Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 23:22 Uhr







Ich hab ihn schon mit und ohne SD-Karte booten lassen. Nein die "NOW LOADING..."-Meldung wird nicht angezeigt. Den RESET Button hab ich gedrückt, das Gerät ans Ladegerät sowie an den Computer angeschlossen... aber hat nix gebracht. Das Gerät wird nicht mal vom Computer als Datenträger erkannt.
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 23:45 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Wenn das so ist bleibt nix anderes als zu flashen (der Kernel wird offensichtlich nicht mehr geladen).

Versuch gleich mal die Firmware 1.2.1, siehe Link. Der Akku sollte möglichst voll geladen sein, der Vorgang dauert ca. 15 Minuten. Bei mir war das Display beim flashen ziemlich unleserlich, mit viel Phantasie habe ich allerdings den Fortschritt verfolgen können. Am Besten schaust Du auf die Uhr und schaltest das Gerät nicht aus, bevor 15 Minuten verstrichen sind.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 00:02 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
mhm, wie is das mit flashen & garantie? nicht das es bei Tao ein HW schaden is & dann die garantie verfällt.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 00:17 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Es handelt sich um die offizielle Firmware und beim Wiz ist flashen die offizielle Methode um Updates einzuspielen. Insofern sehe darin kein Problem.

Wenn es sich wirklich um einen HW Defekt handelt, wird flashen schon gar nicht funktionieren. Meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall einen Versuch wert.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 00:22 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Dein Wort in gottes Ohr, dann hab ich nix gesagt^^

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 00:41 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Tao, wo hast Du deinen Wiz eigentlich gekauft ?

Falls Du ihn im GP2X Shop gekauft hast, sollte es eh kein Problem sein. EvilDragon der Show Owner ist gleichzeitig der Betreiber von OpenHandhelds.org und hat die Firmware 1.2.1 selber ins Archiv gestellt, wegen Problemen der Gamepark Webseite. Mittlerweile ist sie auch auf der offiziellen Homepage verfügbar. Allerdings traue ich ED mehr als GPH Wink

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 01:04 Uhr







Den Wiz hab ich im Gp2xStore in eBay gekauft (http://cgi.ebay.de/Gp2x-Wiz-Linux-Handheld-Game-Console-Brand-New-/230465802556?cmd=ViewItem&pt=Video_Games_Accessories&hash=item35a8d5113c)

Ich habs jetzt geschaft ihn zu flashen und es klappt wieder alles prima. Ich hab die SD-Karte formatiert, Firmware 1.2.1 draufkopiert und dann geflasht Very Happy danke noch mal yoshi41
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 01:23 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Perfekt, ende gut alles gut Smile

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024