Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NorQueOffline
Titel: SDLMAME Bildschirm wechseln?  BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 17:40 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Hallo,

hat irgendjemand 'ne Ahnung wie man SDLMAME beibringt alles auf dem zweiten Bildschirm anzuzeigen? Habe schon gefühlt das halbe Internet auf den Kopf gestellt, kann aber nichts dazu finden. SDLMAME läuft hier unter OSX 10.6, prinzipiell sollte die Einstellung aber für jedes OS gleich sein... nehme ich an?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BeppoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 19:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Jan 2009
Beiträge: 3

Wohnort: Pfalz
Status: Offline
Ich hab jetzt weder Ahnung von SDLMAME geschweige von MacOS, aber es gibt allgemein für SDL-Applikationen ein paar Parameter, die dir vielleicht weiter helfen.
1. Versuch das Programm mal aus dem Terminal mit der Option --display 1 zu starten : "sdlmame --display 1"
2. setze die Umgebungsvariable SDL_VIDEO_FULLSCREEN_HEAD auf 1 und starte dann SDLMAME: "SDL_VIDEO_FULLSCREEN_HEAD=1 sdlmame"

Oder:
Bei Windows muss man bei manchen Programmen den gewünschten Monitor als primäres Display auswählen. Gibt's sowas auch beim Mac?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 14:01 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Danke für die Vorschläge, leider funktioniert's so nicht. Sad

Ja, bei Mac kann man bei vielen Programmen (XBMC, z.B.) auswählen auf welchem Bildschirm sie im Vollbildmodus laufen sollen, andere laufen automatisch auf dem Bildschirm im Vollbild auf dem sie vorher als Fenster gelaufen sind - nur bei SDLMAME funktioniert das leider nicht.

EDIT:
Um das mal zu konkretisieren, --display 1 kennt SDLMAME nicht als Parameter und wenn SDL_VIDEO_FULLSCREEN_HEAD in der Konsole aus der ich SDLMAME starte als Umgebungsvariable auf 1 steht tut sich auch nichts.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 14:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Versuch doch mal Dein Glück hier.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 13:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Werde ich wohl demnächst machen, danke.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024