Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Frequently_Asked_QuestionOffline
22 Titel: ePSXe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.  BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 12:52 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Okt 2011
Beiträge: 6


Status: Offline
Also Leute, ich hab schon vor Jahren ePSXe benutzt, und es hat IMMER einwandfrei geklappt.

Seitdem ich ein Grafikkartentreiberupdate gemacht habe, geht keiner meiner Emulatoren mehr. Ich spiele meine original CDs am ePSXe.

Ich habe eine Version heruntergeladen, die komplett alles enthält (inkl. Bios und aller Plugins) und auch konfiguriert. Das Konfigurieren dauerte ungewöhnlich lange, da zwischen den einzelnen Schritten SEEEEHR lange geladen wurde.

Wenn ich jetzt eine CD ODER Bios starten will.... komme ich nur zu einem Blackscreen und nach etlichem auf-die-Tasten-hämmern zur oben genannten Fehlermeldung.

WORAN KANN DENN DAS LIEGEN.... bisher hat doch immer alles geklappt.... Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AeGiS737Offline
Titel: ePSXe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.  BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 14:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Aug 2006
Beiträge: 19

Wohnort: Germany
Status: Offline
maybe zlib dll..oder driectx sdk downloaden ..

könnt aber auch am aspi treiber liegen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Frequently_Asked_QuestionOffline
Titel: ePSXe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.  BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 14:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Okt 2011
Beiträge: 6


Status: Offline
zlib.dll hab ich, muss dass irgdenwo rein in plugins odrso???
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel: ePSXe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.  BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 20:14 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.035

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Entweder direkt zur ePSXe.exe oder ins WINDOWS\SYSTEM32 Verzeichnis (da würden es dann alle Anwendungen finden können).

Allerdings würde ich dir empfehlen ersteinmal andere Plugins zu probieren. Erreichts du in ePSXe über das Menü "Config", da du ja nen neuen GraKa-Treiber hast, fang mit den Video-Plugins an. Einfach mal rumprobieren, wenn die es schlimmer machen, stellst du wieder den alten ein und probierst ne andere Kategorie.

Evtl. wäre für dich auch ein ganz anderer Emulator was: pSX emulator - soll leichter zu bedienen sein, da er keinen PlugInWrust mitbringt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Frequently_Asked_QuestionOffline
Titel: Re: ePSXe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werd  BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 18:27 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Okt 2011
Beiträge: 6


Status: Offline
[quote:a567011afd="pYRo"]Entweder direkt zur ePSXe.exe oder ins WINDOWS\SYSTEM32 Verzeichnis (da würden es dann alle Anwendungen finden können).

Allerdings würde ich dir empfehlen ersteinmal andere Plugins zu probieren. Erreichts du in ePSXe über das Menü "Config", da du ja nen neuen GraKa-Treiber hast, fang mit den Video-Plugins an. Einfach mal rumprobieren, wenn die es schlimmer machen, stellst du wieder den alten ein und probierst ne andere Kategorie.

Evtl. wäre für dich auch ein ganz anderer Emulator was: pSX emulator - soll leichter zu bedienen sein, da er keinen PlugInWrust mitbringt.

Habe mich schon erfolglos an den Plugins gespielt, dauert teilweise fast 1 Minute um zur nächsten Einstellung zu gelangen.

Habe auch den PSX Emulator heruntergeladen und das Bios-File in den Ordner kopiert. Endet mit der gleichen Fehlermeldung wie ePSXe. Sad Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel: Re: ePSXe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werd  BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 19:54 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.035

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Wie, 1 Minute? Sind die Menüs in ePSXe schon so langsam?

Unabhängig davon, braucht es so langsam wohl ein paar Informationen zu deinem PC falls irgendjemand noch etwas einfallen soll. Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Betriebssystem sind das mindeste, evtl. reicht auch die Gerätebezeichnung falls es ein Komplettsystem von Medion, HP, Dell oder sonstwo ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 20:01 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


1. Als erstes von hier http://www.epsxe.com/files/epsxe170.zip
die aktuelle ePSXe Version beschaffen.

2. in ein beliebiges Verzeichnis entpacken.

3. von hier http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?zlib1 die zlib1.dll downloaden und ins Emulator Verzeichnis entpacken.

4. die Bios Files in den "Bios" Ordner im Emulator kopieren.

5. die Plugins in den "Plugins" Ordner im Emulator kopieren.

6. den Emulator starten und im Menü unter "Run" den Punkt "Enable Logs" aktivieren.

7. Emulator neustarten, die Plugins konfigurieren, Image / Laufwerk auswählen und den Inhalt des Log-Fensters hier posten.

8. Dann sehen wir weiter...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024