Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
MasterPhWOffline
Post subject: HTPC geeignete Emulatoren  PostPosted: Feb 24, 2014 - 12:12 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1919

Location: W-Live

Highscores in 10/2019

Status: Offline
Habe meinen alten HTPC in Ruhestand geschickt, für einen, der auch ein wenig Power hat, damit man ab und zu damit auch Zocken kann.
Hardware:
Einen AMD-A10-6800k mit Skythe Shuriken Rev.B als Lüfter auf einem ASRock FM2A88M Extreme 4+ Mainboard. Das alles in einem Silverstone Milo ML03 Gehäuse mit 8GB Kingston HyperX DDR3 1866er Ram und einem Be Quite Pure Power BQT-LW-350W Netzteil. Als Festplatten dienen eine 128GB Samsung SSD 840 Pro als System und XBMC Festplatte und eine WD Green 1TB für Games & Co.


Derzeit bin ich beim Einrichten meiner Emulatoren. Higan fällt definitiv raus, da ich keine Lust und Zeit habe, meine Romsammlung umzustellen. Wink

Nun möchte ich euch fragen, welche ihr so nutzt, solltet ihr einen HTPC haben (hell hat bspw. auch einen, oder nutzt zumindest XBMC, ich hab ihn bei den Nerds gesehen.) bzw. welcher allgemein zu empfehlen ist, wenn man eine gute, fehlerfreie Emulation will, die via Commandlines gestartet werden kann, mit ALT+F4 geschlossen werden kann (GuideCall) und am besten eine Steuerungskonfig erlaubt, die sowohl Analogstick, als auch DPad des X360 Controllers zum Steuern mappen lässt.

SNES9X kann das bspw. nicht, deswegen suche ich derzeit nach einen Ersatz.

Für Wii/NGC habe ich natürlich Dolphin (da sind Analogstick & DPad eh belegt), allerdings durch eine Launcher.bat mit folgenden Inhalt
Code:
@echo off
   
cd /d %~dp0
dolphin.exe /e %1
, so dass ich *.iso, *.gcm und *.wbfs direkt starten kann.

Und nun eure Vorschläge!

Schickes GUI oder gar einen launcher brauch ich überhaupt nicht, da ich eh alles aus Rom Collection Browser von XBMC starte, sollte nur auch unterschiedliche Einstellungen für Unterschiedliche Games ermöglichen.

Am besten mit guten Filtern, damit es nicht zu Pixelbrei verkommt.
Und wie bereits erwähnt, wäre eine Dual Steuerkreuz Konfig von Vorteil.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.