Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kenpachi92Offline
Titel: Die besten ePSXe Plug-ins?!  BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 15:53 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Sep 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo,
ich wollte wissen, was jetzt die besten ePSXe Plug-ins zur Zeit sind.
Also einen guten Rechner habe ich. Hier die Leistung:

Windows Vista SP2
Q8200: 2.33 GHz , 2.34 GHz
RAM: 3 GB
NVIDIA GeForce 9300 GE

Ich habe für die Grafik:
- Pete´s OpenGL2 Driver 2.9
- P.E.Op.S OpenGL Driver 1.78

und für den Sound:
-Eternal SPU Plugin 1.41
-ePSXe SPU core. 1.7.0

Welchen sollte ich davon benutzen?
Gibt es noch bessere??!
Und wo könnte ich die passende Anleitungen für die Plug-ins finden?

Schonmal vielen Dank im Voraus !

MfG

PS: Wie sieht es eigentlich mit dem PSX2 Emulator aus. Spielt es die Spiele jetzt flüssiger ab?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel: Re: Die besten ePSXe Plug-ins?!  BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 16:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
[quote:7e95380ff6="Kenpachi92"]Also einen guten Rechner habe ich

Laughing

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Re: Die besten ePSXe Plug-ins?!  BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 16:14 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Zitat:
PS: Wie sieht es eigentlich mit dem PSX2 Emulator aus. Spielt es die Spiele jetzt flüssiger ab?


Ja, aber nicht auf deiner, sagen wir mal langsamen kiste Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 16:21 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


naja die "besten" zumindest was ich so gelesen habe und meiner erfahrung nach haste schon, das wären:

Video: Pete's OpenGL2 2.9
Sound: ePSXe SPU core. 1.7.0

allerdings gibts ja wie beim n64 hier auch manchmal probleme mit ganz speziellen grafikeffekten welche nicht richtig oder gar nicht dargestellt werden. siehe zB cv:sotn.
da würde ich dann stattdessen als video-plugin P.E.Op.S. Soft Driver 1.18 nutzen, das macht dann keine probleme (empfehlenswert vor allem für 2d-titel). dafür hast du halt die ganzen fancy-pants options der hardware-beschleunigten video-plugins nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kenpachi92Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 16:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Sep 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
Danke, dann weiß ich jetzt bescheid.
Aber ich finde meinen rechner überhaupt nicht langsam. Die einzige schwäche ist die Grafikkarte.

Wie sind denn die Anforderungen, damit man flüssig auf den PSX2 spielen kann?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 16:53 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Minimum¶

* Windows/Linux OS
* CPU: Any that supports SSE2 (Pentium 4 and up, Athlon64 and up)
* GPU: Any that supports Pixel Shader model 2.0, except Nvidia FX series (broken SM2.0, too slow anyway)
* 512MB RAM (note Vista needs at least 2GB to run reliably)

Recommended¶

* Windows Vista / Windows 7 (32bit or 64bit) with the latest DirectX
* CPU: Intel Core 2 Duo @ 3.2ghz or better
* GPU: 8800gt or better (for Direct3D10 support)
* RAM: 1GB on Linux/Windows XP, 2GB or more on Vista

Quelle

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 16:54 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


hmm dein system sieht an sich gut aus, bis eben auf die graka.
also da sollteste dir eine neue definitiv besorgen.. mit genauen anforderungen is schwer wat zu sagen.
einige spiele laufen wunderbar, andere die grafisch gar nicht so aufwändig aussehen hingegen unter aller sau.

ne neue graka sollte jedenfalls die aktuellste shader-model-version unterstützen, also 4.1 (dx10.1) wenns geht schon 5.0 (dx11).
da sich öfter mal was tut bei den pscx2-plugins sollte man dann auf der sicheren seite sein. weiterhin sollte sie mindestens 512MB ram haben, wenns geht eigentlich 1GB.
bzgl der performance und preisleistungsverhältnis, einfach mal n par hardware-tests durchlesen. da sollte sich ja ne gute finden lassen.

edit:oder siehe hellboys post ^^
war der wieder schneller Laughing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 17:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
CPU & OS sind auch nicht so dolle

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 17:23 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Der Begriff "beste" ist an sich natürlich sehr subjektiv weil abhängig von dem, was man selber als erachtenswert definiert.

Geht es dir um eine orginalgetreue und fehlerfreie Darstellung und insofern um ein harmonisches Gesamtbild, so empfehle ich dir P.E.Op.S. Soft Driver.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kenpachi92Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 18:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Sep 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
OK, nochmal thx für die Tipps.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024