Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ElseatwebOffline
5 Titel: Emulation auf der PS2 - Festplatte & PS2  BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 22:19 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Dez 2013
Beiträge: 2


Status: Offline
Hi,
da ich schon seit einiger Zeit (knapp 8 Jahre) auf dem PC diverse Systeme emuliere und es etwas komfortabler haben möchte, habe ich jetzt mal wieder meine PS2 ausgepackt. Nun habe ich versucht mich im Netz zu belesen, doch Antworten auf meine eigentlichen Fragen blieben aus, drum hoffe ich sehr bei Euch Hilfe zu bekommen.
(Bin mir nicht sicher ob hier der richtige Ort zum Posten ist)

Ich würde gerne:

1. Ein paar meiner PS1 & PS2 Spiele von einer verbauten Festplatte aus starten, da mein Laser mal liest und mal nicht und das Emulieren auf PC eher ne Notlösung darstellt -> was ist dazu wirklich notwendig?

2. NES, SNES, GB, GBC, GBA, N64 & evtl NDS-Roms, sowie SEGA 1000, 32x, MD, MS & GG von dieser Festplatte aus auf PS2 spielen -> geht das? Und wenn ja, was benötige ich und was muß ich dafür machen. ( Ich habe Backup-Module für die jeweiligen Systeme, außer NDS )

Vielen Dank & Küsschen im Vorraus,
Elisabeth
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 23:44 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
1.:
Was hast du denn für möglichkeiten bis jetzt?
Sprich, wie ist deine PS2 dann gemoddet?

2.: Mit ulaunchELF solltest du alle Files beliebig hin und her schieben können.
Mach dir aber keine großen Hoffnungen, die PS2 ist doch schon sehr alt.
Schon bei SNES ist die grenze der Emulation erreicht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 11:32 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
PS1 Spiele von HDD etc. sind aus technischen Gründen nur mittels Emulation möglich. PS2PSXe ist ein solches Projekt.

PS2: Open PS2 Loader

Es gibt zwar ein paar Emulatoren für andere System, aber die PS2 ist für vieles zu langsam und eine große Szene hat sich nie entwickelt.
PGEN (Genesis) läuft glaube ich ganz gut.


Anders gesagt: Für alles außer PS2 Spiele lohnt sich eine PS2 nicht.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ElseatwebOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 16:12 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Dez 2013
Beiträge: 2


Status: Offline
Hi Ihr Beiden, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten Very Happy

Also bei meiner PS2 habe ich lediglich eine 120GB Festplatte & den Netzwerkadapter verbaut, ansonsten ist sie völlig ungemoddet.

Hmm, wenn ich Euch also richtig verstehe, werde ich nur sehr wenige Systeme emulieren können, habe dazu auch mal hier auf AEPs Emulatoren Sektion nachgeschaut. Doch SNES, GB & GBC, PS1, GG & MS ist ja schonmal was ^^ Funktioniert die Emulation denn gut? Und, gibt es evtl noch irgendwo einen NES-Emu? Ich hatte mal irgendwo etwas von FCEUltra auf PS2 gelesen...

ulaunchELF war das was ich auf MemoryCard speichern muß, oder???
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
alf123Offline
Titel: PS2 Festplatte  BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 19:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Dez 2006
Beiträge: 40


Status: Offline
Meines erachtens gab es damals eine Variante der PS2 ne Festplatte zu verbauen. ich stell dir nen Video zur Verfügung. [/youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BkIGXXPPHvs[youtube]
Ich hoffe das es weiter hilft. Ansonsten gab es damals diverse Mods for die Slim Variante. Diese haben aber leider nicht den gewünschten effect gehabt. Das dies nur bei einigen Spiel funktionierte, leider. Wenn du nen Tipp haben willst, dnn schau ob du noch nen Laser für deine PS2 bekommst. Soweit ich weiß sind die Laser für die PS2 noch kaufbar. google doch einfach mal. Ich denke du wirst da auch was finden. Oder du findest jemanden der Zeit investiert und nen Kartenleser in die PS2 einbaut. Aber ich denke eher da wirste die Nadel im Heuhaufen suchen. Wie gesagt nen neuer laser ist eher warscheinlicher zu finden. [/youtube]
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel: PS2 Festplatte  BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 02:25 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
@alf123: Wo war denn die Rede davon das der Laser nicht mehr funktioniert??

Also:
Wenn du keinerlei Mod in der Ps2 hast, solltest du dir "Free MC Boot" besorgen.
Damit bekommst du dann Zugriff auf die HDD, kannst aber auch Daten von USB Stick lesen.

P.S.: Mir ist immer noch schleierhaft, warum du eine 120gb HDD in der PS2 hast, wenn du keinerlei Mod hast.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: Emulation auf der PS2 - Festplatte & PS2  BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 11:26 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:e3e43d4f1e="DRK"]@alf123: Wo war denn die Rede davon das der Laser nicht mehr funktioniert??

Na, hier:

[quote:e3e43d4f1e="Elseatweb"]
da mein Laser mal liest und mal nicht

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 00:49 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Ups...muss..ich wohl übersehen haben. Smile
Naja, reparieren würde ich eine PS2 jedenfalls nicht, dazu sind die Preise doch zu gering und der aufwand zu hoch.
Ich habe vor 1 Jahr eine SCPH 500004 mit Zubehört für 22€ gekauft.
Spiele direkt von Platte starten geht mit OPL aber sehr gut, allerdings nur mit PS2 Titeln.
Und man muss/sollte die HDD dazu an den PC anschliessen.
Der LAN Adapter der PS2 hat nämlich nur 10mbit und der USB anschluss ist USB1.1.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
alf123Offline
Titel: wer lesen kann ist klar im Vorteil  BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 13:07 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Dez 2006
Beiträge: 40


Status: Offline
Also DRK, ich weiß zwar nicht in wie weit du die Post liest aber bitte lese diese richtig bevor du andere als Deppen hinstellst.
Also als Elseatweb seinen Post verfasste schrieb er folgendes mit rein:
Ich würde gerne:

1. Ein paar meiner PS1 & PS2 Spiele von einer verbauten Festplatte aus starten, da mein Laser mal liest und mal nicht und das Emulieren auf PC eher ne Notlösung darstellt -> was ist dazu wirklich notwendig?

So und nu hoffe ich das du es verstanden hast. Oder lass es einfach in Zukunft über andere zu Urteilen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel: wer lesen kann ist klar im Vorteil  BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 14:28 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Kusch DRK, ab zurück in deine Hölle & alf123 hopp zurück auf Melmac Very Happy
Ich finde ja, dass DRK höflich nachgefragt hat, also brauchst nicht so rumkeifen, jeder kann doch mal was überlesen, oder nicht?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mohlemuellerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 04:15 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 10. Dez 2004
Beiträge: 51


Status: Offline
ich empfehle dir dich diesbezüglich in den psx-scene foren mal umzuschauen, die dortige community ist noch immer sehr aktiv, im bereich der ps1 emulation auf der ps2 gab es in den vergangenen Monaten einen größeren Durchbruch durch den POPSLoader, ein Sega MD Emulator ist meine ich wurde auch erst kürzlich von der PSP auf die PS2 portiert, und einen recht passablen NES Emulator habe ich erst vor kurzem noch entdeckt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 22:03 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Surprised

PicoDrive für die PS2 - nicht schlecht.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.12.2013, 19:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Wenn deine HDD bereits in der PS2 steckt brauchst du eigentlich nur ein SoftMOD auf der Memorycard (FreeMCBoot), um das darauf zu bekommen brauchst du entweder jemanden, der es dir aufspielt (gemoddete PS2 oder Memcard Reader am PC), oder ein SWAP Tool (SWAP Magic) bzw. nen SWAP Trick (nicht auf jedem PS2 Modell möglich).

Ansonsten ist die Emulation eigentlich nur bei GameBoy, NES und MegaDrive wirklich interessant, Amiga geht mit sehr wenigen Titeln spielbar, SNES hapert oft an der Soundsynchronität.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024