Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
MasterPhWOffline
Post subject: Feeds, Feedverwaltung und mehr  PostPosted: Feb 13, 2013 - 11:04 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1919

Location: W-Live

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Hey Leute.
RSS-Feeds sind meiner Meinung nach immer noch total unterschätzt. Zum aktuell bleiben sind sie bestens,man muss eine Seite nicht ständig besuchen oder absuchen etc.
Selbst Seiten, die eigentlich keinen Anbieten, kann man mit Page2RSS verbiegen, dass man Änderungen mitbekommt.

Ja, nur irgendwie, gibt es abseits von der Online Lösung Google Reader, kaum noch anständige Offline Lösungen. Mir kommt es so vor, dass es langsam wie bei den Mail Clients ist: wenn man einen guten Online Reader hat (ebenfalls von Google, halt ihre Google Mail Lösung), dann gibt es kaum noch verbesserungen in den Stand Alone Mail Clients. Was gibt es denn noch groß? Selbst Thunderbird wird immer langsamer und wird auch zukünftig kaum noch von der Mozilla Group unterstüzt.

Bei RSSFeed Reader sieht es ähnlich aus. Ich nutze RSSOwl, nur hat der es schon mehrfach geschafft, seit seiner Installation, dass er mir - ohne Zutun von außen - die Datenbank zerrissen hat. Alle Feeds sind noch da, aber sie aktualisieren sich nicht mehr. Ganz großes Kino.

Gibt es eine anständige Alternative?
Und aht sich schon mal jemand mit den Yahoo Pipes auseinandergesetzt? Ein mächtiges Werkzeug, welches man für AEP 2.0 ganz gut nutzen könnte, indem man ALLE wichtigen RSS feeds bündelt.

Kann mich übrigens noch an retroKs Signatur auf emutalk erinnern, die immer ein aktuelle News von AEP drin hatte. Gibt sowas noch? Früher war es ja das Startup FeedsR.us, aber das scheints ja nicht mehr zu geben.

Apropos Signaturen (okay, leicht Offtopic, aber ist ja mein Thread): gibt es ein Tool, welches eine Signatur aus der eigenen Hardware erstellt bzw. mit eigenen Punkten? Wäre manchmal auch ganz interessant.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Bong87Offline
Post subject: Feeds, Feedverwaltung und mehr  PostPosted: Feb 13, 2013 - 11:52 PM
Anti Pokemon Emulant


Joined: Jul 28, 2007
Posts: 1475

Location: Ansbach

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Ich habe RRS Feeds auch nur noch an meinem Mac's als Bildschirmschoner laufen. Aktuell merke ich das ich weder meine Twitter Feeds noch sonstige verfolge (liegt wohl mehr an meiner Familiären Situation: Achtung Klammer, in der Klammer, in der Klammer, oder so: (ich hab ne Frau gefunden dies mir aushält wohoo))."

Nein aber halbwegs ernst, meine subjektive Meinung, wo außerhalb von Twitter oder Facebook reisst man noch etwas zum aktuellem Zeitpunkt?

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject: Feeds, Feedverwaltung und mehr  PostPosted: Feb 13, 2013 - 11:57 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 08/2019

Status: Offline
gibt den banner immer noch^^

links unten im block "News-Export"


_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2013 - 12:37 AM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2066



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Ich weiß jetzt nicht genau was du suchst. Schon mal Opera angeschaut?

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 14, 2013 - 01:27 AM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1919

Location: W-Live

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Ist mein Hauptbrowser. Wink
War auch anfangs mein RSS Agreggator, aber umso mehr feeds es dann wurden, umso schlechter waren diese zu kategorisieren, zu verwalten, abzuhaken, zu kennzeichnen, etc.
Und ich wollte meinen Browser nicht die ganzen Zeit offen haben, nur um RSS Feeds abgreifen zu können. Wink

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 14, 2013 - 01:15 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1919

Location: W-Live

Highscores in 08/2019

Status: Offline
So, da nun auch Google den Reader einstellt, ist mein Hintergrund mal wieder bestätigt, nicht vollständig auf Webprogramme zu setzten. Vielleicht rüttelt das ein paar Devs auf und endlich finden mal wieder ein paar Verbesserungen, an Standalone Programmen, wie RSSOwl statt.
Feedly bspw. ist auch nix für mich, da ich dann an einen Browser gebunden bin um es zu checken, könte ich genauso bei Opera haben, was ich aber genauso schlecht finde.
Ich fuchse mich derzeit noch in die Yahoo Pipes ein und habe schon eine Indie Games News Pipe gebastelt. Checkt jede Menge Seiten ab, die über Indie Games berichten und leifert deren Output. Problem daran ist, bei manchen Artikeln bekomme ich
Problem daran ist, bei manchen Seiten bekomme ich (noch nicht), die vollständigen Artikel, sondern muss da drauf klicken und bei anderen, bekomme ich nicht gesagt, woher der Artikel kommt, da ist als Autor Indie Games News Pipe eingetragen.
Könnte man aber auch für Emus machen (plane ich auch in Zukunft) und somit alle News zeitgleich zur Veröffentlichung auf einem Newsfeed empfangen.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.