Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>idrun 
Wir haben 519 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ChocoboOffline
Titel: DeSmuMe Langsam - No$GBA schnell genug ?  BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 12:35 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2010
Beiträge: 1


Status: Offline
Hallo leute bis jetzt habe ich meine spiele mit dem No$GBA gespielt , da es mich aber gewaltig stört das der sound so eine schlechte quali hat wollte ich auf den DeSmueMe umsteigen.
Also DeSmueMe mit Super Mario 64 DS gestartet und ... Super der sound hört sich an wie im original Smile
Leider ist das spiel selbst echt langsam was mich wunderte denn auf dem No&GBA funktioniert das spiel ganz normal ...

Ist das vielleicht eine einstellungssache im DeSmueMe ? am meinem Pc kann es ja nicht liegen No$GBA kriegt es ja auch hin

grüße,
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: DeSmuMe Langsam - No$GBA schnell genug ?  BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 13:05 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Zitat:
...am meinem Pc kann es ja nicht liegen No$GBA kriegt es ja auch hin


Welche logik steckt dahinter? Nur weil der eine es auf nen schwachen system kann, kann es noch lange nicht der andere, siehe SNES Emulation & Zsnes vs bsnes Wink


Welche Rev. von DeSmuME verwendest du & welche einstellungen nutzt du?
Angaben ü dein system & OS wären auch recht Interessant.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel: Re: DeSmuMe Langsam - No$GBA schnell genug ?  BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 14:28 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Zitat:
...am meinem Pc kann es ja nicht liegen No$GBA kriegt es ja auch hin


Ähmm dann nimm doch einfach mal BSNES im Accuracy Modus und vergleiche ihn mit ZSNES oder einen anderen Emulator und sage mir ob es genauso läuft. Ausserdem spielt es auch noch eine große rolle was noch nebenher alles gestartet wurde. BSNES ist zwar kein DS Emulator aber es seoll dir mal verdeutlichen das ein bestimmtes System bei einem Emulator nicht die selben vorraussetzungen an die Hardware stellt.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
step1978Offline
Titel: Re: DeSmuMe Langsam - No$GBA schnell genug ?  BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 02:07 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 25. Jun 2005
Beiträge: 4.562

Wohnort: Berlin
Status: Offline
[quote:dcf1618836="Chocobo"]Hallo leute bis jetzt habe ich meine spiele mit dem No$GBA gespielt , da es mich aber gewaltig stört das der sound so eine schlechte quali hat wollte ich auf den DeSmueMe umsteigen.
Also DeSmueMe mit Super Mario 64 DS gestartet und ... Super der sound hört sich an wie im original Smile
Leider ist das spiel selbst echt langsam was mich wunderte denn auf dem No&GBA funktioniert das spiel ganz normal ...

Ist das vielleicht eine einstellungssache im DeSmueMe ? am meinem Pc kann es ja nicht liegen No$GBA kriegt es ja auch hin

grüße,

Hast du es schon mit config Frame skip probiert vieleicht hilft das etwas

oder unter 3D Settings von OpenGL auf softRasterizer wechseln

und bei Sound settings kannst du interpolation auf None schalten

kannst aber auch unter Emulation settings bei General den haken weg machen damit läuft es auch schneller



bei no$gba kannst du aber auch den Sound besser bekommen einfach bei dem tool NO$Zoomer in den Einstellungen anderes Rauchen unterdrücken auswählen und schon ist der Sound ok
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: Re: DeSmuMe Langsam - No$GBA schnell genug ?  BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 11:03 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Dieser Thread dürfte im Zusammenhang mit der Rauschunterdrückung auch ganz interessant sein.


DeSmuMe benötigt allerdings - wie auch schon angedeutet wurde - einen deutlich stärkeren Prozessor als no$gba, auch wenn beide Emulatoren im Grund das gleichen machen und die Hardware des Nintendo DS nachbilden. Gründe für diesen Unterschied gibt es viele.
  • Genauigkeit der Emulation
  • Optimierung der Algorithmen
  • verwendete Programmiersprache

Genau so wie nicht jeder Viren-Scanner gleich schnell oder akkurat arbeitet, gibt es auch bei Emulatoren Unterschiede.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024