Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
DerMaulwurfOffline
Post subject: Emulatorensalat  PostPosted: Nov 26, 2012 - 11:38 AM
Retrohling


Joined: Jun 14, 2008
Posts: 4



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Hallo leute!

ich bin seit einigen tagen dabei mich mit dem Frontend MaLa zu beschäftigen. sehr lustig und interessant aber mit dem ein oder anderen hab ich noch zu kämpfen.

mit MaLa an sich klappt eigentlich alles. nur MAME krieg ich leider irgendwie nicht zum laufen aber da hab ich auch noch nicht alles probiert (benutze MAMEGUI). viel mehr stört mich dass ich es nicht hinkrieg beim gameboy emulator (visualboyadvance) die "emulator beenden" funktion auf den gamepad zu legen wie ich es auch bei Nestopia un Zsnes konnte um bequem das spiel zu beenden ohne nach vorna an den PC zu gehn. das gleiche leider auch beim Sega Emu (ich glaube Gen+). vielleicht kann mich auch jemand belehren was so zurzeit das sinnvollste frontend ist weil google ist zu diesem thema irgendwie ziemlich bescheiden.

mit freunlichen grüßen
maulwurfmann
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject: Emulatorensalat  PostPosted: Nov 26, 2012 - 04:33 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Zu MAME, da brauchste keine GUI build, die normale ohne alles reicht da voll u ganz.

Sinnvoll ist ja ma witzig^^ eigentlich sind fast alle frontends sinnig, ich selbst nutz z.b am netbook emucon u am htpc maximus arcade oder wenn ich ma angeben will^^ hyperspin.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
DerMaulwurfOffline
Post subject: Re: Emulatorensalat  PostPosted: Nov 26, 2012 - 05:34 PM
Retrohling


Joined: Jun 14, 2008
Posts: 4



Highscores in 12/2019

Status: Offline
hellboy_666 wrote:
Zu MAME, da brauchste keine GUI build, die normale ohne alles reicht da voll u ganz.

Sinnvoll ist ja ma witzig^^ eigentlich sind fast alle frontends sinnig, ich selbst nutz z.b am netbook emucon u am htpc maximus arcade oder wenn ich ma angeben will^^ hyperspin.


ha ok. danke erstma für die antwort. also mit dem normalen mame hatte ich so meine probleme. wenn ich da ein spiel über MaLa öffnen wollte hat sich nur innerhalb einer halben sekunde ein kleines dosfenster geöffnet und wieder geschlossen. wärend bei der GUI wenigstens das arcadebios gestartet wird bevor dann die fehler meldung kommt dass die erforderlichen daten nicht gefunden wurden.

ja hehe sinnvollen eindruck machen die wirklich alle. aber gibt ja bestimmt einige favoriten unter den frontends die andere in den schatten stehn lassen. ich werde ma nach emucon maximus arcade und hyperspin googlen. hyperspin sagt mir sogar was
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject:   PostPosted: Nov 26, 2012 - 06:04 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Quote:
die fehler meldung kommt dass die erforderlichen daten nicht gefunden wurden.


klingt so, als wären deine Game.zips veraltet bzw nicht für deine MAME version zusammen gestellt, ma mit nen renamer kontrollieren.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
DerMaulwurfOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 26, 2012 - 07:52 PM
Retrohling


Joined: Jun 14, 2008
Posts: 4



Highscores in 12/2019

Status: Offline
hellboy_666 wrote:
Quote:
die fehler meldung kommt dass die erforderlichen daten nicht gefunden wurden.


klingt so, als wären deine Game.zips veraltet bzw nicht für deine MAME version zusammen gestellt, ma mit nen renamer kontrollieren.


ich hab wirklich noch nie MAME zum laufen gekriegt. aber hab mich auch nie groß dahintergeklemmt. hab daheim kein internet hab mir jetzt aber ma ein bisschen was runtergeladen um zuhause ein bisschen auszuprobieren. drück mir die daumen!
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
nicheOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 26, 2012 - 08:34 PM
Retroanfänger


Joined: Oct 20, 2004
Posts: 51



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Jep denke auch das er da wohl ältere ROMsets nutzt aber zum Thema GBA etc. kann dir das Tool Closemul zusammen mit JoyToKey empfehlen. Damit lassen sich auch sämtliche Emulatoren beenden. Benutze selber MALA in meinem EMU-Cab.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.