Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
registertoplayOffline
Titel: Gate of Doom Emulieren  BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 17:09 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2011
Beiträge: 69

Wohnort: Nicht Berlin!
Status: Offline
Hallo, wie kann ich "Gate of Doom" zum laufen bekommen?
habe nun allemoeglichen Bios "packs" die es so gibt im netz, fuer MAME im richtigen ordner platziert, und auch den Pfad angegeben, gezippt sowie entzippt, genau so auch mit dem "gatedoom.zip", beim starten kommt, das folgende dateien nicht gefunden werden:

Zitat:

gb04-4
gb01-4
ga-00.rom
ga-05.rom
fz-06.rom
fz-02.rom
fz-03.rom
mac-03.rom
mac-02.rom
mac-00.rom
mac-01.rom
fz-08.rom
fz-07.rom



Gibt es fuer dieses Spiel einen Gesonderten emulator incl Bios, oder kann man das generell nicht Emulieren?
Ich nutze die [einfache] version von MAME "MameUI32", ist das eventuell der Falsche?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 17:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Dein Romset ist unvollständig.

Gates of Doom ist nur ein Clone-Set. Als Parent-Set benötigst du zusätzlich Dark Seal (World revision 3) (darkseal.zip).

Die von dir genannten Roms sind Bestandteile dieses Sets und sind zusätzlich notwendig.

Beide Archive in den Rom-Ordner kopieren und es sollte funktionieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
registertoplayOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 18:20 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2011
Beiträge: 69

Wohnort: Nicht Berlin!
Status: Offline
Ich hoffe doch, das alle deine Suenden vergeben werden.

Nun waere da noch das kleine Problemchen, das mir MAME ueberhaupt nicht gefaellt, auf welchem System ist das spiel einst erschienen, und gibts da extra einen Emulator?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 18:28 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Original handelt es sich beim Automaten um ein Motorola 68000er basiertes System von Data East.

http://www.system16.com/hardware.php?id=944

Mame ist meines Wissens nach der einzige Emulator, der diese Plattform wiedergibt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
registertoplayOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 18:36 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2011
Beiträge: 69

Wohnort: Nicht Berlin!
Status: Offline
Vielen lieben Dank fuer die schnelle Hilfe, zwar versuch ich gerade die Joystick-belegungs-Option zu finden unter MameUI32, aber das werde ich selbst irgendwie hinbekommen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 23:54 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Falls noch nicht gefunden, die Einstellungen u.a. zur Konfiguration der Steuerung kannst du nachdem das Spiel gestartet wurde über die Tabulator-Taste öffnen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
registertoplayOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 02:04 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2011
Beiträge: 69

Wohnort: Nicht Berlin!
Status: Offline
Danke fuer den Hinweis, hatte es schon gefunden gehabt, nur auf die Idee waehrend dem Betrieb die TAB taste zu druecken, muss man erst mal kommen.
Leider kommt man um MAME nicht drummherum, da ich in einem NeoGeo set Spiele habe, die im Nebula nicht in der liste auftauchen, aber mit MAME problemlos Spielbar sind. (Oh My God z.b.)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024