Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mido90Offline
Titel: Rumblefunktion vom PS3 Controller in Project 64 nutzen  BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 12:06 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Mar 2011
Beiträge: 15


Status: Offline
Hallo ihr lieben,

Das input plugin NRage_DInput8_V2_2.1 welches ich mit Project 64 1.6 benutze, unterstützt eine vibratorfunktion. Nur weiß ich nicht wie ich die zum laufen kriege Sad Ich habe meinen PS3 Controller angeschlossen und er funktioniert wunderbar. Wäre sehr schön wenn ich auch noch die Vibratorfunktion nutzen könnte. Kennt sich da jemand aus?

Danke
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel: Rumblefunktion vom PS3 Controller in Project 64 nutzen  BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 15:09 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Bitte nutze den Begriff: Vibrationsfunktion. Das man den DualShock 3 auch anders nutzen kann ist ja schön, aber bitte... Very Happy
Ist dein NRage Plugin vom 10. März 2010? Wenn ja, ok. Wenn nicht: http://www.aep-emu.de/emus64.html
Dann besorgst du dir den MotionJoy Treiber: http://www.motioninjoy.com/download
Geht der DualShock überhaupt ganz ohne zusätzlichem Treiber?
Auf der Seite gibts natürlich genügend Tutorials. Wenn du also dein Controller erfolgreich verbunden hast, stellst du im Reiter Schnellstart "XBOX 360 Emulator" ein und klickst übernehmen. Du siehst dann in der Controller Konfiguration, ob Windows ihn als XBOX 360 Controller erkennt.
In NRage stellst du dann einfach noch Rumble im COntroller Pak ein und schon rüttelt es Smile
http://img6.imagebanana.com/img/9qm347wd/Unbenannt.png
Theoretisch rüttelt es auch beim Analogen Gamepad, aber da stürzt NRage bei mir nur ab und es rüttelt im Spiel auch nicht. Da kommt die XInput Unterstützung sehr gelegen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mido90Offline
Titel: Rumblefunktion vom PS3 Controller in Project 64 nutzen  BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 17:36 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Mar 2011
Beiträge: 15


Status: Offline
Vielen dank yo

Also bei mir wurde der controller direkt erkannt und installiert. Allerdings habe ich doch ein kleines Programm gebraucht damit er reagiert hat, nämlich sixaxisdriver.exe. Bei ausführung dieser .exe hat der controller dann endlich reagiert. Vorher habe ich motionjoy versucht ohne erfolg. Vielleicht funktioniert es jetzt. Ich versuche es gleich. Das nrage plugin vom 10. märz 2010 habe ich. Ich habe auch noch ein älteres, welches die funktion auch aktivieren kann. Ich nehme dann aber das neuere.

Edit: MotionJoy erkennt keinen controller, obwohl er angeschlossen ist und funktioniert. Und ich hätte erwähnen sollen, dass ich ihn per Kabel angeschlossen habe. Habe noch keine Bluetooth Schnittstelle.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel: Rumblefunktion vom PS3 Controller in Project 64 nutzen  BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 18:50 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Du musst ihr auch erstmal per Kabel verbinden, bevor man ihn per Bluetooth verbinden kann.
Was fürn sixaxis mist da installiert hast, weiß ich nicht. Am besten mal löschen. Vielleicht erkennt deswegen MotionJoy den Controller nicht mehr. Bei MotionJoy musst du auf Geräte Manager gehen. Da gibts auch eine kleine Anleitung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mido90Offline
Titel: Rumblefunktion vom PS3 Controller in Project 64 nutzen  BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 10:55 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Mar 2011
Beiträge: 15


Status: Offline
Der Mist ist das einzige was den controller zum laufen gebracht hat. Motionjoy erkennt den sixaxis überhaupt nicht. Im gerätemanager wird der sixaxis als PS3 controller erkannt, aber in motionjoy steht lediglich "kein controller".
Ganz zu anfang als ich den controller zum ersten mal verbunden habe, wurde er von windows direkt als PS3 Controller erkannt, doch hat er auf nichts reagiert. Motionjoy hat nicht funktioniert. Danach habe ich es mit der sixaxis.exe versucht und daraufhin haben alle knöpfe und sticks vom controller funktioniert.

Edit: Der treiber wird jetzt im Gerätemanager bildschirm als sixaxis angezeigt. Laden schlägt jedoch jedes mal fehl. Nun habe ich versucht mit motionjoy die option installall auszuführen um den controller nochmal von motionjoy selbst installieren zu lassen. nun hat er ihn jedoch als normales usb gerät installiert und der controler funktioniert wieder nicht. Ich deinstallier motionjoy nun wieder und reinstallier den controller mit windows.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 12:01 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Hast du jetzt einen Sixaxis oder Dualshock 3 Controller? Der Sixaxis hat kein Rumble.
Klar reagiert der Controller mit Windows eigenen Treibern nicht. Scheinbar ist das von Sony nicht vorgesehen. Deswegen: MotionJoy. Selbst der Bewegungssensor funktioniert dank MotionJoy, aber wenn du das Programm eh schon deinstalliert hast, kann ich dir auch nicht helfen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mido90Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 13:10 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Mar 2011
Beiträge: 15


Status: Offline
Auf meinem Controller steht Dualshok 3 und sixaxis. Es ist der Originale von sony der bei der PS3 mitgeliefert wird.

Kann man nix machen. Trotzdem danke yo
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 14:09 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Dann müsste es gehen. Wenn ich mein DS3 mit USB Verbinde, habe ich auch den Playstation 3 Controller im Gerätemanager, aber keine Taste reagiert und die LEDs blinkern langsam am Controller.
http://img6.imagebanana.com/img/0ss2yjcg/Unbenannt.png
Dann gehe ich bei MotionJoy in den Geräte Manager:
http://img6.imagebanana.com/img/4b9og5sm/Unbenannt2.png
setze ich das Häkchen bei dem einem Eintrag und drücke auf Load und akzeptiere die Treiber Installation und fertig ist der Treiber installiert. Wenn dann im Schnellstart immernoch "kein Controller" steht, einfach auf Reload this page klicken.
Durch das verlinkte Video ist die Anleitung eigentlich Idiotensicher.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mido90Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 16:11 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Mar 2011
Beiträge: 15


Status: Offline
Ich versichere dir, genau so habe ich es die ganze zeit versucht. Doch beim Laden des treibers in Motionjoy, bekam ich immer eine fehlermeldung. Nun wollte ich die Prozedur ein weiteres mal wiederholen um dir den screenshot zu zeigen, doch diesmal gings? wtf Razz
Ich weiß nicht wieso es diesmal funktioniert hat. Ich habe nichts anders gemacht als die male davor. Doch diesmal hat er den treiber endlich laden können. Vibration funktioniert. Vielen dank yo!

Edit: Ist es korrekt, dass der rechte analogstick nciht funktioniert?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 16:42 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Siehst du, nicht aufgeben Wink
Nö, ist nicht korrekt ^^ Vielleicht hast du noch nicht das Profil gewechselt. Beim ersten steht ja: "Dpad without Joystick" Für NRage mit Rumble epfehle ich eben die XBOX 360 Emulation (eigentlich generell, wenn man mit Gamepad am PC spielen möchte und XInput unterstützt wird. Den XBOX360 Controller find ich klobig und das DPad ist ganz großer Mist. Der Dualshock 3 hingegen ist nahezu perfekt Smile )
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024