Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BasisOffline
Titel: Kann man 1964 dazu bewegen Roms per Doppelklick zu öffnen?  BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 16:05 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Sep 2013
Beiträge: 2


Status: Offline
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meinem HTPC ein paar Klassiker spielen, dazu möchte ich einen N64 Emulator in meine MediPortal Oberfläche integrieren.
Der Emulator muss zwingend die Auflösung und die Bildwiederholfrequenz des Systems ändern können (zocken mit 24 FPS ist doof) und das funktioniert ja scheinbar nur mit 1964.
Leider kann ich jetzt nur mit dem Rom Browser die Spiele starten. Mache ich einen Doppelklick auf eine der Roms (und das tut Mediaportal wohl auch) öffnet sich lediglich der Emulator mit dem Rom Browser, nicht aber das Spiel. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern und 1964 dazu zu bringen die Roms per Doppelklick zu öffnen, oder eben doch Projekt 64 dazu Bildwiederholfrequenz und Auflösung zu ändern?

Vielen dank schon mal!

Sebastian
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Kann man 1964 dazu bewegen Roms per Doppelklick zu öffnen?  BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 16:08 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
also ich nutz mediaportal mit my emulator plugin, geht wunderbar, allerdings bisher nur mit project 64 getestet.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BasisOffline
Titel: Kann man 1964 dazu bewegen Roms per Doppelklick zu öffnen?  BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 16:52 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Sep 2013
Beiträge: 2


Status: Offline
Hi,

Mein Problem ist, dass ich einen HDMI-Splitter verwende, der mit mehr als 24 Hz bei 1080p ein Problem hat. Mit 720p klappt's dann auch mit 60 Hz. Nun kann leider Project 64 (außer ich habe es nicht entdeckt) die Bildwiederholfrequenz nicht ändern, 1964 kann das.
Natürlich will ich aber nicht bei Filmen auf 1080p verzichten, also wäre es toll, wenn nur der Emu bei Bedarf die Auflösung und die Hz Zahl ändert.

Gruß Sebastian
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Kann man 1964 dazu bewegen Roms per Doppelklick zu öffnen?  BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 17:03 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
das ist plugin abhängig, mit 1964plugin community version gehts auch mit der hz geschichte und mit den rice gfx plugins ebenfalls u in kleinen schritten sogar.

habs mal angehängt.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024