Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RaikenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 19:25 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jun 2011
Beiträge: 8


Status: Offline
Ich verstehe das einfach nicht... ich kann meine Neo Geo roms einfach nicht mit clrmamepro updaten.
Ich benutze den neuen Mame Plus Emulator der immer bei emucr hochgeladen wird.

Außerdem funktioniert nichtmal clrmamepro wirklich. Ich klicke auf New Scan aber es sagt mir er ich soll einen richtigen "Sample" Path angeben... helft mir bitte. Ich habe dann einfach bei Sample Path dann den Path zum Emulastor angegeben und dann auf New Scan, zwar stand dann irwas da aber ich hab einfach auf OK geklict. Danach hat er auch alles gescannt aber nichts wurde behoben, so macht es jedenfalls den Anschein weil unter Avaible immer noch nichts angezeiogt wird...

Edit: Leider gibt es immer noch keine Antwort... schade eigentlich, aber ich habe eine neue Frage.

Kann jemand eine Komplette Beschreibung geben wie ich mein Romset was aus 313 Neo Geo Roms besteht update?
Ich benutze die "MAMEPlus-r4904-x64" Version. Leider wird unter Avaible mein Romset nicht aufgelistet was bedeutet ich müsste alle Roms updaten...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 12:43 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
clrmamepro funktioniert so wie es soll. Das Problem ist nur, dass dieses Tutorial nur noch unvollständig angezeigt wird, da die verlinkten Bilder nicht mehr vorhanden sind. Um dein Problem mit dem nicht gesetzten Samples Path zu beheben, entferne den Harken bei Samples in den Scanner Settings unter "You want to scan". Bedenke aber, dass clrmamepro nur falsch benannte Sets und Images korrigieren kann. Sollten Images eine falsche Prüfsumme haben oder komplett fehlen, kann auch clrmamepro nichts machen.

Es gibt noch ein weiteres sehr ausführliches Tutorial von Q-Marine. Du könntest allerdings auch versuchen dich mit RomCenter anzufreunden.


p.s. Die große rote Schrift wird auch nicht dazu beitrage, dass dir schneller geholfen wird.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
awagenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 19:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Aug 2011
Beiträge: 4


Status: Offline
(Mein Ziel n64 roms richtig benennen die haben alle irgendwelche zahlencodes da sie vorher einfach in einigen unterordnern mit den jeweiligen spielenamen waren)

so hatte irgendwas net richtig nach anleitung gemacht, jetzt bin ich obiges schritt für schritt durchgegangen.

mame0143s.exe

hab ich von http://mamedev.org/release.html runtergeladen und an Punkt 4 ausgewählt.
wenn ich jedoch auf load/update gehe (Punkt 7 ) kommt kein fortschritt, hab 25 min gewartet, nichts passiert.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 23:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Habe mal die Bilder wieder unter die Lebenden geholt...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RaikenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 01:07 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jun 2011
Beiträge: 8


Status: Offline
Kann ich auch als Emulator .exe die "Mame Plus!" .exe benutzen oder muss es die normale Mame Version .exe sein?

Also bei Clrmamepro?

Und wenn ich mein romset gescannt habe, muss ich nicht auf Rebuilder gehen?
Oder reicht nur scannen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 05:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


ClrMame unterstützt jedes Mame-Derivat, welches über die "-listxml" Funktion verfügt.

Sprich, Mame, Mame+, Mame++, MameK und eigentlich so ziemlich jede mir bekannte Version.

Der Rebuilder ist von der Funktion her nur für eine Aktualisierung eines bestehenden / vorhandenen Rom-Sets auf eine neue Version notwendig.

Oder beim Wechsel des Emulators und einem vorhandenen Romset.

Er macht einen Abgleich zwischen vorhanden und neuen Sets und führt bei Bedarf einen "Rebuild" durch, sprich erstellt die Sets neu / aktualisiert sie.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RaikenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 11:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jun 2011
Beiträge: 8


Status: Offline
Also mir konnte der Scanner nicht helfen... ich habe das Tut genau befolgt und am Ende wurde mein Set auch von 5,6 GB zu 3 GB geschrumpft... und nichtmal di konnte er dann einlesen, also der Emulator...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 11:55 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Wie alt sind deine Sets denn etwa? Denn die Neo-Geo Set haben sich in den letzen Monaten sehr oft verändert und zwar so sehr, dass klein ROM-Renamer sie komplett fixen kann, da unter anderem ganze ROM-Images ausgetauscht wurden.

Das größte Problem wird bei dir das BIOS Set (neogeo.zip) sein, denn sobald dies nicht mehr valid ist, zeigt dir MAME kein einziges Neo-Geo Set als verfügbar an, auch wenn sie an sich in Ordnung wären.


@awagen

Hier gibt es gleich mehrere Missverständnisse:

1. Die mame0143s.exe (Official Source Code Packages) ist ein selbst-extrahierendes 7z Archive und enthält den Source Code des Emulator. Du würdest also die mame0143b.exe (Official Windows Binary Packages) benötigen.

2. Da du allerdings N64 Images renamen möchtest wird dir eine MAME Dat - die du aus der mame0143b.exe auslesen kannst - nicht weiterhelfen. Besorge dir am besten eine entsprechende N64 Dat aus dem Dat-O-Matic auf www.no-intro.org

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024