Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>idrun 
Wir haben 532 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FlameKidOffline
Titel: Konvertierung .3ds zu .nds - möglich ?  BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 14:57 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Jun 2008
Beiträge: 6


Status: Offline
Hallo zusammen,

meine Frage, wie der Titel schon sagt bezieht sich auf eine Konvertierung von 3DS zu DS.

Da es wohl noch eine ganze Weile dauern wird, bis ein 3DS Emulator zur Verfügung steht, wollte ich mal wissen, ob es nicht möglich ist, einen anderen Weg zu gehen und 3DS Roms irgendwie zu konvertieren.

Soweit ich gesehen habe, gibt es bei 3DBrew einen 3DSExplorer mittels dessen man .3ds Datein auslesen kann. Im Grunde müsste es doch irgendwie möglich sein, diese jetzt anzupassen oder die 2DS version eventuell zu exporiteren.

Kann mich hier jemand aufklären ?


Da ich auf diesem Gebiet jetzt nicht sonderlich bewandert bin, entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls es sich hierbei jetzt um eine dumme Frage handelt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Konvertierung .3ds zu .nds - möglich ?  BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 15:07 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
nein, das geht nicht, dazu müssten die spiele dann auf die leistungsschwächere hardware komplett umgeschrieben werden.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Konvertierung .3ds zu .nds - möglich ?  BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 17:25 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, wär es dasselbe, als würde man Xbox360 Spiele zu Xbox Spielen machen?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FlameKidOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 18:40 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Jun 2008
Beiträge: 6


Status: Offline
Naja, so hatte ich das ganze ganicht gesehen. Ich bin davon ausgegangen, das im Prinzip zwei unterschiedliche Versionen enthalten sind, da man zwischen 2D/3D wechseln kann. Und man die 2D Variante praktisch irgendwie auslesen kann.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 18:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Die 3DS Spiele sind ja auch nicht auf einem NDS lauffähig. Wenn dir 3D nicht so wichtig ist, hol dir doch den günstigeren 2DS, es lohnt sich wirklich weil der Handheld wirklich viele fantastische Spiele bietet Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 18:58 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:9128d4f095="FlameKid"]Naja, so hatte ich das ganze ganicht gesehen. Ich bin davon ausgegangen, das im Prinzip zwei unterschiedliche Versionen enthalten sind, da man zwischen 2D/3D wechseln kann. Und man die 2D Variante praktisch irgendwie auslesen kann.

Ah, verstehe. Smile Nein, es ist etwas komplizierter. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 22:58 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Konvertierung Wasser zu Wein - möglich? Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 23:54 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Alles eine Frage des Glaubens. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FlameKidOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2013, 17:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Jun 2008
Beiträge: 6


Status: Offline
[quote:b65c801e6c="DRK"]Konvertierung Wasser zu Wein - möglich? Wink

Laughing wenn Jesus das konnte, wieso nicht auch ich.

Aber ok, habs verstanden. Danke.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 22:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Wer das kann wird idR ans Kreuz geschlagen, also viel Spaß dabei Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024