Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
playstationOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 17:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Mai 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
x_x okay ich hab mindestens die hälfte verstanden lol aber eins kann ich schonmal zu 100% sagen, und zwar das die beiden spiele ohne chip funktionieren, und vorallem sieht man das diese 2 spiele raubkopien sind, und nicht orginal ,das sieht man an den ränder von rampage!! ich hab sicherheitshalber die zwei spiele auch an meiner ps2 getestet dort laufen die auch einwandfrei.
 


Zuletzt bearbeitet von playstation am 14.05.2012, 17:23 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 17:18 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Du vergleichst Wer wird Millionär mit Wer wird Millionär Junior. Das sind zwei verschiedene Spiele mit unterschiedlichem Design.
Hier hab ich ein Bild gefunden wo das Spiel genauso aussieht wie bei Dir:
http://img811.imageshack.us/img811/1617/playstationgames.jpg

Denke also schon dass es ein Original ist.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 18:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Davon ist auszugehen. Reine Backups lassen sich ohne Wechseltrick oder Mod-Chip nicht abspielen. Daran ist nicht zu rütteln.

PSX CDs konnten schon immer korrekt ausgelesen werden, nur kann kein herkömmlicher Brenner den SCEE, SCEA oder SCEJ String mitbrennen. Der steht irgendwo im Bereich des DMI (Disk Manufacturer Identification).

Also brauchte man einen Chip oder eben den per Original CD vorweg Wechseltrick, was am Anfang der PSX ganz gut geklappt hatte.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 18:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Man kann keine PS1 Disc 1:1 kopieren (Günde wurden bereits genannt), weder mit schwarzen Rohlingen noch mit welchen vom Mars -.-

Schwarze Rohlinge sind nicht besser/schlechter lesbar als alle anderen aber der Kunststoff ist recht robust, deswegen und weil sie mit nem ordentlichen Label wie original und überhaupt cool aussehen waren die sehr beliebt.

Ansonsten... @playstation: Die einzige Möglichkeit wäre ein "Schwarzpresswerk" und das hat sich schon 2001 nicht gelohnt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 19:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Wilde Annahme, du hast n HK Copy eines PSX Spiels bekommen... Normal waren die aber Silbern gewesen daher wurden Sie einfach "Silvers" genannt. Dein WWM scheint original zu sein.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saberriderOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 20:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Jan 2012
Beiträge: 8


Status: Offline
sry schon okay =) wollte nur helfen.
 


Zuletzt bearbeitet von saberrider am 14.05.2012, 21:14 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 20:46 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


@saberrider Und jetzt das Ganze nochmal bitte für den Sega Saturn. k,thx
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 20:48 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Libcrypt kam später, und war ein zusätzlicher Schutz. Das hat nicht mit dem eigentlichen Copyright String bei Original CDs zu tun. Der ist NICHT brennbar, ausser von speziellen Geräten wie ihn wohl die Jungs aus HK benutzt haben um professionelle Raubkopien zu erstellen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
playstationOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 23:43 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Mai 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
mmmm. das hört sich ja so an als wäre der kopierschutz nicht bei der orginalen psx cd, sondern bei der playstation 1 selbst, kann das sein ? denn es gibt viele programme, womit man die defekten sektoren der orginalen cd einfach orginal 1:1 beschreiben kann.

aber ich gehe einfach davon aus, das ich billige kopien bekommen habe, man kann ja nicht mal richtig die copyright um den cds lesen so verschwommen sind die.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 00:03 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Nein, wie ich schon sagte sitzt dieser String in einem nicht brennbaren Bereich. Zumindestens für alle herkömmlichen PC Brenner. Die professionellen Raubkopierer haben da andere Möglichkeiten. Der Schutz ist definitiv auf der Original CD, nicht in der PSX Hardware. Und wenn deine CDs eine schwarze Rückseite haben sind es auch Originale. Die erwähnten HK Raubkopien waren silber.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
playstationOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 00:08 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Mai 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
vielen dank für deine schnelle antwort ,ich bin zwar nicht mit deren zustand zufrieden, aber hoffentlich sind diese wirklich orginal wie du sagtest, bin nämlich nicht gerade der raubkopie fan -.-
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 15:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Selbst wenn es welche wären und mal davon abgesehen, dass du Geld dafür ausgegeben häst... wem würde das bei solch alten Dingern schon noch schaden? Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 17:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Naja, ärgerlich ist's schon, wenn man eine Kopie haben wollen würde könnte man sich die auch selbst brennen. Habe bei Ebay auch mal einen HK Silver angedreht bekommen, sogar original mit Kalisto Intro.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024