Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
FeeCoOffline
Post subject: Pokémon -> Saves/Verbindung I Android-Emulator  PostPosted: Jun 06, 2013 - 05:10 PM
Retrohling


Joined: Jul 23, 2012
Posts: 43



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Hallo, ich habe einen Gameboy Color und einen Game Boy Advance auf meinem Android-Smartphone. Beide laufen sehr gut. Ich habe alle meine Alten Games nun auf dem Emu -> Android. Doch die Pokémon spiele plagen mich etwas. Ich würde die auch sehr gerne auf meinem "neuen" Game Boy haben. Doch!!!

1: Wenn ich die auf dem Handy nutze. Kann ich doch kein Vs. kampf mehr machen der über (früher) Kabel ging und ich kann auch nicht mehr tauschen oder? Also bei der Color Version wäre es egal, dort habe ich nur ein Game. Aber bei Advance habe ich 3 und ich möchte z.b. ein Pokémon kampf machen per Handy Vs. DS/GBA. Wird das gehen? Ich meinte das der DS (Erste bis jetzt) Solches per Internet macht oder, der Advance noch per Kabel. Aber ich könnte doch per DS tauschen oder?! Ich möchte einfach wieder Tauschen und verbinden können. Handy <-> Nintendo DS Lite/GBA. Würde das irgendwie gehen? Würde auch Handy Vs. Handy gehen?

2: Eine frage bei der ich die Antwort zu 99% weiss. Ich habe meine PKMN Games so wie ich sie will... Das war eine lange Spielzeit. Kann ich die Saves irgendwie auf den PC kriegen? Wenn nein dann (1%) was kann ich sonst noch tun? Gibt es Saves im Internet?

Danke, MfG

Game Boy / Game Boy Colore Emulator: GBCoid
Game Boy Advance Emulator: GameBoid

DANKE!
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject: Pokémon -> Saves/Verbindung I Android-Emulator  PostPosted: Jun 07, 2013 - 06:56 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Zu 2.) Einfach Savegame kopieren von dem Speicherort auf deinem Handy auf deinen Rechner. Handy mit USB Kabelanschließen und File rüber schieben. Dann solltest du mit VGBA das Savegame ganz normal öffnen können.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.