Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bimjim
Titel: patch bei dolphin?  BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 09:40 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


hi ich wollte mal wissen wie man einen patch datei kompiliert.
ich habe mir vorab tortoisesvn und visual studio 2010 runter geladen.
ich muß da igentwas mit tortoisesvn und der patch datei machen und dann anschließend mit visuallstudio kompelieren.?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 11:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Noch mal Klartext und von vorne ?
Welche Patch-Datei und was hast du vor ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 12:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


also patches habe ich tausend stück, den fifo oder donkey sound,watchdog patch etc. ich habe gelesen bei dolphin home, dass ich einen patch mit tortoisesvn bearbeiten muß.
wie bearbeite ich das den oder auch warum?

danach soll ich den patch mit visual studio kompilieren.
habe ich noch nie gemacht bei c++?

den patch integrieren rechte maus taste aufs spiel(liste), dann auf patch hinzufügen oder so in der art.
?

könnte eigentlich einer mal ein tut schreiben. *hust, rommi?, weil im netz ist nicht viel info darüber
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 12:40 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Hast du ein konkretes Beispiel bzw. Link ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 00:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


http://forums.dolphin-emulator.com/showthread.php?tid=6806&page=2

mir würde es reichen wenn ich mal zumindest einen patch hinkriege, also diesen patch im dolphin erfolgreich und funktionell zu integrieren.
ich denke das ist nicht so schwer. bestimmt 6 oder 7 klicks mit 3 programmen.
ka..... code bearbeitet, kompillieren und integrieren im dolphin oder so ähnlich.
nur wie methodisch vorgehen?das ist meine eigentliche frage, oben habe ich nur ansätze angegeben, die ich mir aus dem obigen link und mini praxis zusammen gesponnen habe.
ich habe ja kein plan,
wie gesagt im netz gibts da nicht viel..hm? ich schau mal bei wiki vllt da was dazu.
sorry, für meine ungenaue ausdrucksweise
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 09:58 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Ach so, jetzt raffe ich es erst.

Eine lauffähige Kompilier-Umgebung hast du schon ?
(Sprich Visual Studio, DirectX SDK und TortoiseSVN installiert)

Und kleiner Hinweis von mir, nimm VS 2008, die 2010er macht mit Dolphin nur unnötig Aufwand.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 10:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


ich habe v.s. 2010. ich mach mal jetzt v.s.2008 drauf. tortoise habe ich auch schon installiert. direct x habe ich im dezember geupdated.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 10:58 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Ich spreche nicht von der DirectX Runtime, sondern vom DirectX SDK.

http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=3021d52b-514e-41d3-ad02-438a3ba730ba
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 11:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


ich richte mich mal jetzt, nach deinen tut.

klasse rom
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TraxxAmigaEpOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 00:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Jan 2011
Beiträge: 9


Status: Offline
Patches (*.diff) kannste kannste entweder soweit das release (VersionsBuild) erlaubt/ zulässt mit TortoiseSVN einbinden (Rechte maustaste auf *.diff und TortoiseSVN.-.Patch Anwenden. etc..). Wenn sich die patches (*.diff) nicht mehr mit der aktuellen build einbinden lassen musste selber ran.
Benutze aktuell Vs2010 für Dosbox/Dolphin/ScummVM/bsnes und Half Life 2. lüppt sehr gut Smile

gruss
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 01:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


also ich gehe auf die patch datei ->rechte maustaste->menü->TortoiseSVN->apply patch-> tortoise match->und dann will er ein ordner und meckert wenn ich ihm einnen freien gebe, da mach ich bestimmt was falsch oder versteh da was falsch (seems not match the paths in the patchfile) trifft den patch nicht, ich versteh dat nicht






ich befolge gerade roms tut im anderen threat,
http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-p-79175.html

aber wenn es noch eine andere möglichkeit. wie deine obige angeführte gibt, die auf die schnelle gehen könnte, möchte ich das auch wissen Smile.

..nur so
..es geht mir bei der sache drum, es mal gemacht zu haben, falls mal ein "interessanter" patch raußkommt, dass ich den mal zur freude ausprobieren kann. differenzierte wege zum ziel sind mir dabei sehr recht im interesse
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TraxxAmigaEpOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 22:51 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Jan 2011
Beiträge: 9


Status: Offline
Da ist doch nur natürlich da es mit einem freien/Leeren ordner nicht funktioniert. Du solltest schon den Ordner angeben wo sich der SourceCode aufhält damit TortoiseSVN den patchen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
xpanelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 13:51 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Jan 2011
Beiträge: 1


Status: Offline
Ich habe den gleichen Fehler
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 14:51 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


sag mal tamiga hättest du vllt auch lust ein tut zumachen und es mit pics zu dokumentieren? das tut von rommaster ist gut, vllt könntest du auch sowas in der art machen?
...wenn es dir nichts ausmacht
..wenn es eine schnelle methode ist. dann wird das auch nicht so umfangreich mit der arbeit


nochmal zu oben:
der möchte einen ordner, wo der patch ist, doch der patch ist kein ordner. pack ich den patch in den ordner -> kein effekt(hm?, ist das sinnvoll?). ich habe da bestimmt was falsch gemacht, wahrscheinlich schon am anfang. ich bin auch zuerst auf den patch gegangen, dann rechte maustaste -> apply patch s.o. usw.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024