Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
mateyoOffline
Post subject: QMC2 Frontend Fragen  PostPosted: Jan 13, 2013 - 01:30 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Hallo zusammen,

ich bin ja auf der Suche nach einer alternativen zu MameUI.
Da bin ich nun bei QMC2 gelandet. Nach etwas Einarbeitungszeit find ich das auch ein ziemlich gutes Frontend...

Probleme habe ich jedoch noch bei Custom Game Lists, gibts das ganze bei QMC2 überhaupt?

Und die neue Version QMC2 0.38 unterstützt ja auch einen Arcade Mode. Soll wohl ein Cabinet UI Unterstützung werden, und ist noch in einer sehr frühen Version gerade in QMC 0.38. Jedoch funktioniert das ganze bei mir nicht, es öffnet sich das Fenster dafür und bleibt weiß.
Hat das ganze bei jemanden funktioniert?

Desweiteren merk ich gerade mein Icon Dir Settings nicht erkannt. In MameUI funkz das Icon dir einwandfrei. In QMC2 findet er meine Icons in dem angegebenen Dir überhaupt nicht... o_O
Ich muss dazu sagen, mein Icon dir liegt woanders als im qmc2 verzeichnis. Das ist aber für alle anderen settings genau so (Previews, marques,...) und dort ist es kein Problem.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject: QMC2 Frontend Fragen  PostPosted: Jan 13, 2013 - 02:19 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Durch die Hilfe von AnnaW habe ich rausgefunden... Nein man kann aktuell noch keine Custom Lists erstellen...

Aus dem Ultimate Guide to QMC2
Quote:
Note that a more or less complete rewrite is planned for both lists that will morph them into full-featured individual views, and in case of the favorites-list will also allow you to group entries in personal categories.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
AnnaWOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 15, 2013 - 07:26 PM
Retrokenner


Joined: Nov 12, 2006
Posts: 388



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Ich habe jetzt eine neue Version veröffentlicht, entschuldige bitte die Verspätung, mateyo. : )

Zu dem Anzeige-Problem für die Icons folgendes:

1.) Erstelle ein ZIP-Archiv (z.B. icons.zip) aller Icons und teste es nochmals.
2.) Tools > Options > Frontend > Files/Directories > Icons file
Überprüfe d. eingetragenen Pfad für das ZIP-Archiv.

_________________
Anna's Playground for QMC2 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 15, 2013 - 07:45 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Danke für die Mühen! Werds am Wochenende mal testen. Würd aber behaupten ist ein Bug, das das angegebene Dir nicht funktioniert. Normalerweise kann man ja durch einen Click auf den Radio Button wählen ob man dir oder zip file angeben möchte für icons, marque, etc...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.