Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rommaster
Titel: Mame + HLSL + Nvidia = Wahnsinn !!  BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 17:41 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Da Mame ja seit geraumer Zeit die Unterstützung für HLSL-Effekte bietet, wollte ich das mal austesten.

Aber langsam treibt es mich zur Weißglut.

Sofern ich in der Game-Config die HLSL-Option aktiviere und irgendein Spiel startet, verabschiedet sich der Emulator ins digitale Nirvana.

Ohne HLSL läuft alles ohne Probleme.

Nach diversen Nachforschungen habe ich jetzt in Erfahrung gebracht, das es wohl am aktuellen Nvidia-Treiber liegen soll. http://www.mameworld.info/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=&Number=255593

Allerdings habe ich nun jeden Treiber zwischen 280.26 und 258.96 durch, ohne das eine Änderung auftritt.

Nutzt jemand Mame in Verbindung mit einer NV-Karte und kann mal testen, ob das bei ihm auch so ist ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel: RE: Mame + HLSL + Nvidia = Wahnsinn !!  BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 19:05 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Was macht dieser Filter? (Oder sagt man dieses Filter?)

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 19:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Der Begriff "Filter" ist vielleicht etwas falsch gewählt.

Es handelt sind um eine Umsetzung der High Level Shading Language, welche die Berechnung bestimmter Funktionen auf die GPU umlegt.

In Mame sind das spezifisch folgende :

-Color-Processing für alle 3 RGB-Kanäle getrennt
-Scanline Größe
-Scanline Helligkeit
-Shadow Mask Alpha
-Shadow Mask Texture
-Curvature
-Pincushion
-Oversampling
-usw.

Also lauter Spielereien um die optische Darstellung von Mame einer originalgetreuen näher zu bringen.

Siehe z.B. hier :



Die Shader bieten mehr Optionen als die Filter der z.B. Plus-Variante und werden im Gegensatz zu diesen von der GPU, anstatt der CPU berechnet.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 21:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Aha. Ok.

Ich finde mit Scanlines sieht das Ganze schon recht original aus, bin ja ein alter Arcade Zocker aus den frühen 80er, und Scanlines kommen schon genug originaltreu rüber, ich brauche eigentlich keinen anderen "Schnickschnack".

Bilder sind nicht zu sehn Sad

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 21:37 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Ich seh ein Bild
Curvature (Röhrensimulator) is geil Very Happy

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 13:17 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Boah die Röhrenkurve ist echt cool Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JehutyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 17:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2009
Beiträge: 9


Status: Offline
ich hab die Nvidia treiber 270.61 und da läuft es. Mame 0.144U3. Auf einer Geforce 9800GTX in Win 7 64Bit.

Habe nun diverse configs im Mameworldforum gefunden die aber sehr viele Parameter haben - keine Ahnung wo ich diese eingeben / Konfigurieren kann.

mfg Jehuty
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 01:52 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Da braucht man Leistung eines PCs und vorallem einer aktuellen Grafikkarte um die alten Spiele, alt aussehen zu lassen. Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JehutyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 09:55 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2009
Beiträge: 9


Status: Offline
Wobei die irgendwie nur auf dem Pc so Alt bzw. Pixelig aussehen - Ich hab mir jetzt einen Enduro Racer Wheelie Type in den Keller gestellt - Das sieht Klasse aus und macht ordentlich Spass.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024