Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
cihad2003Offline
Titel: Pokemon tauschen mit no gba  BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 23:56 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Dez 2009
Beiträge: 7


Status: Offline
hallo,
ich wollte einiege pokemon tauschen mit dem no gba emulator, leider funktoniert dies nicht. ich habe aktiviert das 2 gbas emuliert werden und bin dann bei einer edition zum pokemon center gelaufen, und dort in den konnekt club, dann crashed leider das game und ein pop up öffnet sich.
in diesem pop up steht "the rom image has crashed".
bei der pokemon edition handel es sich um pokemon feuerrot.
ich wäre über hilfe erfreut

PS: wo kann ich hier mein passwort ändern?

gruß
 


Zuletzt bearbeitet von cihad2003 am 27.12.2009, 00:06 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Pokemon tauschen mit no gba  BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 00:05 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Cihad?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
cihad2003Offline
Titel: Pokemon tauschen mit no gba  BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 00:07 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Dez 2009
Beiträge: 7


Status: Offline
was willst du mir damit sagen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Pokemon tauschen mit no gba  BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 00:16 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Was willst Du uns mit Deinem Namen sagen, ist die Frage.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: Pokemon tauschen mit no gba  BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 01:21 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ganz ruhig Ragnarok, Cihad ist auch ein Jungenname mit einer völlig anderen Bedeutung.

Zu den Fragen. Versuch die Pokemon mal über den Emulator VBALink zu tauschen. Vor kurzem gab es einen Thread mit ähnlicher Fragestellung, der dir vielleicht auch weiterhilft.

Und dein Passwort kannst du im Postnuke Profil ändern.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
cihad2003Offline
Titel: RE: Pokemon tauschen mit no gba  BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 14:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Dez 2009
Beiträge: 7


Status: Offline
okay danke doch alles hinbekommen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: Pokemon tauschen mit no gba  BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 14:51 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Du bist aber wankelmütig. Wink

Ich wollte gerade eben noch etwas zu deinem Problem schreiben.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
cihad2003Offline
Titel: RE: Pokemon tauschen mit no gba  BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 15:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Dez 2009
Beiträge: 7


Status: Offline
okay es gibt doch noch ein problem:
ich habe zwar im spiel gespeichert doch die savedata ist gleichgeblieben, ich kann nicht richtig speichern Sad
speichertyp ist flash und auf 128kb

könntest du mir vielleicht bei diesem problem helfen?
außerdem kann ich den 2 emulator meinen spielstand nicht reinlanden er tut als ob es ihn nicht gibt, starte ich jedoch den 2 zu erst kann mit dem 1 keinen speicherstand laden - sehr merkwürdig
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: Pokemon tauschen mit no gba  BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 17:37 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Setze den Speichertyp auf Automatic und belassen die Größe wie gehabt bei Flash 128K.

Jede Instanz des Emulators braucht zudem einen eignen Spielstand. Du musst also deinen Spielstand (.sa1) kopieren und die Dateiendung in .sa2 ändern.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 20:39 Uhr







Hallo zusammen!
Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber entspricht nunmal grade genau meinem Problem! (Sorry falls es einen neueren gibt, der sich mit dem Thema beschäftigt - hab ich nicht gefunden)

Also:
In einem Anflug von Nostalgie habe ich vor kurzem angefangen, Pokemon Feuerrot und Blattgrün mit dem NoGba zu spielen.
Jetzt hab ich versucht die Viecher zu tauschen - Ich krieg auch 2 Spiele nebeneinander geöffnet.

Allerdings muss ich beim 2. Spiel (also dass, was ich als zweites lade) jedesmal neu anfangen. Jezze hat von einer Speicherdatei geredet, die auf .sa1 endet - die finde ich nicht! Wo ist die?

Mein zweites Problem ist: sobald ich versuche zu tauschen (also in diesem pkm-haus die Tussi an dem Linkschalter anspreche) sagt der mir: The rom image has crashed.
Wie habt ihr das Problem gelöst?

Schonmal danke für jegliche Hilfe!
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 00:36 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:be37839f3a="nechnif"]Hallo zusammen!
Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber entspricht nunmal grade genau meinem Problem! (Sorry falls es einen neueren gibt, der sich mit dem Thema beschäftigt - hab ich nicht gefunden)

Also:
In einem Anflug von Nostalgie habe ich vor kurzem angefangen, Pokemon Feuerrot und Blattgrün mit dem NoGba zu spielen.
Jetzt hab ich versucht die Viecher zu tauschen - Ich krieg auch 2 Spiele nebeneinander geöffnet.

Allerdings muss ich beim 2. Spiel (also dass, was ich als zweites lade) jedesmal neu anfangen. Jezze hat von einer Speicherdatei geredet, die auf .sa1 endet - die finde ich nicht! Wo ist die?

Mein zweites Problem ist: sobald ich versuche zu tauschen (also in diesem pkm-haus die Tussi an dem Linkschalter anspreche) sagt der mir: The rom image has crashed.
Wie habt ihr das Problem gelöst?

Schonmal danke für jegliche Hilfe!
Hast du das Bios benutzt? Wenn das fehlt, ist es nämlich meist der Hauptgrund für den "Rom Image has crashed"-Fehler.
Weiterhin schau doch einfahc mal, wie deine Save Datei heißt. Vielleicht sav? Dann kopiere es zweimal und nenne es doch sa1 und sa2, somit sollte dann für beide virtuelle GBAs als Savegame geladen werden.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 17:40 Uhr







hey, schonmal danke für die antwort!

problem 1 ist gelöst - bei mir heißen die speicherdatein sav und sv2. muss man erstmal drauf kommen...

aber das mit dem bios kapier ich noch nicht ganz. kannst du mir mal schritt für schritt erklären was ich machen muss?
wäre nett.
=)

oder meinst du damit vielleicht dass ich unter "reset/startup entrypoint" "gba bios (nintendo logo)" einstellen muss? das hab ich schon versucht, dann lässt sich der nogba gar nicht mehr öffnen bzw. kurz nach dem öffnen kommt "... hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024