Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
bimjim
Post subject: grafikkarte macht probleme  PostPosted: Dec 05, 2012 - 11:18 PM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903



Highscores in 08/2019

halllo, ich habe mir eine sapphire ati hd 6770 1gb ultimate (passiv) gebraucht (mit garantie)gekauft.
die karte zeigt probleme, sobald ich den catalyst treiber installiere.
der bildschirm bekommt dann bei anwendung, seitlich feine streifen und der bildschirm setzt für ca 30 sek aus
und schaltet sich dann für ca 5 sekunden wieder ein.

ohne treiber ist die normale low res. bild ohne ton über hdmi vorhanden.

ich hatte vorher eine asus ati hd 5770 1gb cu drinne die leistungstärker gewsen war, als die jetzige hd 6770.
ich frage ich mich, ob trozt der jetzt leistungs schwächeren gkart,
ob mein netzteil bei 420 watt zu schwach sei?
oder das motherboard ein defekt hat?
...die hd 6770 verbraucht 67 watt, bei voller leistung.


bei einem anruf bei amd meinten die,
dass mein netzteil möglicherweise zu schwach
oder das mainboard defekt sei.
ich solle mal die komponenten tauschen.


leider habe ich keinen 2. pc um die komponenten auszutauschen.


kennt einer die syptome mit dem bildschirm flackern und dem aussetzen des bilschrirms nach der treiber installation? im web kommt zwar das problem vor, aber ich finde keine aufschlußreiche antwort auf das problem. ich denke es ist das netzteil... es kann aber auch sein das die gkart schrott ist...



daten:
win 7 x64, 4gb ram, sapphire hd6770 ultimate, amd phenom 2, lcd über hdmi
 


Last edited by bimjim on Dec 06, 2012 - 01:24 AM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
TormentorOffline
Post subject: grafikkarte macht probleme  PostPosted: Dec 05, 2012 - 11:58 PM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1309



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Seitwann ist die 6770 schwächer als die 5770 ?

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
bimjim
Post subject: grafikkarte macht probleme  PostPosted: Dec 06, 2012 - 12:12 AM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903



Highscores in 08/2019

ooohh sorry, meinte hd 6670 und nicht hd 6770 Embarassed

system tequirements:


PCI Express® based PC is required with one X16 lane graphics slot available on the motherboard
400 Watt or greater power supply recommended (500 Watt for AMD CrossFireX™ technology in dual mode)
Certified power supplies are recommended. Refer to http://support.amd.com/us/certified/power-supplies/Pages/listing.aspx
for a list of Certified products
Minimum 1GB of system memory
Installation software requires CD-ROM drive
DVD playback requires DVD drive
Blu-ray™ playback requires Blu-ray drive

The operation of AMD CrossFireX™ technology in dual mode requires a second AMD Radeon™ HD 6670 graphics card and an AMD CrossFireX Ready motherboard. Note that AMD CrossFireX technology in greater than dual mode is not supported with AMD Radeon™ HD 6670 graphics products.


müßte eigentlich laufen...
ieventuell muß ich sie einschicken... :/
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
TormentorOffline
Post subject: grafikkarte macht probleme  PostPosted: Dec 06, 2012 - 01:26 AM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1309



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Versuche mal einfach zum Testen mal nen Lüfter ranzupappen ob dann der Fehler immer noch auftritt.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
bimjim
Post subject: grafikkarte macht probleme  PostPosted: Dec 06, 2012 - 01:38 AM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903



Highscores in 08/2019

meinst du, ich soll einen fan an der grafikarte anbringen und den block entfernen? die karte hat noch 1,5j garantie. die gpu zeigt 27 grad an...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
DRKOffline
Post subject: grafikkarte macht probleme  PostPosted: Dec 06, 2012 - 02:40 AM
Asskicker​s Unite!


Joined: Sep 21, 2004
Posts: 1828

Location: The Gates of Hell

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Guck mal nach einem Bios update!
Ich hatte auch mal ähnliche Probleme, und es half ein Update des Mainboard-BIOS.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
bimjim
Post subject: grafikkarte macht probleme  PostPosted: Dec 06, 2012 - 03:42 AM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903



Highscores in 08/2019

welchen soll ich laden. ich habe noch kein bios update gemacht...

M3A770DE:

http://www.asrock.com/mb/AMD/M3A770DE/?cat=Download&os=BIOS
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 06, 2012 - 02:15 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2066



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Ohne Tauschmöglichkeit ist das schwer zu sagen, aber Darstellungsfehler und Grafikresets schon auf dem Desktop können für eine defekte Karte sprechen.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 06, 2012 - 06:50 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Was ich mit ATI Karten, speziell mit dieser Katastrophe von Catalyst schon mitgemacht hab ... so ein Dreckstreiber ist mir noch nie untergekommen. Beim Öffnen des CCC manchmal Reboots, Freezes, Bluescreens. Die Radeon 4870 (oder 90?) hat eine derart miese Kühlung, dass es immer wieder mal zu Black Screens von ein paar Sekunden kam, oder Aufhängern, oder was Du Dir vorstellen kannst. Mittlerweile läuft das Ding einigermaßen, in der X-ten Treiberversion.

Vielleicht war auch nur meine Karte scheisse, aber trotzdem: Nie wieder ATI!

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
bimjim
Post subject:   PostPosted: Dec 06, 2012 - 07:00 PM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903



Highscores in 08/2019

@krys
sehe ich auch so, darstellungs fehler sind meistens defekt einer karte. naja, immerhin hatte die karte noch garantie... :/ ich glaube ich schick se mal ein und wenn ne neue zurück kommt und es tretten immer noch die fehler auf, dann weiß ich das es nicht an der karte lag... Wink Very Happy

hehe, vllt um sichs gut zu reden... tausche alt gegen neu jetzt Smile

@rag
die ati karten sind schon super, aber die treiber sind kacke Wink Smile
und bei nvidea,
nach meiner persöhnlichen erfahrungen sind die genauso super, aber ich finde die nvidea karten haben nichte so lange lebenszeiten...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Rommaster
Post subject:   PostPosted: Dec 06, 2012 - 08:50 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1299



Highscores in 08/2019

Also für eine 6670 reicht ein 420W Netzteil nicht ? Wink unwahrscheinlich

Sofern es nicht 08/15 MS-Tech oder LC-Power ist, solltest du damit locker das System befeuern können.

Fahre bei mir einen Phenom II X4 @ 4.0 Ghz und zwei HD 6770 ohne Probleme an einem 600W Netzteil, da sollte sowas wie bei dir locker mit 420W durchgehen.

Sehe das Problem eher in einem Defekt der Karte, hatten früher massig Probleme mit den passiv gekühlten ATI-Karten. (vor allem Sapphire)

Und wenn die Karte ohne Treiber problemlos läuft, kannst du wohl einen Defekt in Betracht ziehen.
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
TormentorOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 06, 2012 - 11:02 PM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1309



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Ragnarok wrote:
Was ich mit ATI Karten, speziell mit dieser Katastrophe von Catalyst schon mitgemacht hab ... so ein Dreckstreiber ist mir noch nie untergekommen. Beim Öffnen des CCC manchmal Reboots, Freezes, Bluescreens. Die Radeon 4870 (oder 90?) hat eine derart miese Kühlung, dass es immer wieder mal zu Black Screens von ein paar Sekunden kam, oder Aufhängern, oder was Du Dir vorstellen kannst. Mittlerweile läuft das Ding einigermaßen, in der X-ten Treiberversion.

Vielleicht war auch nur meine Karte scheisse, aber trotzdem: Nie wieder ATI!


Also das mir dem CCC Abstürzen usw habe und hatte ich nicht, aber dafür ist bei mir der Lüfter ratz fatz im arsch gewesen und nu habe ich da mit Kabelbinder nen Gehäuselüfter dran gefummelt, aber naja das mit den Blackscreens hatte ich auch als die Möhre zu heiß wurde, aber auch sei erwähnt es war wohl meine erste und letzte Radeon, so einen Terror hatte ich vorher mit NVIDIA noch nie, das ein zigste was mich nochmal dazu verleiten könnte währe ein unschlagbarer Preis gepaart mit brachialer Leistung.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 07, 2012 - 12:06 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Ganz genau sowas! Preis/Leistung ist total wurst, wenn man dafür solche Probs hat. Ich möchte was solides, mit dem ich kein Palaver hab!!

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
bimjim
Post subject:   PostPosted: Dec 09, 2012 - 05:21 AM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903



Highscores in 08/2019

...wenn ich die karte mit den treiber in niedriger auflösung (800x600 32bit) laufe, funktionirt der desktop mit sound. Confused Smile

...wollte erst die gpu herz zahlen runter fahren
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.