Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
YufaOffline
Titel: Final Fantasy 8...  BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 00:17 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Jan 2011
Beiträge: 3


Status: Offline
So langsam habe Ich dieses Spiel wirklich satt >_<! Bei der SuFu kam nichts gescheites raus...vielleicht überlesen Shocked
Ich habe ein völlig nerviges Problem:
Jedes Mal wenn ich das Spiel (deutsche PAL-Version) mit ePSXe (1.7) öffnen will, stürzt der Emulator nach einigen Sekunden ab. Man kann weder das Intro noch Sonstiges sehen
-> Schwarzer Bildschirm halt und dann sofortiger Absturz
Naja wie Ich dann gelesen hatte, braucht das Spiel einen PPF-Patch (sprich 4 - sind ja 4 CD's Very Happy). Gesagt und getan fand Ich nur den PPF-Patch für die erste CD - Das Spiel funktionierte einwandfrei.
Nun wo Ich am Anfang der zweiten CD bin, habe Ich nun wieder das Ausgangsproblem: Spiel stürzt wieder ab...
Da Ich nach stundenlanger Suche die restlichen PPF-Patches für CD2-4 nicht finden konnte, überlegte Ich das Spiel als NTSC-U Version zu spielen. Wie Ich gelesen hatte, braucht NTSC-U keine Patches, was den Kopierschutz in der PAL-Version betrifft.
Nun beim Öffnen der NTSC-U Version stürzt schon wieder der Emulator
ab oO!!

Ich scheiterte jedes Mal, wenn Ich es zu lösen versuchte Crying or Very sad
Zunächst versuchte Ich es, wie gewöhnlich auch, die ISO Datei direkt mit dem Emulator zu öffnen (Run ISO).
Dann mit Einbinden eines virtuellen Laufwerks (mit VirtualCloneDrive).
Wie Ich schon sagte, fand Ich den PPF-Patch für CD1 und konnte diese problemlos benutzen...
Danach versuchte Ich dann den Subchannel Guide dieser Seite - Irgendwie ging es WIEDER nicht T_T (Ich habe da sicherlich etwas falsch gemacht :'( )

Das Interessante ist, dass viele ebenso den neunten Teil der Serie nicht spielen können - Ich schon Wink Hier halfen die PPF-Patches mit PPF-O-Matic

Ich benutze meinen Lappi:
Windows 7 Home Premium
Pentium(R) Dual-Core CPU T4500 2.3 GHz
4.00 GB RAM
64-Bit-Betriebssystem
NVIDIA GEFORCE G210M (Habe Ich etwas vergessen?:S)

Und wirklich sry für diesen langen Text Shocked !!! Hoffentlich könnt Ihr mir helfen T_T Hat denn jemand von euch die restlichen PPF-Patches bei sich herumliegen...? Confused Vielen Dank!!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 00:29 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Als erstes, für FF8 nutzt du die gnadenlos falsche Emu-Version.

Versuche deine Glück mit der 1.6.0 oder besser noch mit der 1.5.2.
Zweitens habe ich hier weder mit der US noch mit der PAL-Version Probleme, wobei es sein kann, das die PAL pre-patched ist.

Versuche erstmal eine der älteren Revisionen des Emulators, eventuell löst es dein Problem.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
YufaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 00:38 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Jan 2011
Beiträge: 3


Status: Offline
Zunächst möchte Ich dir ganz doll danken, dass du geantwortet hast Smile
Leider hat es nicht geklappt! Weder 1.6.0 noch 1.5.2 funktionierten - Spielabsturz...
Wie gesagt, konnte Ich die erste CD von FFVIII auf 1.7 spielen - Sie war ja gepatcht .___."
Da muss wohl etwas anderes das Problem sein :/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 00:47 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Also gerade geschaut, die US-Version läuft selbst auf der 1.7.0 ohne Probleme.

Folgenden Config :

GPU : Pete´s Open GL2 2.9

Plugin: Pete's OpenGL2 Driver 2.9
Author: Pete Bernert
Card vendor: NVIDIA Corporation
GFX card: GeForce 9800 GT/PCI/SSE2/3DNOW!

Resolution/Color:
- 800x600 Window mode
- Internal X resolution: 2
- Internal Y resolution: 3
- Keep psx aspect ratio: off

- Filtering: 6
- Hi-Res textures: 1
- TexWin pixel shader: on
- VRam size: 512 MBytes

Framerate:
- FPS limitation: on
- Frame skipping: off
- FPS limit: 60.0

Compatibility:
- Offscreen drawing: 1
- Framebuffer effects: 3
- Framebuffer uploads: 1

Misc:
- Scanlines: off
- Mdec filter: on
- Screen filtering: on
- Shader effects: 5/3
- Flicker-fix border size: 0
- GF4/XP crash fix: off
- Game fixes: off [00000000]

SPU : ePSXE SPU core 1.7.0

Bios : SCPH-1002

Start mittels "Run ISO"

Eventuell das Image fehlerhaft ?
 


Zuletzt bearbeitet von Rommaster am 09.01.2011, 00:50 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 00:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Hast du mit Hilfe von dem P.E.Op.S. CDR-Plugin versucht SDI-Files zu erstellen, so wie es im Subchannel-Guide steht?
Dafür brauchst du eigentlich nur die SUB-Dateien, welche CloneCD (bzw. Alkohol 120%) erstellt.

Damit laufen bei mir (und ich nutze auch ePSXe 1.7) alle PAL-CDs ohne Probleme.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
YufaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 01:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Jan 2011
Beiträge: 3


Status: Offline
@Rommaster Das ist wirklich seltsam! Es geht immer noch nicht >_<!!! Ich verstehe das nicht...

@adventureFAN Ich habe es so eben versucht, mit dem Ergebnis das ein Fenster sich öffnete:
Bad SBI/M3S Files und Absturz...mal eine doofe Frage: Muss ich die IMG Datei oder die SUB Datei einbinden :O Was mache ich denn mit der SUB Datei eig <-<?
Ich kenn mich mit diesen Sachen nur mager aus >-< Sorry!!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 01:20 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Ich kann auch bestätigen das Clone CD Images der Original Version ohne Patches und Probleme (und ohne herum konfiguriere in den Einstellungen) mit ePSXe 1.70 laufen. Insofern Original Version besorgen und in Ruhe spielen oder Google bemühen.


Sollte das im Ton zu harsch klingen bitte ich das zu verzeihen, aber wer schon Raubkopien abspielen möchte sollte auch in der Lage sein Crack umgehende Dinge wie PPF Dateien via Google zu finden. Die Board Regeln verstehe ich so, dass derartiges hier nicht gewollt ist.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 01:28 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


@ saphirweapon ich habe es mir verkniffen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024