Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Was ist eures Lieblings-OS?
Windows
58%
 58%  [ 10 ]
Linux
17%
 17%  [ 3 ]
Mac OS X
5%
 5%  [ 1 ]
Solaris
0%
 0%  [ 0 ]
BeOS
0%
 0%  [ 0 ]
DOS
5%
 5%  [ 1 ]
C64 BASIC-ROM v2
11%
 11%  [ 2 ]
GS/OS
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 17


Autor Nachricht
basic-boyOffline
22 Titel: Wie krieg ich ein Pinguin in mein aufgepimtes Windows?  BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 11:53 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Okt 2010
Beiträge: 68


Status: Offline
Hey AEP-Emus,

Könnt ihr mir helfen, wie ich rpm und deb-Pakete unter Windows(Habe Cygwin-Terminal) installieren kann.

Dazu mach ich noch ne Umfrage...The Biggest Umfrage!!!

Noch schönen Sonntag!!!

_________________


[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1721[/img]

Gruss

basic-boy 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 14:10 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Versuch´s mal mit Virtualisierungssoftware wie Oracle VirtualBox oder VMware. Dann siehst Du auch, welche Betriebssysteme es noch gibt.
C64 BASIC-ROM in einen Topf mit Linux, Mac OS, Windows, ... zu werfen ist mehr als witzig.

Für Betriebssysteme von alten Heimcomputern sollte eine extra Umfrage gemacht werden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 14:57 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
versuchs mal mit andlinux, gibts unter http://www.andlinux.org/ damit kannst du linux programm direkt in windows laufen lassen, quasi wie wine nur in umgekehrter richtung Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 15:15 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Cygwin ist eine furchtbare Krankheit, damit würde ich garnicht erst anfangen. Ganz davon abgesehen wirst du damit keine *.deb Pakete installieren können, da die auf irgendein Debian/oder Derivat zugeschnitten sind. Das von laforma erwähnte andlinux sieht ganz gut aus, glaube aber nicht das man damit irgendwelche aus dem Netz aufgesammelten debs installieren kann. Das Ding basiert auf Ubuntu, wenn das Programm das du laufen lassen willst dort im Repository ist dürftest du aber gute Karten haben. Was genau willst du denn installieren?

Vote: OSX
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SelfesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 19:27 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Okt 2010
Beiträge: 29

Wohnort: South Park, Colorado
Status: Offline
Ich glaub du meinst dass Ubuntu auf Debian bassiert
PS: Vote : Linux

_________________
ALICU = Alles Leben ist des Computers untertan.

ALICU = Alles Leben ist des Computers untertan.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
basic-boyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 19:33 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Okt 2010
Beiträge: 68


Status: Offline
[quote:8d34380292="AnnaW"]Versuch´s mal mit Virtualisierungssoftware wie Oracle VirtualBox oder VMware. Dann siehst Du auch, welche Betriebssysteme es noch gibt.
C64 BASIC-ROM in einen Topf mit Linux, Mac OS, Windows, ... zu werfen ist mehr als witzig.

Für Betriebssysteme von alten Heimcomputern sollte eine extra Umfrage gemacht werden.

Wenn die Emulation im Windows intergriert ist, ist es auch kormfortabler!

Noels Zitat: Nieder mit Oracle!


Laforma, du hast die richtige Antwort!
Du bekommst 100 Punkte und 1 Karma von mir


Wer hat für OSX abgestimmt!?!?

OSX ist noch ansteckender als C64,AIDS,Grippe A zusammen!!!

Apple II Forever


Link

_________________


[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1721[/img]

Gruss

basic-boy 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 20:19 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ganz klar Linux Wink

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 08:51 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Hinweis: Falls du ein 64-Bit Windows installiert hast wirst du andLinux oder Portable Ubuntu leider nicht verwenden können.

Zitat:
Wer hat für OSX abgestimmt?
Steht doch da... Rolling Eyes

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 15:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:86c86aba58="Selfes"]Ich glaub du meinst dass Ubuntu auf Debian bassiert
andLinux basiert auf Ubuntu.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
basic-boyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 18:33 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Okt 2010
Beiträge: 68


Status: Offline
32-Bit....hatte Schwein

_________________


[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1721[/img]

Gruss

basic-boy 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
basic-boyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 18:38 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Okt 2010
Beiträge: 68


Status: Offline
Thema beendet, Umfrage geht noch, bereite neue Umfrage

_________________


[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1721[/img]

Gruss

basic-boy 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
logan.adventureOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 10:19 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 04. Mai 2007
Beiträge: 112


Status: Offline
[quote:1d0fdd7f6f="laforma"]versuchs mal mit andlinux, gibts unter http://www.andlinux.org/ damit kannst du linux programm direkt in windows laufen lassen, quasi wie wine nur in umgekehrter richtung Smile

jetzt müsste nur noch der Kernel aktuell sein und die Lokalisierung auf Deutsch funktionieren und eine variablere Integration des Filesystem wäre auch nicht schlecht. Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 10:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:3c4a2cc35f="logan.adventure"][quote:3c4a2cc35f="laforma"]versuchs mal mit andlinux, gibts unter http://www.andlinux.org/ damit kannst du linux programm direkt in windows laufen lassen, quasi wie wine nur in umgekehrter richtung Smilejetzt müsste nur noch der Kernel aktuell sein und die Lokalisierung auf Deutsch funktionieren und eine variablere Integration des Filesystem wäre auch nicht schlecht. WinkWow, letzte Version vom Mai 2009... das Ding ist ja echt antik!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 21:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Dein Browser reicht doch vollkommen aus... Wink
http://www.heise.de/ix/meldung/Linux-PC-laeuft-im-Browser-1244469.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024