du hast nicht aus, aber im Prinzip brauchst du nur die richtige EmuTOS Version Downloaden und dann auswechseln gegen die richtige.

EmuTOS kannst du hier Downloaden.

http://sourceforge.net/projects/emutos/

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
UdoWoyOffline
Titel: Atari ST/STE/Mega STE  BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 15:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Mai 2014
Beiträge: 2

Wohnort: Hannover
Status: Offline
ganz so einfach ist es dann doch nicht ... , trotzdem Danke für den Versuch mir zu helfen. Shocked
Hätte vielleicht mehr zur Hardware schreiben sollen -
Der iBookG4 basiert nicht auf einer IntelCPU sondern noch auf PPC, das emuTos sollte eine 16-bit emuTos mit 256kB sein, wenn ich aber über Google nach emuTos suche bekomme ich immer eine 32-bit Version mit 512kB 0.9.3 angezeigt - erklärt sich dann wohl selbst ... Sad
Das verwendete TosIMG 0.7 funktioniert, nur halt ebend in französisch - besser ist englisch/deutsch.
Bin da aber inzwischen selbst weitergekommen - habe das TOS IMG 0.8 in deutsch gefunden und installiert.
Wer hat da noch etwas besseres und warum kann ich nichts auf die Festplatte - wohl ein *.dmg Container, installieren? Rolling Eyes

Gruß
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel: Atari ST/STE/Mega STE  BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 00:20 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Ich glaube zwar das die anderen auch gehen aber, wie gesagt kenne denn EMU nicht und ob das PPC oder X86 ist, spielt beim Emu keine rolle, wenn der PearPC Emulator nicht so kriechen würde, würde ich das glatt man testen.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024