Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 23:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Hachja Age of Empires II Das waren noch Zeiten Smile ! Als der PC noch bei QUELLE bestellt wurde und 740Mhz hatte und 250MB Ram und eine 20GB Festplatte! Killer! Very Happy

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 00:16 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
BIGDADDY.

Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 11:08 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Wie sieht es eigentlich mit den Roms innerhalb der kommerziellen Emus aus?
Ich weiß, dass z.B. alle NES Roms im Gamecube Animal Crossing neuere Revisionen waren, Sin & Punishment fürs N64 gab es ja auf der Virtual Console erstmals außerhalb Japans, das gleiche mit Monster World IV, welches zwar eine Romtranslation hat(te), diese aber teilweise fehlerhaft war (der Debug Merchant konnte nicht getriggert werden), sowie relativ wortkarg im Vergleich zum Original. Sind diese mal extrahiert wurden?
Einige Emus scheinen sogar Mehrwert abseits von schmückenden Beiwerk wie Filtern und Trophies zu bieten, wie zusätzlichen Informationstafeln bei Wonder Boy in Monster Land...

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 14:08 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Lizenzen sind oft ein Problem.
Wave Race 64 auf Virtual Console fehlt die Werbung, neueren Versionen von Crazy Taxi fehlt ebenfalls Werbung sowie Teile der Musik. Macht die Titel imo deutlich weniger attraktiv als das Original.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 14:23 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Sind dadurch aber quasi neue Roms, oder wird das durch die Emulatoren gelöst? kann ich mir kaum vorstellen!
Da ich schon ewig nicht mehr die Zeit habe den No-Intro/GoodRoms Entwicklungen zu folgen, dachte ich das vielleicht einer von euch da was gelesen hat/weiß, ob diese Roms extrahiert wurden. Die Konsolen sind ja geknackt, also sollte es zumindest für die Raubkopierer ne Möglichkeit geben, die Spiele ohne Shop zu installieren. Und das könnte ja auch mit einem findigen Hacker einher gehen, dem es gelungen sit, die neueren Revisionen der Spiele zu extrahieren.
Bei Crazy Taxi wird es sich schon eher um einen Port handeln (der u.a. auch für PC erschienen ist), aber Wave Race und Monster World IV, sowie Sin & Punishment sind sicherlich "nur" emuliert...

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 14:52 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Also die 16 und 32 Bit-Retro-Releases auf PSN und XboxLive sind Emulationen. Alles drüber sind Ports.
Auf PSN gibt es eine Menge NeoGeo, MegaDrive und PS1-Releases, definitiv alles Emulation.
Lustig dabei ist immer, dass der Download häufig ~50 MB groß ist, davon 500kb Emulator, 100-300kb ROM und der ganze Rest sind die neuen Logos und Hintergrundmusik für das neue Startmenü mit dem letztendlich der Emulator gestartet wird.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 15:03 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Genauso habe ich es auch vermutet.
Nur wurden die Roms nun schon extrahiert?
Mich würde bspw. auch interessieren, ob Symphonies of the Night ein sturer Port oder Emulation ist...
Castlevania: The Dracula X Chronicles hatte auch eine Symphonies of the Night Version, mit re-translated Script und neuen voice acting, sowie Saturn extras mit drin...

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 15:18 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:e9c1a29e01="MasterPhW"]Nur wurden die Roms nun schon extrahiert?

Ich weiß, daß schon der umgekehrte Weg gegangen wurde: "fremde" ROMs in Virtual Console einbauen.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 15:24 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Also wenn nicht explizit angegeben wird, dass definitiv neue Features hinzugefügt worden sind dann sind es zu 99,9% die originalen Spieldaten, die mit einem Emulator wiedergegeben werden. Klar, CDDA ist als MP3 mit dabei und wenn es hoch kommt wurden im Code ein paar Trigger eingebaut für die Trophies etc. Das wars dann aber auch schon meistens.


Die Screenshots von SOTN sehen schwer nach Emulation aus. 4:3 Bildformat wird halt mit einem hinzugefügten Rahmen 16:9/10-tauglich gemacht... Wenn es ein optimierter Port wäre, dann könnte man Widescreen-support erwarten.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 19:39 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Da man WiiWads ja extrahieren kann, kann ich gern mal am WE reinschauen wenn ich wieder daheim bin. Wenn mir bis dahin nicht jemand zuvorgekommen ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 13:06 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Ist was raus gekommen? Und ging mir ja nicht nur um die WADs, sondern durchaus auch die PS3 und X360 "Emu Games".

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 11:29 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Mateyo? Noch da? Ja? Gut. Very Happy
Ist ein Jahr später mehr raus gekommen, hinsichtlich der "optimierten" Ports?
"Neue" Roms, ein einfacher, zusätzlicher Launcher, mit den Zusatzoptionen?

Was ich so schade finde, ist das sich meist mehr Arbeit gemacht wird, "Emulatoren" auf den Konsolen darzustellen.
Habe erst wieder die Sega Mega Drive Classic Collection Gold Edition ausgegraben. Eine CD, die einen (grausigen) Launcher installiert, der anscheinend auch (modifiziert) bei den SEGA Classics über Steam und Amazon genutzt wird.

Nur wenn ich hingegen meine SEGA Classic auf der PS3 spiele [bspw. Sonic, welches übrigens ungefähr den gleichen Preis, wie auf Steam hat), haben sie das bessere Menu, die meisten Features und vor allem, nicht solch eine halbgare Mischung aus Launcher und Emu, ohne anständige Steuerungsmöglichkeiten.
Warum nicht auch auf PC? Dann müsste ich nicht Emulatoren in meine HTPC Umgebung einbinden, sondern könnte die optimierten Ports spielen. Sonic CD ist übrigens da mal positiv zu erwähnen. Das läuft echt gut und ist angepasst.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 15:38 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Das "neue" Sonic CD ist nicht emuliert sondern ein Port/Remake.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 23:38 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Jo und deswegen ist es auch positiv zu erwähnen, dass sich da sogar Mühe gegeben wurde. Wink

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024