Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
akumajuOffline
Titel: magicengine screenshots  BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 16:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Jul 2013
Beiträge: 4


Status: Offline
hallo,

ich habe schwierigkeiten die screenshots und previews für das pc-engine nointro set (20130222-204549_CM) unter magicengine anzeigen zu lassen. die spiele sind alle nach der letzten dat benannt, nur die namen der bilder stimmen nicht alle überein.

das merkwürdige ist, auch bei übereinstimmung von spiel und bild zeigt mir magicengine oft keine bilder an? zudem werden nur die titelbilder angezeigt, obwohl ich die pfade für screenshots und previews angegeben habe?

1. wo bekomme ich eine dat für die umbenennung der bilder her?

2. wie kann ich in magicengine previews und screenshots anzeigen lassen?

herzlichen dank
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 18:54 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
welches snap set nutzt du? das hier anscheinend ja nicht, denn da is die dat zum stand dabei und bei dat-o-matic bekommst dann die aktuelle dat.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
akumajuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 16:32 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Jul 2013
Beiträge: 4


Status: Offline
doch, genau aus den beiden quellen. die roms habe ich mit der datomatic umbenannt. version (20130222-204549_CM).

die dat der snaps sind ja älter, bin also auf der suche nach einer dat mit dem aktuellen nointro datum.

oder brauche ich am ende eine magicengine dat, um previews und screenshots anzeigen zu lassen?

wer weiß da etwas genaues?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 19:59 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline





geht astrein.

nurmal so, es gab weder jemals noch werd es wohl jemals eine eigene Snap dat dazu geben, weil es mit dem Image renamer wesendlich effektiver zu bearbeiten geht und dieser mit dem rom dats von no-intro funktioniert.

das snap set mit dem tool Image renamer und der beiliegenden DAT in crc renamen, anschliessend mit der aktuellen dat vom dat-o-matic oder eben die dat zu deinem set wieder in named renamen und fertig.

Wenn du beides also titel und ingame bilder nutzen willst, musst du bei den ingame oder titel bildern (was auch immer du sekundär anzeigen lassen willst) -001 anhängen und im screenshots ordner ablegen.

beispiel:
Code:
Juuouki (Japan)-001.png

wenn du das Titel bild auf position 2 haben willst.

Aber für dual ansicht von ingame & titel bildern würde ich ein frontend her nehmen wie z.b EmuCon.


_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
akumajuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2013, 16:54 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Jul 2013
Beiträge: 4


Status: Offline
ich habe die bilder dank deiner anleitung umbenennen können. sie stimmen jetzt alle mit den spielen überein.

leider zeigt mir magicengine bei einigen immer noch kein titelbild an?


beispiel:

rom: 1941 - Counter Attack (Japan).zip

preview: 1941 - Counter Attack (Japan).png

screenshot: 1941 - Counter Attack (Japan)-001.png

woran mag das liegen?

in emucon klappt das mit den bildern von magicengine nicht , kannst du mir da ev nochmal helfen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2013, 21:44 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
hast du den auch aus [No-Intro] NEC - Super Grafx (20110210) ein aktuelles gemacht und zu screenshot hinzugepackt?

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
akumajuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.08.2013, 16:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Jul 2013
Beiträge: 4


Status: Offline
ja klar. das merkwürdige ist, er zeigt mir bei den spielen statt den zwei bildern nur den screenshot?

wie kann ich in emucon die bilder anzeigen lassen? anleitung dazu hab ich nicht gefunden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024