Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>retroK 
Momentan sind 261 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JeffOffline
22 Titel: nullDC neueste Rev 150 & Game The Ring Terror's Realm Pr  BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 20:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2009
Beiträge: 28


Status: Offline
Hi Leutz,
probiere gerade mal Sega Dreamcast Emulation aus und habe mit nullDC und dem Ring game folgendes Problem:

Spiel läuft soweit gut und schnell ab, aber wenn ich z.B. zu Zwischensequenzen (also Filme) komme, werden die auch abgespielt aber danach wird der Bildschirm schwarz und bleibt auch so hängen. Das Game wird also nicht weitergeladen. Dieser Fehler passiert zu 80%, manchmal geht es auch weiter.

Bitte um Support. Kennt hier jemand dieses Problem? Weiters suche ich ein Tut das (halbwegs) zur aktuellen Rev 150 passt, deutsch oder englisch. Konnte bis jetzt nix Gscheites finden.
Danke schonmal für etwaige Hilfe.

_________________
Jeff 


Zuletzt bearbeitet von Jeff am 21.03.2013, 21:40 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: nullDC neueste Rev 150 & Game The Ring Terror  BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 21:17 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
mit nen tut zu svn builds kann ich nicht dienen, aber mich würde schon interessieren wo du das build her hast, bei google code gibts kein kompiliertes und wenns von EmuCR kommt, wird das supporten wegen fehlerhaften builds recht schwer.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JeffOffline
Titel: nullDC neueste Rev 150 & Game The Ring Terror  BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 21:41 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2009
Beiträge: 28


Status: Offline
Ja EmuCR. Habe gegoogelt nach neuestem build und bin bei EmuCR fündig geworden. Zu meinem Problem: Kennst du den Bug?

_________________
Jeff 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: nullDC neueste Rev 150 & Game The Ring Terror  BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 21:45 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
erstma muss geklärt werden obs ein bug or einfach nen fehler build ist. http://www.t2e.pl/pl/390/134/390/Emulatory-NullDC/448

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JeffOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 22:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2009
Beiträge: 28


Status: Offline
So habe das Game jetzt mit 150´er SVN von dem (polnischen) Link oben und mit der "offiziellen" Version nullDC_104_r136 von code.google.com ausprobiert. Bei beiden Versionen dasselbe, das Game bleibt irgendwann hängen (Black screen).

In dem DOS-Fenster das beim Emu läuft kommt folgendes:


Es kommt also eine Art Fehlermeldung mit der ich nichts anzufangen weiß...
Vielleicht stimmt mit der Gamedatei selbst etwas nicht? Format ist übrigens .cdi

_________________
Jeff 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 22:36 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
ok, das ist wohl emulationsbedingt, wie es aussieht wird ein code des programmes (spiel) nicht unterstützt und daher bricht es dann ein.

vielleicht bringt ein anderer emulator dich weiter, demul wäre noch eine sehr gute alternative.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JeffOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 23:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2009
Beiträge: 28


Status: Offline
Danke mal für deine Hilfe. Habe DEmul ausprobiert und ja, das Game funktioniert jetzt. Aber von der Qualität her liegen zwischen DEmul & nullDC Welten - in allen Belangen.

_________________
Jeff 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
And17021979Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 11:08 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Mai 2013
Beiträge: 4


Status: Offline
Ich habe mir auch die neue Version besorgt, könnte vielleicht mal jemand die optimalste Einstellung reinschreiben ????
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JeffOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 11:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2009
Beiträge: 28


Status: Offline
@And17021979: Wenn du DEmul meinst: Ich habe eigentlich gar nichts bei den Einstellungen gemacht. Nur den Emu runtergeladen, die wichtigsten Grundeinstellungen erledigt (Gamepad, etc.) und fertig. Bei den Grafikeinstellungen habe ich damals nichts geändert, oder vielleicht nur die Auflösung.

_________________
Jeff 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
etkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 03:30 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Apr 2013
Beiträge: 15


Status: Offline
Bitte bei Google Code den nullDC Fehlerbericht nicht vergessen: http://code.google.com/p/nulldc/issues/list?can=2&q=&sort=-id&colspec=ID%20Type%20Status%20Priority%20Milestone%20Owner%20Summary%20emu

Denn der unknown opcode Fehler kann nur irgendwann gefixt werden wenn man ihn meldet.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JeffOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 03:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2009
Beiträge: 28


Status: Offline
Hm ja ok, hast recht. Ich versuche mal rauszufinden wie ich das melden kann.

_________________
Jeff 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024