Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
knight82Offline
Titel: pSX funzt nicht ! Windows 7 home premium 64 Bit !  BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 21:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Dez 2011
Beiträge: 6


Status: Offline
hi ,


hatte mir final fantasy 9 besorgt (.bin dateien ) und nach dem einbinden des image kommt nur kurz der screen mit dem bunten PS logo und dem kurzen sound und dann bleibts schwarz und das wars , habs auch mit dem ePSXe probiert genau dasselbe problem , nun hab ich mich schon schlau gemacht und es liegt wohl an dem 64 bit windows , weil in diversen anderen foren habe ich gelesen das es mit 32 bit win 7 wohl super funktioniert , final fantasy 9 war auch das einzigste ps1 spiel was ich haben wollte und is nu halt schade das es nicht geht , n 32 bit windows hab ich leider nicht und würde ich auch nicht installieren wollen , deshalb hier mein verzweifelter versuch :

Hatte jemand vielleicht dasselbe problem mit win 7 home 64 bit in verbindung mit psx emulatoren und hat ne lösung gefunden ?? wenn ja bitte sagts mir Very Happy

mfg
knight82
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: pSX funzt nicht ! Windows 7 home premium 64 Bit !  BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 00:02 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
ePSXe Subchannel Guide (Autor: Jezze) Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
knight82Offline
Titel: pSX funzt nicht ! Windows 7 home premium 64 Bit !  BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 03:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Dez 2011
Beiträge: 6


Status: Offline
ja danke , aber das hatte ich vorher auch schon gesehn , und wenn ich die orginal cds hätte bräucht ich ja wohl keinen emulator ^^ , wie gesagt habe die 4 cds in .bin dateien . hab den ganzen subchannel kram natürlich spassenshalber auch damit ma durchprobiert , geht natürlich nicht Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 10:28 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Läuft unter Windows 7 Ultimate x64 mit allen ePsxe Versionen, (1.52, 1.6, 1.7) ohne Probleme, sofern die Image anständig sind.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 11:39 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
@knight82

dann hättest auch sehen müssen, das images im *.bin format keine Subchannels unterstützen Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
knight82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 12:15 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Dez 2011
Beiträge: 6


Status: Offline
ja wie gesagt habs "spassenshalber" trotzdem kurz probiert , wer weiss , vielleicht entdeck ich ja ne ausnahme Razz

und @ Rommaster , ja das hab ich in nem anderen forum auch schon gesehen , aber das ist wohl wegen der exclusiv features die ultimate und proffesionel haben , wie zb den vollwertigen win xp 32 modus ala virtual pc .und die images sind denk ich ok , weil weder beim entpacken noch beim einbinden kommen irgendwelche fehlermeldungen und es kommt ja wie gesagt auch kurz der screen mit dem bunten PS logo mit sound und dann ist schluss und genau das haben sonst wieviele auch in anderen foren so beschrieben , ich werd ma gucken obs ne möglichkeit gibt von home premium auf ultimate upzugraden ohne ultimate komplettpreis neu kaufen zu müssen . naja ich denk ma ich hab alles probiert , mit home premium zumindest kann ichs wohl vergessen , trotzdem danke für eure antworten .

mfg
knight82
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 14:37 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
die windows version macht keinen unterschied das ist totaler schmarrn.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 15:04 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Wie mateyo schon sagte, das OS ist vollkommen Bohne.
Wird wohl eher an den Images liegen, als am Betriebssystem.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 17:20 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Das Game ist subchannel geschützt und das weisst du?
Zitat:
ja wie gesagt habs "spassenshalber" trotzdem kurz probiert , wer weiss , vielleicht entdeck ich ja ne ausnahme


Dennoch gibst du dem OS die schuld, das nach der Bios emulation (buntes logo) das screen schwarz bleibt.

Kannst ja gern jedes Betriebssystem durch gehen, aber ohne ein image mit subchannel, wird das bild dunkel bleiben Wink

have fun.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
knight82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 20:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Dez 2011
Beiträge: 6


Status: Offline
achja stimmt ja hatte ich schon wieder vergessen war so verzweifelt am rumprobieren . ja genau und wies wohl heisst braucht man die orginal cds um subchannel dateien zu erstellen , tja die hab ich leider nicht , sonst würd ich ja wie gesagt nich mit nem emu rumwurschteln sondern die dinger einfach in meine ps2 slim schmeissen und los gehst ^^ aber ca 30 bis 50 euro für ff IX bei ebay is mir echt zu happig , naja werd noch n bisschen weitersuchen vielleicht find ich irgendwo dies subchannel files , wenn ja post ichs hier , falls wer anders es brauchen könnte .

oder mal anders gefragt hat jemand die final fantasy 9 orginal cds , wenns geht pal / deutsche version und könnte mir die subchannel daten vielleicht mailen , per pn und so Razz wär echt hammer

mfg
knight82
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 21:05 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Das Posten der files kannst dir sparen, da hier nicht erlaubt.

Regeln für Forum, Chat,...

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
knight82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 23:38 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Dez 2011
Beiträge: 6


Status: Offline
oh sorry , ja ich hatte völlig vergessen , das jeder der emulatoren und deren foren nutzt natürlich ausschliesslich seine eigenen orginal cds nutzt um sie dann anstatt auf dem fernseher mit konsole auf seinem pc screen zocken zu können ! ^^ Very Happy Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 01:05 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
[quote:d6b1ddc773="knight82"]oh sorry , ja ich hatte völlig vergessen , das jeder der emulatoren und deren foren nutzt natürlich ausschliesslich seine eigenen orginal cds nutzt um sie dann anstatt auf dem fernseher mit konsole auf seinem pc screen zocken zu können ! ^^ Very Happy Razz

Das hat damit aber auch nicht das geringste zutun, es geht einfach darum das das Forum sauber bleibt.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024