Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mMickeYyOffline
Titel: tgb-dual lädt keine .sav-datei  BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 02:17 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Apr 2010
Beiträge: 1


Status: Offline
Hallo an alle!

Um mal wieder Pokémon zocken zu können, habe ich mir eine rom und den tgb-dual runtergeladen, damit ich dann auch gleich noch tauschen kann. nun habe ich aber folgendes problem:

Der Emulator liest keine .sav-Dateien, die in dem save-ordner gespeichert sind. es kommt die meldung, "diese datei kann nicht verwendet werden". Er lädt nur die .gbc-datei, aber da muss ich dann ja jedesmal von vorne anfangen, was den sinn des ganzen verfehlt. :S

An der rom kanns nicht liegen, auf dem VBA funktionierts einwandfrei, aber mit dem kann man ja keine 2 roms verbinden und damit tauschen.

Kann mir jemand helfen? vll. bin ich ja auch einfach nur zu doof für das programm Very Happy

danke , Mickey
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: tgb-dual lädt keine .sav-datei  BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 10:14 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Der Batteriespeicher (.sav) sollte zw. den Emulatoren eigentlich kompatibel sein. Zumindest habe ich es eben mit einigen Spielen getestet.

Ich habe die .sav Files von VBA in das "Save" Verzeichnis von TGB Dual kopiert, anschließend ein zugehöriges ROM-Image (.gbc) geladen und der vorhandene Batteriespeicher wurde automatisch verwendet.

Alternativ könntest du einen der hier genannten Emulatoren verwenden, welche auch das Link-Kabel unterstützen. Mein persönliche Empfehlung dabei wäre GEST.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024