Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
fuzzi23Offline
Post subject: SCSI Laufwerk unter Daemon Tools  PostPosted: Dec 10, 2012 - 05:32 PM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2893

Location: Köllefornien

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Nun da mein System wieder schön rund läuft muss es natürlich wieder ein Problem geben. Eigentlich ist es ja kein wirklich neues Problem, allerdings bin ich diesmal wirklich mit meinem Latein am Ende angelangt.

Ich bekomme einfach unter Daemon Tools kein SCSI Laufwerk mehr ans laufen. Hab mittlerweile herausgefunden das Zonealarm wohl der Übeltäter ist. Ist Zonealarm vom Rechner läuft alles prima. Seltsam ist nur das ich Zonealarm bei jedem nachfragen sage das es alles was mit DT zu tun hat als sicher einstufen soll, und auch im Menü von Zonealarm habe ich alles auf Erlauben/Sicher usw. eingestellt. Auch seltsam, im Arbeitsplatz erscheint mein Laufwerk, aber mit einem Rechtsklich auf DT im Tray ist es nicht da, genausowenig wie im Menü von DT.

Ich sitze jetzt seit zwei Tagen an dem Scheiß, habe wer weiß wie oft schon DT bzw. ZA deinstalliert und installiert und alles mögliche getestet, alles für die Katz.

Deshalb meine Frage: Hat irgendjemand ZA und DT in einer aktuellen Version zusammen am laufen? Würd mich echt mal interessieren. Und wenn's alles nix bringt, was bleibt als Alternative? Taugt die Windows Firewall was oder nicht?

_________________
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Predator82Offline
Post subject: SCSI Laufwerk unter Daemon Tools  PostPosted: Dec 10, 2012 - 06:11 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1764

Location: Aephausen

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Nimm doch Virtual Clone Drive oder Alcohol 52%

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject: SCSI Laufwerk unter Daemon Tools  PostPosted: Dec 10, 2012 - 06:22 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 08/2019

Status: Offline
warum nutzt du eigentlich noch zone alarm, seine glanz zeit ist längst vorbei und taugt wie avira zu überhaupt nix mehr.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
fuzzi23Offline
Post subject: SCSI Laufwerk unter Daemon Tools  PostPosted: Dec 10, 2012 - 06:47 PM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2893

Location: Köllefornien

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Deshalb hab ich ja nach einer Alternative gefragt. Aber davon mal abgesehen, es gibt bestimmt genausoviele Leute die behaupten Virenscanner/Firewall "A" sei schlechter als "B", oder umgekehrt. Wirklich nix gegen Deine Meinung (die kann ja auch absolut zutreffen) aber wie soll man sich wirklich immer sicher sein was das beste ist?

_________________
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
DRKOffline
Post subject: SCSI Laufwerk unter Daemon Tools  PostPosted: Dec 10, 2012 - 07:38 PM
Asskicker​s Unite!


Joined: Sep 21, 2004
Posts: 1828

Location: The Gates of Hell

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Als Firewall kann ich Comodo empfehlen. Die geht einen nicht so auf den Sack wie ZA.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 10, 2012 - 09:06 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2066



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Welches Windows nutzt du denn?
Die eingebaute Firewall seit XP SP2 sollte in den meisten Fällen ihren Zweck erfüllen.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Retro-NerdOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 10, 2012 - 09:11 PM
Retrokenner


Joined: Jul 02, 2006
Posts: 509



Highscores in 08/2019

Status: Offline
So sieht es aus. Es gibt nicht wirklich einen Grund noch externe Firewalls Software zu installieren, die interne Windows Firewall reicht vollkommen aus. Mehr zur Sicherheit kannst nur du selbst beitragen. Immer alle Windows/Browser Updates einspielen, nicht überall gleich draufklicken oder downloaden etc.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 11, 2012 - 12:19 AM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2893

Location: Köllefornien

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Nutze XP SP3. Ja, habe auch schon oft gelesen das die Hauseigene Firewall mindestens genauso gut sein soll wie ZA. Deshalb auch meine Frage danach. Mich hat allerdings eine Aussage über einen Test, die ich im Netz fand, etwas stutzig gemacht. Da stand das danach die Windows Firewall nur 6% von Angriffen erkannt hat. ZA lag da mit 68% zwar deutlich besser, allerdings ist das immer noch viel zu wenig. Naja, weiß auch nicht von wann der Test war. Aber solche Aussagen machen einen schon misstrauisch.

_________________
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Retro-NerdOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 11, 2012 - 12:30 AM
Retrokenner


Joined: Jul 02, 2006
Posts: 509



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Solche Tests sollte man nie so ernst nehmen. Besonders gern wird sowas von den jeweiligen Firmen in Auftrag gegeben, um Geld mit der eigenen Software zu verdienen. Verlasse dich lieber auf eigene Erfahrungen. Einfach mal die interne FW von Windows austesten.

Ähnliches gilt für den ganzen Antiviren Quark diverser Firmen. Bei mir läuft Window 7 seit Jahren einwandfrei, mehr als die Microsoft Essentials ist bei mir auch nicht drauf.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
step1978Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 11, 2012 - 12:52 AM
News Scout


Joined: Jun 25, 2005
Posts: 4562

Location: Berlin

Highscores in 08/2019

Status: Offline
stimme da voll zu bei zeitschriften und so weiter ist testsieger der am meißten zahlt
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 11, 2012 - 01:05 AM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2893

Location: Köllefornien

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Ja, sowas ist ja auch nix neues. Allerdings weiß ich auch nicht ob es sich für Daemon Tools überhaupt lohnt, denn von denen hört man ja auch nix gutes. Da soll MountSpace ja trotzdem die Daten der Statistiken weiterleiten, auch wenn man dem per gesetztem Haken widersprochen hat. Und es sollen sogar schon diese Daten dazu verwendet worden sein diverse Verfahren ans Laufen gebracht zu haben.

_________________
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
pYRoOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 12, 2012 - 09:41 PM
Retrokenner


Joined: Jan 01, 2006
Posts: 550

Location: Deutschland

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Digital myth reloaded...

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.