Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
The_UnknownOffline
Titel: Nintendo DS sinnvoll am PC steuern  BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 23:40 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Feb 2007
Beiträge: 12


Status: Offline
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zur Nintendo DS-Emulation am PC. Da es sich beim DS ja um ein Touch-Gerät handelt: Wie steuert ihr denn die Spiele sinnvoll? Ein Controller, wie ich ihn bspw. beim GBA oder beim klassischen SNES nutzen konnte, geht ja hier nicht wirklich.

Wie macht ihr das denn?

Irgendwie wäre es schon fast sinnvoller, die Emulation auf einem Smartphone (iPhone o.ä.) zu machen, da man ja hier eine ähnliche Steuerung hätte. Nur würde da wieder das Steuerkreuz fehlen Sad Gibt es sowas überhaupt?

Danke im Voraus für eure Mithilfe Smile!

Frohe Feiertage!!

The_Unknown
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Nintendo DS sinnvoll am PC steuern  BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 23:48 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Also ich steuer per Tastatur und maus Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: Nintendo DS sinnvoll am PC steuern  BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 08:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
überleg mal wie würdest du mit einer tastatur und maus die steuerung simulieren? ^^
tipp: du brauchst für die touch gesten nur die maus Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
The_UnknownOffline
Titel: Nintendo DS sinnvoll am PC steuern  BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 13:05 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Feb 2007
Beiträge: 12


Status: Offline
Naja, ich spiele normalerweise die Spiele am Fernseher mit einem Controller, aber das geht hier ja leider nicht Sad Ich dachte, es gibt vielleicht noch irgendeinen Trick, wie man das auf den Controller umbiegen könnte.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Nintendo DS sinnvoll am PC steuern  BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 13:14 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
für sowas gibt es z.b Joy2mouse

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RecklessOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 14:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Jul 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
mit Maus und Tastatur kommt selbstverständlich kein Spielgefühl rüber!
Ich finde es sehr schade, dass noch keiner eine Serve/Client-Anwendung für Android geschrieben hat, mit der man einen DS Emulator ädequat bedienen kann.

Mein Vorschlag:
Connecte eine Wiimote+Nunchuck mit deinem Computer und benutze mein Skript um den Emu zu steuern:

Code:
// Wiimote mouse script for Windows desktop
// Requires a sensor bar

var.ButtonFreezeTime = 250ms
var.PointerBump = KeepDown(Pressed(wiimote.A),var.ButtonFreezeTime) or KeepDown(Pressed(wiimote.B),var.ButtonFreezeTime)
Wiimote.Led1 = true

// Mouse movement
if wiimote.PointerVisible but not var.PointerBump then
 mouse.x = wiimote.PointerX
 mouse.y = wiimote.PointerY
end if

// Mouse Buttons
mouse.LeftButton = Wiimote.A and KeepDown(Wiimote.PointerVisible,0.5s)
mouse.RightButton = Wiimote.B and KeepDown(Wiimote.PointerVisible,0.5s)
mouse.MiddleButton = Wiimote.Home and KeepDown(Wiimote.PointerVisible,0.5s)
mouse.XButton1 = Wiimote.Minus
mouse.XButton2 = Wiimote.Plus

// Mouse Wheel
if wiimote.Up then
 mouse.WheelUp = true
 wait 30ms
 mouse.WheelUp = false
 wait 30ms
end if
if wiimote.Down then
 mouse.WheelDown = true
 wait 30ms
 mouse.WheelDown = false
 wait 30ms
end if

Right = 1 > Wiimote1.Nunchuk.JoyX > 0.5
Left = -1 < Wiimote1.Nunchuk.JoyX < -0.5
down = 1 > Wiimote1.Nunchuk.JoyY > 0.5
up = -1 < Wiimote1.Nunchuk.JoyY < -0.5


Du kannst dann mit dem Pointer die Maus steuern und so den Touchscreen steuern und die Buttons nach belieben in GlovePIE oder im Emu mappen.

Viel Spaß Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024